Das längste Thema

  • Zitat von chitypo;33361

    ich stünde beim verkäufer schon auf der matte.:D:D:D


    Beweis einmal, dass du als Kunde nicht selbst schuld bist durch starke Stoßeinwirkungen o.ä. ;)


    Außerdem ist es von einem deutschen Onlinehändler und den WW würde mit keiner ersetzen...



    @Website: Uff, die Änderung ist ja einmal extrem :eek:

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von chitypo;33364

    bissel mehr hätte ich mir jetzt schon erwartet.


    Na ist doch wahr, du kannst niemals beweisen, dass der Schaden am WW durch den Filter verursacht wurde ;)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ist das neue RZ jetzt eigentlich wirklich etwas eigenständiges oder ein eigenes Gebäude im Hetzner Datacenterpark?

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von LGS93;33362

    Muss man sich positiv über die neue Webseite äußern?


    also nicht mit den grafischen Fehlern die sich aktuell noch durch die Benutzung des Fonts "GeoSlb712MdBT" ergeben ([1]), ohne den Font sieht es ganz passabel aus ([2]).
    Der Zurück-Button beim Anklicken der einzelnen Webhosting-Tarife funktioniert auch nicht...
    Die Details der vServer mit den nebeneinander angeordneten Kästen sehen auch irgendwie ein bisschen difus aus, ein klarer strukturierter Aufbaue so dass man einfach die Informationen erfassen kann ist es auf jedenfall nicht.
    Der Link um einen Webhosting-Testaccount anzufordern ist auch defekt (der Link unter der Überschrift "kostenlos Testen")



    PS.: sieht noch irgendwer eine sehr starke Ähnlichkeit vom neuen Netcup-Logo zum Java-Logo ? :D
    Ob man da schon Probleme mit Oracle bekommen könnte, hmmm.


    [1] http://s7.directupload.net/file/d/2484/vmkqzcay_png.htm
    [2] http://s7.directupload.net/file/d/2484/3l4uhc2n_png.htm

  • Zitat von ice-breaker;33373

    also nicht mit den grafischen Fehlern die sich aktuell noch durch die Benutzung des Fonts "GeoSlb712MdBT" ergeben ([1]), ohne den Font sieht es ganz passabel aus ([2]).


    Dies kommt leider durch die verschiedenen Render Engines der Browser. Mit dem Firefox unter Ubuntu z.B. sehen die Schriften weitaus besser aus als mit einem Firefox unter Windows.


    Zitat

    Der Zurück-Button beim Anklicken der einzelnen Webhosting-Tarife funktioniert auch nicht...


    Das liegt daran das keine andere Seite geladen wird, sondern der Wechsel per JS erfolgt. Ist JS deaktiviert, sieht man dies besser ;)


    Zitat

    Die Details der vServer mit den nebeneinander angeordneten Kästen sehen auch irgendwie ein bisschen difus aus, ein klarer strukturierter Aufbaue so dass man einfach die Informationen erfassen kann ist es auf jedenfall nicht.


    Weitere Details anzeigen lassen über den entsprechenden Link in den Angebotsboxen ;) Dann sieht man die Angebote noch einmal tabellarisch verglichen.

  • Zitat von [netcup] Alex;33374

    Dies kommt leider durch die verschiedenen Render Engines der Browser. Mit dem Firefox unter Ubuntu z.B. sehen die Schriften weitaus besser aus als mit einem Firefox unter Windows.


    Wenn die Hauptzielgruppe wahrscheinlich Windows-Rechner sind ist es aber ziemlich unklug gerade diesen so mies aussehende Schriften zu zeigen oder?
    Zudem ist es heute doch wirklich kein Grund mehr nicht auf jedem OS die Webseite gut aussehend hinzubekommen, mit dem 2. definierten Font sieht es ja wunderbar aus ;)


    Zitat von [netcup] Alex;33374

    Das liegt daran das keine andere Seite geladen wird, sondern der Wechsel per JS erfolgt. Ist JS deaktiviert, sieht man dies besser ;)


    es hat ein Wechsel des Inhalts stattgefunden, egal ob über JavaScript oder nicht, dann muss auch der Zurück-Button funktionieren, sonst ist die ganze Philosophie des Browsers kaputt.


    Zitat von [netcup] Alex;33374

    Weitere Details anzeigen lassen über den entsprechenden Link in den Angebotsboxen ;) Dann sieht man die Angebote noch einmal tabellarisch verglichen.


    ändert aber nichts daran, dass die andere tabellarische Auflistung konfus ist: mehrere Tabellen nebeneinander erleichtern nicht gerade das Erfassen der Informationen, ganz im Gegenteil.
    Wenn du auf "weitere Details" klickst und der Bereich sich geöffnet hat schließe ihn durch Klick nochmal, also dieses "rumspringen" sieht ja fürchterlich aus.


    PS.: habe die Liste oben nochmal erweitert.

  • Das mit der Schriftart ist uns bei einzelnen PCs auch schon aufgefallen. Sollte der Fehler Konsequent sein, werden wir uns eine andere Schriftart suchen müssen. Vielen Dank in jedem Fall für das Feedback!


    Zum RZ werden weitere Details bekannt gegeben werden. Wenn großes Interesse besteht und der eine oder andere nach Nürnberg dafür kommen möchte, bieten wir auch gerne eine Führung an. Interessenten können generell eine Vorstellung erhalten.


    Der netcup PRO Bereich richtet sich allerdings offiziell nur an Geschäftskunden. Für gute Kunden aus dem privaten Bereich, die z.B. hier im Forum sehr engagiert sind, finden wir aber bestimmt auch eine nicht offizielle Lösung, sollte der Bedarf an einer Colocation oder einem dediziertem Server bestehen. Mit der Colocation und den dedizierten Servern werden wir aber bewusst nicht den Massenmarkt bedienen.

  • Zitat von [netcup] Felix;33380

    Das mit der Schriftart ist uns bei einzelnen PCs auch schon aufgefallen. Sollte der Fehler Konsequent sein, werden wir uns eine andere Schriftart suchen müssen. Vielen Dank in jedem Fall für das Feedback!


    also bei meinem Windows XP SP2 ist es durchweg in jedem Browser der Fall: FF 3.6, Opera 11, Google Chrome 12, IE8.
    Windows 7 scheint das selbe Problem zu haben.
    In Ubuntu sieht es wirklich korrekt aus, erstaunlich, auf MacOS auch.

  • Leider konnte ich Ihre Screenshots nicht öffnen (dort kommen nur Layer und dann passiert nichts mehr). Unter Windows 7 und Windows Vista sah die Schrift bei uns im FF4 zwar anders, aber noch erträglich aus. Der IE 7 und IE 8 hatte keine Probleme.

  • Zitat von ice-breaker;33383

    also bei meinem Windows XP SP2 ist es durchweg in jedem Browser der Fall: FF 3.6, Opera 11, Google Chrome 12, IE8.


    Kann ich mit SP3 nur bestätigen. Hängt vermutlich mit dem deaktiviertem ClearType zusammen ;)



    PS: Du solltest sofort auf SP3 aktualisieren, SP2 erhält bereits seit Monaten keine Updates mehr!

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von [netcup] Felix;33385

    Leider konnte ich Ihre Screenshots nicht öffnen (dort kommen nur Layer und dann passiert nichts mehr). Unter Windows 7 und Windows Vista sah die Schrift bei uns im FF4 zwar anders, aber noch erträglich aus. Der IE 7 und IE 8 hatte keine Probleme.


    kein Problem ;)


    Bild1: http://s1.directupload.net/images/110404/vtisr2qe.png
    Bild2: http://s7.directupload.net/images/110404/pcbmo85z.png


    Bild2 enstand indem ich per Firebug den Font "GeoSlb712MdBT" aus den Regeln entfernt habe und somit nun die Schrift "Georgia" gerendert wird.



    Zitat von killerbees19;33387

    Kann ich mit SP3 nur bestätigen. Hängt vermutlich mit dem deaktiviertem ClearType zusammen ;)


    das klingt logisch


    Zitat von killerbees19;33387

    PS: Du solltest sofort auf SP3 aktualisieren, SP2 erhält bereits seit Monaten keine Updates mehr!


    hab mich nur verschrieben, ist natürlich ein SP3 ;)

  • Vielen Dank für Ihre Mithilfe! Jetzt konnte ich die Screenshots einsehen.


    Das bestätigt mal wieder meine Abneigung externe Schriftarten im Web einzubinden. Aber ich wurde leider überstimmt und die Grafikagentur (diese war nicht billig und hat Top Referenzen) sowie unser begabtester Mitarbeiter für Weblayouts konnten mich überreden ;)


    Da werden wir in jedem Fall noch mal dran arbeiten müssen!

  • meinen glueckwunsch zu "netcup pro"!!!


    ich wuensche alle erdenklichen erfolge zu diesem sicher guten schritt

    Logic will take you from A to B. Imagination will take you everywhere.(A.Einstein)
    Nur wer sein Ziel kennt findet auch den Weg!