Wäre es möglich mehrere Ansprechpartner / Kontaktadressen im CCP hinterlegen? Zum managed Server schreibt ihr unter https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=2124 "Die managed Server richten sich an Internetagenturen, kleinere Webhoster und Firmenkunden, die eine größere Anzahl von Webseiten besitzen oder individuelle Serversoftware benötigen."
Hintergrund: Es ist so, dass z.B. bei Agenturen der Ablauf der folgende ist: Endkunde aka Firma mietet bei euch den Server und übergibt die Login-Daten an eine Agentur. Dies macht der Endkunde mit dem Hintergrund, dass es sich dort um seine Daten handelt und man im Zweifelsfall schnell die Agentur wechseln kann. Bei der Agentur gibt es dann einen PM bzw. Ansprechpartner, der sich dort um die Projekte für den Endkunden kümmert. Dann kommt irgendwann der Fall, dass der Admin, etc in der Agentur feststellt, man braucht noch eine wichtige Software mc auf der Kommandozeile oder eine alte PHP-Version oder z.B. SSH-Zugriff.
Problem: Es gibt aktuell nur 1 Ansprechpartner bei euch im CCP. Nur einfach mailen geht nicht, ihr erlaubt nur 1 Emailadresse für Supportanfragen. Und die Agentur bekommt von der Firma auch nicht unbedingt direkten Zugriff auf das CCP. Hier sieht man ja noch einiges mehr.
Wenn man bei euch per Email einen Support-Request eröffnet, dann mailt ihr an diese eine Adresse zurück bzw. ruft dort unter der Nummer an. Bis eine Rückfrage oder nur Rückmeldung beim eigentlich Ansprechpartner (Admin in der Agentur) landet, zieht das ganze x Runden zwischen dem Kunden und der Agentur.
Vorschlag: 1 oder 2 alternative Ansprechpartner im CCP erlauben. Aktuell erlaubt ja immerhin eine extra Rechnungadresse.
PS: Sekundäre Mailadresse als Backup wäre ebenso nett. Die Mails von netcup landen nämlich auch mal gerne im Spam.