Beiträge von reschef

    [netcup] Martin G.
    So weit ich weiß hatte ich mitgeteilt, bis zu welcher Stelle ich gekommen bin. Es ist ja wohl logisch, dass vorher alles nach Anleitung funktioniert hatte. Also wozu dann die ganze Ausgabe des Vorgangs? Fals ich das falsch in Erinnerung habe, hätte es auch einfach genügt mir das mitzuteilen, so wie Sie das nun mehr oder weniger getan haben. Dann hätte ich mich auch sofort entschuldigt (was auch bis zur Beantwortung der obigen Frage noch offen ist).
    Wenn meine Posts aufmerksam gelesen worden wären, hätte man zB auch festgestellt von was ich jeweils genau schreibe, anstatt mir ebenfalls etwas zu unterstellen, denn "den Eindruck erwecken" heißt nur, dass Sie das denken, jedoch nicht, dass es auch so ist. Somit würde ich sagen, dass jeder dem anderen etwas falsches unterstellt hat.


    Ich habe auch ähnliche Probleme, wie in dem Thema, in das ich angeblich von vorne herein falsch reingeschrieben habe, oder denken Sie ich habe zum Spaß, oder um alle zu ärgern, nach solch einem Thema gesucht? Da habe ich wirklich besseres zu tun. Ich habe nur den Support nicht angeschrieben.

    Ist ja klar das harte Kritik unerwünscht ist, aber meiner Meinung nach unerlässlich wenn man sein Service verbessern möchte. Da ich gekündigt wurde scheint das wohl nicht so zu sein.
    Außerdem wurde der Inhalt gar nicht entfernt, sondern nur der Schreiber des Inhaltes, also kann diese Regel nicht darauf zutreffen ;)


    Allerdings ist dies auch der einzige Hoseter, wo ich deswegen gekündigt wurde und ich hatte schon einige, die jedoch von mir gekündigt wurden. Ich finde das sagt alles ;)

    Augen aufhalten, dann würdest du die auch finden (Footer): https://forum.netcup.de/index.php?page=Rules


    Ok hatte ich wohl mehrfach übersehen :D
    Und dennoch habe ich gegen keine Regel verstoßen, außer gegen eine, die sich der feine Herr gerade ausgedacht hatte, weil er sich auf den Schlips getreten fühlte.


    Nicht nur dir steht das Recht der Kündigung zu, sondern auch netcup und hiervor macht netcup nun Gebrauch, völlig legitim. Auch mir könnte gekündigt werden.


    Ich weiß, denn ich hab die AGB gelesen. Ich finde es nur armselig dies wegen so einer Lappalie zu tun, aber nun ja wers braucht.

    Zitat


    Es tut mir Leid, aber für so etwas ist dieses Forum nicht von uns gedacht.


    Mich würde mal interessieren, wo es Regeln für das Forum gibt.


    Wenn es keine gibt wurde ich für etwas gekündigt, was ich nicht gemacht habe bzw. für meine Ausdrucksweise.
    Einfach einem ungeliebten Kunden zu kündigen, statt sich mit ordentlichen Argumenten zu wehren, ist sicher eine gute Lösung für den Hoster, lößt aber nicht die Probleme.

    Tolive
    Das ist richtig, aber jemanden dafür zu verurteilen, dass er eine andere Ausdrucksweise hat bringt keinen weiter.
    Natürlich habe ich es manchmal etwas überzogen dargestellt, aber nur so werden die Leute wirklich darauf aufmerksam.



    PS: meine Kompetenz ist mit einem Server nicht überschritten ;)

    Auch hier muß ich wieder darauf hinweisen, dass ich das so nicht einmal erwähnt habe. Wenn Sie einen falschen Eindruck bekommen, kann ich wohl kaum etwas dafür. Außerdem habe ich auch anfänglich nur von Netzwerkproblemen geschrieben. Da es ja aber auch um Probleme beim Support ging habe ich das numal mit reingeschrieben. Ich wusste nicht, dass es ein Verbrechen ist leicht vom Thema abzuweichen. Soviel ich weiß ist ein Forum zum Diskutieren über verschiedene Themen da, da passiert es numal leicht, dass man vom Thema etwas abkommt.

    Zu der Aussage komme ich 1. weil ich gelesen habe, was die anderen geschrieben haben und 2. weil man ja zB. auch bei meiner Supportanfrage wegen des Formatierungsproblems mal etwas genauer hätte darauf eingehen können, anstatt mir zu sagen ich solle mal im Forum etwas schreiben oder schauen, obwohl ich da auch schon geschaut hatte und allem was ich probiert habe immer wieder Fehlermeldungen hatte.


    Wenn einer mal die Wahrheit etwas genauer ausführt wird er also gleich gekündigt? Das unterstützt ja nur, was ich geschrieben habe und zeigt, dass Sie offensichtlich keine Kritik vertragen.


    Ich habe kein einziges Ticket von Ihnen finden können, in dem Sie auf ein Netzwerkproblem hinweisen. Ich habe dazu nach Ihrer E-Mailadresse, Ihrem Namen und Ihrer Kundennummer gesucht.


    Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass Sie erwarten das wir erahnen können das Sie eventuell ein Problem haben und wir Sie auf gut Glück anschreiben :) Unter welcher Kundennummer haben Sie Tickets bzgl. Netzwerkproblemen bei uns erstellt?


    Ich hatte mir die Arbeit erspart und mir lieber einen anderen Anbieter gesucht nachdem ich bei meiner vorherigen Anfrage wegen der Plattenformatierung so ein hervorragende sehr hilfreiche Antwort erhielt.

    Flamme
    Wenn der Support die Unterstützung wenigstens auch anfordern würde, aber nein dazu muss man erst ins Forum schreiben. Wie du siehst bin ich ja nicht der einzige mit einer unzufriedenstellenden Antwort vom Support.


    Netcup soll also hellsehen, wo in der Route von dir zum Server es hakt? Und ein Traceroute oder MTR auszuführen und die Ausgabe zu mailen ist ein Problem? Also sorry, wer mit sowas überfordert ist, sollte erst recht keinen Server mieten.


    Genau das Problem liegt natürlich bei mir, deswegen ist er für andere auch down bzw. hat für andere auch ein hohen Ping und bei meinem anderer Server, den ich bei einem anderen Anbiter habe ist das zur gleichen Zeit nicht so. Des Weiteren habe ich nie behauptet, dass ich mit dem MTR überfordert bin, oder dass das Senden zu netcup ein Problem ist.
    Du solltest auch, wie schon einer vor dir, unbedingt mal lesen lernen.

    Nunja, ich hatte meine Meinung darüber ja bereits kundgetan, aber hier nochmal eine kleine Ergänzung im besonderen Bezug auf den Post von [netcup] Oli.


    Schön, dass es so ausehen soll, als ob sich mal jemand darum kümmert, aber irgendwas einzusenden ist nun wirklich nicht die Aufgabe eines Kunden, mal abgesehen davon, dass nicht alle sich so super mit Servern auskennen und das möglicherweise deswegen gar nicht können.
    Nach so vielen ähnlichen Problemen der Kunden sollte man unter Umständen mal daraus lernen und sich mal auf die Suche des Problems begeben, denn vor KVM gab es diese Probleme offensichtlich nicht oder kaum.


    Mein Server betrifft es nun nicht mehr so arg, aber ich überlege mir dennoch den Anbieter zu wechseln, da das Problem des Pings eben nicht das einzige ist was nicht richtig funktioniert. Was nützen zB. Anleitungen, die jedoch Fehler enthalten.
    Ich weiß auch bis heute noch nicht nach welcher Fehlermeldung meine Festplatte die von mir gewünschte Größe hatte, da auch beim Durcharbeiten der im Forum verbesserten Anleitungen immer eine Fehlermeldung kam. Auch die hilfreiche Antwort vom Support fand ich super. In dieser wurde mir vorgeschlagen doch mal im Forum zu schauen. Da wäre ich von alleine nie drauf gekommen, gut dass es dafür ein Support gibt.

    Meiner Meinung nach kommt das einfach davon, dass man aus einem KVM test nach ein paar Wochen in den normalen Betrieb für alle Kunden wechselt.


    Eigendlich ist mir die Ursache jedoch völlig egal. Der Punkt ist, dass der Server mindestens 1 mal am Tag kurz ausfällt, ich das so nicht hinnehmen werde und so auch mit meinem 2. Server zu einem anderen Anbieter wechseln muss. Auch unter Kundenfreundlichkeit und schneller Hilfe beim Support verstehe ich etwas anderes, wobei ich mit Kundenfreundlichkeit die mehr oder weniger abwimmelnde Haltung nach dem Motto "geht doch alles einwandfrei" und/oder "bei so einem günstigen Angebot können sie nicht mehr erwarten" meine. Natürlich verwendet ser Support andere Worte dafür.
    Ich bin mitlerweile auf so viele Bugs in Verbindung mit dem KVM System gestoßen, dass man von einer einwandfreien Funktion nicht sprechen kann. Außerdem scheint es grundsätzlich Hilfe bevorzugt für die Kunden teurer Server zu geben, was für ein nach eigenen Aussagen "besten Hoster" sehr armselig ist.

    Bei mir kommt an dieser Stelle mit der bereits angepassten Eingabe dies hier:



    Code
    :~# lvextend -l +100%FREE /dev/volume/root
      New size (19781 extents) matches existing size (19781 extents)
      Run `lvextend --help' for more information.


    Habe auch schon andere hier und im Wiki gefundene Optionen ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.


    Edit: Sieht aus als hätte es sich erledigt. Trotz haufen Fehler habe ich auf einmal 80 GB. Ich hoffe es funktioniert auch ordendlich, da ich ja eben immer die Fehler bekommen hab.

    Ich halte es nicht für sachlich wenn geschrieben wird, dass wir Kunden nur 6 Wochen Zeit geben zu migrieren, obwohl die Vertragslaufzeit länger ist. So etwas tun wir nicht und daher halte ich es für weniger gut das so etwas kritisiert wird. Wie soll hier noch sachlich diskutiert werden. Ich hoffe das Sie mich in dem Punkt verstehen können.


    Es ist völlig verständlich, dass Leute mit längerer Mindestvertragslaufzeit auch mehr Zeit haben zu migriern und ich habe auch kein Problem damit, aber ich finde es nicht in Ordnung den Leuten mit einem Monat Mindestvertragslaufzeit nur 6 Wochen bis zur Preiserhöhung Zeit zu geben. Ich sehe auch ein, das netcup mindestens die Kosten decken will, aber da hätte man gleich nach der Einführung von KVM darauf hinweisen können, anstatt es vorerst nur als neues Product und Alternative zu bewerben.

    Ich muss leider nochmal darauf antworten hehe


    Hat es genau genommen auch nicht. Bis auf die Tatsache, dass KVM am Node unter Linux bereit gestellt wird, ist das Gastsystem komplett ungebunden von einem bestimmten Typ.


    Es ist natürlich richtig, dass es unter Linux "nur" bereitgestellt wird, aber es würde ohne Linux eben auch nicht funktionieren - also hat es doch eine ganze Menge damit zu tun :P


    Möglicherweise ist es ja später mal ein eigenständiges System :)


    so aber jetz back to Topic :D

    Ich sehe ja ein, dass es aus Wirtschaftlichen und anderen Gründen sinnvoll ist auf KVM zu wechseln und habe auch kein Problem damit, aber man hätte dem Kunden bereits als der Wechsel zu KVM nahegelegt wurde auch mal erwähnen sollen, warum genau dies sinnvoll ist, anstatt den Kunden nur die Vorteile zu presentieren und ihn paar Wochen später durch die überdimensionale Preiserhöhung dazu zu zwingen und ihm dann nur 6 Wochen Zeit zu geben.
    In meinem Fall ist es praktischer Weise so, dass ich einen von den Servern sowieso kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln wollte, aber nun muß ich den zweiten auch noch neu machen, obwohl mir dazu echt die Zeit fehlt.


    Lustig finde ich übrigends auch, dass immer von KVM und Linux-vServern gesprochen bzw. geschrieben wird, als ob KVM nichts mit Linux zu tun hätte.