Das längste Thema

  • Knapp 20 Minuten, also gerade mal 10 Minuten weniger als wenn ich zu Fuß gehe. Entweder fahre ich langsam oder ich gehe schnell :P


    War zwar etwas wacklig auf den Beinen und die Knie waren wabbelig, aber ansonsten gings doch ganz gut.


    Mal schauen wie die Heimfahrt wird wenn ich den ein oder anderen Cocktail intus habe.

  • Zitat

    Er hat den Alk besorgt und er hat zum Trinken geladen :D


    Öfters so, ist ja cool.

    Zitat

    Ich denke wir werden hier Hausschuhe einführen.


    Badelatschen, wird immer besser, jetzt noch ne Kaffemaschine pro Arbeitsplatz und ich weiß wo meine nächste Bewerbung hingeht. :)

  • Zitat

    Badelatschen, wird immer besser, jetzt noch ne Kaffemaschine pro Arbeitsplatz und ich weiß wo meine nächste Bewerbung hingeht. :)


    Ach was, für die 5 Mann reicht ein fetter Kaffee-Vollautomat mit Schoko-, Cappu- und Espresso-Funktion

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Zitat von cw1;18029

    *lol*


    Naja ist doch schön wenn sich die Angestellten im Büro Zuhause fühlen... :D


    Ich hab schon gesagt, es fehlt nimmer viel und dann rennt hier einer im Schlafanzug morgens rum :P


    Zitat von Michael;18033

    Badelatschen, wird immer besser, jetzt noch ne Kaffemaschine pro Arbeitsplatz und ich weiß wo meine nächste Bewerbung hingeht. :)


    Ich hab noch gut alte Asiletten wuhahaha :D

  • Zitat von Michael;18011

    Doch die Kunden die mit rotem Kopf vor der Tür stehen :-).
    Und ich mir auch wenn ich nur halbherzige Arbeit leiste.


    das ist natürlich ne andere sache :)


    dennoch, im callcenter läufts ja auch so, dass du mal pause machen kannst wenn dir der kragen platzt ^^ naja wie auch immer ^^

  • Ist doch auch verständlich, oder?
    Ich erinnere mich nur zu gut an die 08:00-Anrufe, wenn ich frei hatte und um 06:00 ins Bett bin. Oder die anrufe, während ich unter der Dusche stand und das ganze Haus unter Wasser setzte, um ans Telefon zu hechten.


    Btw: Wusstet ihr, dass es seit neuem verboten ist, mit unterdrückter Rufnummer Werbeanrufe zu starten?
    Und wusstet ihr auch, dass man bei einem Werbeanruf auf a) Auskunft aller über einen selbst gespeicherten Daten, b) Auskunft über die Quelle(n) der Daten und c) auf die Löschung der Daten bestehen kann? Als schriftliche, unterzeichnete Erklärung von einem Obermacker? Da gab es gerade ein Verfahren, wo eine Firma ein solches Schreiben ignoriert hat. Nicht jeder hat die Nerven dazu, aber wenn z.B. noch einmal die [Landwirt]-Media-[engl. Gruppe] anruft...

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Zitat

    Btw: Wusstet ihr, dass es seit neuem verboten ist, mit unterdrückter Rufnummer Werbeanrufe zu starten?


    Leider hat sich das noch nicht rumgesprochen.


    Ich hatte täglich mehrere hunderte Anrufe mit Unterdrückter Nummer. Natürlich konnte ich das nicht einfach abstellen, u.a. wegen meiner Selbständigkeit.


    Also musste ja ich meinen Telefonanbieter darum bitten eine "Fangschalte" (oder wie auch immer die heißt) zu schalten. Einmal im Monat bekam ich eine Liste mit allen Nummern.


    Bis ich dahinter kam: Ich hatte bei einem sehr großen Stromanbieter meinen Vertrag gekündigt. DIE haben meine Adresse und Telefonnummer herausgegeben.


    Rausgefunden habe ich das, da ich mich u.a. bei der Bundesnetzagentur schriftlich beschwert hatte und weil die Post, die ankam, einen Tippfehler hatte, so wie er mir nur bei dem einen Vertrag unterlaufen ist.


    Der Stromanbieter erklärte das mit einer Datenpanne... :rolleyes:

    Rechtschreibfehler sind unter Creative Commons BY-NC-ND 3.0 DE lizenziert.

  • jop ist mir bekannt, mein vater war lange zeit für ein großes callcenter stellv. geschäftsführer.


    a) es istn job der eigentlich von jedem ausgeübt werden kann, ergo auch leicht verdientes geld
    b) das geschäft läuft, auch wenn gut 90% uninteressiert ist
    c) unterdrückte nummer, blindcalls etc. sind verboten, und das ist auch gut so
    d) dennoch gibt es noch einige firmen die sich einfach nicht daran halten, weil sie damit eben das geld machen.


    ist halt nunmal ein werbedschungel, die streiten sich um jeden noch so kleinen kunden...



    EDIT: HA! :D Webmin liest doch den Ram-Verbrauch richtig aus!
    Beim laden von "System Information" springt der Ram-Verbrauch rapide an, und wird mit einberechnet.
    Dieser ist aber direkt wieder unten. (zu testen mit SSH: free -m -s 1)