Aufräumaktion 19.06.2013

  • Meiner Meinung nach kommt das einfach davon, dass man aus einem KVM test nach ein paar Wochen in den normalen Betrieb für alle Kunden wechselt.


    Eigendlich ist mir die Ursache jedoch völlig egal. Der Punkt ist, dass der Server mindestens 1 mal am Tag kurz ausfällt, ich das so nicht hinnehmen werde und so auch mit meinem 2. Server zu einem anderen Anbieter wechseln muss. Auch unter Kundenfreundlichkeit und schneller Hilfe beim Support verstehe ich etwas anderes, wobei ich mit Kundenfreundlichkeit die mehr oder weniger abwimmelnde Haltung nach dem Motto "geht doch alles einwandfrei" und/oder "bei so einem günstigen Angebot können sie nicht mehr erwarten" meine. Natürlich verwendet ser Support andere Worte dafür.
    Ich bin mitlerweile auf so viele Bugs in Verbindung mit dem KVM System gestoßen, dass man von einer einwandfreien Funktion nicht sprechen kann. Außerdem scheint es grundsätzlich Hilfe bevorzugt für die Kunden teurer Server zu geben, was für ein nach eigenen Aussagen "besten Hoster" sehr armselig ist.

  • Nunja, ich hatte meine Meinung darüber ja bereits kundgetan, aber hier nochmal eine kleine Ergänzung im besonderen Bezug auf den Post von [netcup] Oli.


    Schön, dass es so ausehen soll, als ob sich mal jemand darum kümmert, aber irgendwas einzusenden ist nun wirklich nicht die Aufgabe eines Kunden, mal abgesehen davon, dass nicht alle sich so super mit Servern auskennen und das möglicherweise deswegen gar nicht können.
    Nach so vielen ähnlichen Problemen der Kunden sollte man unter Umständen mal daraus lernen und sich mal auf die Suche des Problems begeben, denn vor KVM gab es diese Probleme offensichtlich nicht oder kaum.


    Mein Server betrifft es nun nicht mehr so arg, aber ich überlege mir dennoch den Anbieter zu wechseln, da das Problem des Pings eben nicht das einzige ist was nicht richtig funktioniert. Was nützen zB. Anleitungen, die jedoch Fehler enthalten.
    Ich weiß auch bis heute noch nicht nach welcher Fehlermeldung meine Festplatte die von mir gewünschte Größe hatte, da auch beim Durcharbeiten der im Forum verbesserten Anleitungen immer eine Fehlermeldung kam. Auch die hilfreiche Antwort vom Support fand ich super. In dieser wurde mir vorgeschlagen doch mal im Forum zu schauen. Da wäre ich von alleine nie drauf gekommen, gut dass es dafür ein Support gibt.

  • Zitat

    Schön, dass es so ausehen soll, als ob sich mal jemand darum kümmert,
    aber irgendwas einzusenden ist nun wirklich nicht die Aufgabe eines
    Kunden, mal abgesehen davon, dass nicht alle sich so super mit Servern
    auskennen und das möglicherweise deswegen gar nicht können.


    Netcup soll also hellsehen, wo in der Route von dir zum Server es hakt? Und ein Traceroute oder MTR auszuführen und die Ausgabe zu mailen ist ein Problem? Also sorry, wer mit sowas überfordert ist, sollte erst recht keinen Server mieten.


  • Netcup soll also hellsehen, wo in der Route von dir zum Server es hakt? Und ein Traceroute oder MTR auszuführen und die Ausgabe zu mailen ist ein Problem? Also sorry, wer mit sowas überfordert ist, sollte erst recht keinen Server mieten.


    Genau das Problem liegt natürlich bei mir, deswegen ist er für andere auch down bzw. hat für andere auch ein hohen Ping und bei meinem anderer Server, den ich bei einem anderen Anbiter habe ist das zur gleichen Zeit nicht so. Des Weiteren habe ich nie behauptet, dass ich mit dem MTR überfordert bin, oder dass das Senden zu netcup ein Problem ist.
    Du solltest auch, wie schon einer vor dir, unbedingt mal lesen lernen.

  • Genau das Problem liegt natürlich bei mir, deswegen ist er für andere auch down bzw. hat für andere auch ein hohen Ping


    Naja,.. Datenpakete nehmen ja nicht immer den gleichen Weg durch das Internet. Sicherlich kommen sie meistens richtig an, aber ein Paket, welches in Flensburg auf den Weg nach Frankfurt startet nimmt nicht den gleichen Weg, wie einens welches in München startet und nach Frankfurt soll. Das NetCup hier eine MTR-Statistik braucht, um zu sehen wo es hängt, bzw. den Fehler einzugrenzen, kann ich schon nachvollziehen.


    Und ein bisschen Unterstützung bei der Fehlersuche ist doch - solange dann auch wirklich geholfen wird - nicht zu viel verlangt, oder?

  • Flamme
    Wenn der Support die Unterstützung wenigstens auch anfordern würde, aber nein dazu muss man erst ins Forum schreiben. Wie du siehst bin ich ja nicht der einzige mit einer unzufriedenstellenden Antwort vom Support.

  • @reschef:


    Sie haben eben geschrieben:


    Zitat

    Wenn der Support die Unterstützung wenigstens auch anfordern würde, aber nein dazu muss man erst ins Forum schreiben. [...]


    Ich habe kein einziges Ticket von Ihnen finden können, in dem Sie auf ein Netzwerkproblem hinweisen. Ich habe dazu nach Ihrer E-Mailadresse, Ihrem Namen und Ihrer Kundennummer gesucht.


    Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass Sie erwarten das wir erahnen können das Sie eventuell ein Problem haben und wir Sie auf gut Glück anschreiben :) Unter welcher Kundennummer haben Sie Tickets bzgl. Netzwerkproblemen bei uns erstellt?


  • Ich habe kein einziges Ticket von Ihnen finden können, in dem Sie auf ein Netzwerkproblem hinweisen. Ich habe dazu nach Ihrer E-Mailadresse, Ihrem Namen und Ihrer Kundennummer gesucht.


    Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass Sie erwarten das wir erahnen können das Sie eventuell ein Problem haben und wir Sie auf gut Glück anschreiben :) Unter welcher Kundennummer haben Sie Tickets bzgl. Netzwerkproblemen bei uns erstellt?


    Ich hatte mir die Arbeit erspart und mir lieber einen anderen Anbieter gesucht nachdem ich bei meiner vorherigen Anfrage wegen der Plattenformatierung so ein hervorragende sehr hilfreiche Antwort erhielt.

  • Wer nicht fragt dem kann auch meistens nicht geholfen werden.


    Ich hatte das Ping Problem vor ein paar Tagen auch. Dieses wurde sehr schnell ( weniger als 30min) nach dem Erstellen des Tickets gelöst.
    Daher bin ich sehr zufrieden vom Support.

  • Zitat

    Ich hatte mir die Arbeit erspart und mir lieber einen anderen Anbieter
    gesucht nachdem ich bei meiner vorherigen Anfrage wegen der
    Plattenformatierung so ein hervorragende sehr hilfreiche Antwort
    erhielt.

    Wie kommen Sie dann zu dieser Aussage:

    Zitat

    Wenn der Support die Unterstützung wenigstens auch anfordern würde, aber nein dazu muss man erst ins Forum schreiben.

    Ich denke jeder denkt sich dazu seinen Teil. Ich werde Ihnen heute die Kündigung aussprechen. Das ich einen Kunden kündige kommt sehr selten vor, aber alles muss man sich als Dienstleister nun auch nicht gefallen lassen.

  • Zu der Aussage komme ich 1. weil ich gelesen habe, was die anderen geschrieben haben und 2. weil man ja zB. auch bei meiner Supportanfrage wegen des Formatierungsproblems mal etwas genauer hätte darauf eingehen können, anstatt mir zu sagen ich solle mal im Forum etwas schreiben oder schauen, obwohl ich da auch schon geschaut hatte und allem was ich probiert habe immer wieder Fehlermeldungen hatte.


    Wenn einer mal die Wahrheit etwas genauer ausführt wird er also gleich gekündigt? Das unterstützt ja nur, was ich geschrieben habe und zeigt, dass Sie offensichtlich keine Kritik vertragen.

  • In diesem Beitrag geht es um Netzwerkprobleme, nicht um ein Formatierungsproblem.


    Sie beteiligen sich hier an dem Beitrag und vermitteln den Eindruck das Sie uns wegen Netzwerkproblemen kontaktiert hätten und wir nicht reagieren würden (siehe Zitate oben) was nicht der Wahrheit entspricht. Nun sprechen Sie noch davon, dass wir die Wahrheit nicht ertragen können... Es tut mir Leid, aber für so etwas ist dieses Forum nicht von uns gedacht. Hoffentlich haben Sie da bei einem anderen Anbieter mehr Glück.


    Ich muss nun darum bitten wieder zurück zum Thema zu kommen.


    Vielen Dank!

  • Auch hier muß ich wieder darauf hinweisen, dass ich das so nicht einmal erwähnt habe. Wenn Sie einen falschen Eindruck bekommen, kann ich wohl kaum etwas dafür. Außerdem habe ich auch anfänglich nur von Netzwerkproblemen geschrieben. Da es ja aber auch um Probleme beim Support ging habe ich das numal mit reingeschrieben. Ich wusste nicht, dass es ein Verbrechen ist leicht vom Thema abzuweichen. Soviel ich weiß ist ein Forum zum Diskutieren über verschiedene Themen da, da passiert es numal leicht, dass man vom Thema etwas abkommt.

  • reschef Der Ton macht den Unterschied. Wenn du z.B. geschireben hättest, dass du dich vom Support nicht verstanden fühlst und dein Problem auch nicht gelöst ist hätten alle ganz anders reagieren können. Ebenfalls hättest du im gleichen Zuge dein Problem erläutern können:


    Bei mir habe ich Formatierungsprobleme und folgendes habe ich bereits probiert:
    ...
    ...


    Wenn dabei deine Kompetenz überschritten wird ist ein vServer nicht das richtige Produkt für dich.
    Abschließend sollte auch in einem Forum auf Grammatik und Rechtschreibung geachtet werden. Hättest du all diese , eigentlich selbstverständlichen Regeln beachtet, wären all deine Probleme schnell gelöst gewesen.


    Eine Entschuldigung wäre wohl angebracht.

  • Tolive
    Das ist richtig, aber jemanden dafür zu verurteilen, dass er eine andere Ausdrucksweise hat bringt keinen weiter.
    Natürlich habe ich es manchmal etwas überzogen dargestellt, aber nur so werden die Leute wirklich darauf aufmerksam.



    PS: meine Kompetenz ist mit einem Server nicht überschritten ;)

  • Da die Beiträge nicht zum eigentlichen Thema passen, haben ich sie heraus gezogen. Hier kann gerne weiter diskutiert werden ob netcup Support bei der Konfiguration eines vServers geben muss oder nicht, was an unserem Support gut oder schlecht ist etc... Für die Netzwerkprobleme ist der andere Beitrag gedacht. Vielen Dank!

  • Zitat


    Es tut mir Leid, aber für so etwas ist dieses Forum nicht von uns gedacht.


    Mich würde mal interessieren, wo es Regeln für das Forum gibt.


    Wenn es keine gibt wurde ich für etwas gekündigt, was ich nicht gemacht habe bzw. für meine Ausdrucksweise.
    Einfach einem ungeliebten Kunden zu kündigen, statt sich mit ordentlichen Argumenten zu wehren, ist sicher eine gute Lösung für den Hoster, lößt aber nicht die Probleme.

  • Mich würde mal interessieren, wo es Regeln für das Forum gibt.


    Augen aufhalten, dann würdest du die auch finden (Footer): https://forum.netcup.de/index.php?page=Rules


    Mein Lieblingszitat momentan: "Die Administration sowie Moderation des netcup.de Kundenforum versucht alle unerwünschten Inhalte von diesem Forum, auch wenn dies nicht immer möglich ist, fernzuhalten."


    Wenn es keine gibt wurde ich für etwas gekündigt, was ich nicht gemacht habe bzw. für meine Ausdrucksweise.

    Nicht nur dir steht das Recht der Kündigung zu, sondern auch netcup und hiervor macht netcup nun Gebrauch, völlig legitim. Auch mir könnte gekündigt werden.

  • Augen aufhalten, dann würdest du die auch finden (Footer): https://forum.netcup.de/index.php?page=Rules


    Ok hatte ich wohl mehrfach übersehen :D
    Und dennoch habe ich gegen keine Regel verstoßen, außer gegen eine, die sich der feine Herr gerade ausgedacht hatte, weil er sich auf den Schlips getreten fühlte.


    Nicht nur dir steht das Recht der Kündigung zu, sondern auch netcup und hiervor macht netcup nun Gebrauch, völlig legitim. Auch mir könnte gekündigt werden.


    Ich weiß, denn ich hab die AGB gelesen. Ich finde es nur armselig dies wegen so einer Lappalie zu tun, aber nun ja wers braucht.