Hostingpaket: wie safe_mode off-schalten

  • Hallo,

    ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Bereich stehe - wenn nein bitte einfach verschieben - danke!

    Nun zu meiner Frage: ich möchte bei mir gerne die aktuelle Version von phpmyfaq installieren. Wenn ich bei denen aber die Requirements durchlese, sehe ich, dass der safe_mode auf off sein muss (http://www.phpmyfaq.de/requirements.php).

    Auch andere Programme "leiden" manchmal unter safe_mode on (nggallery unter Wordpress, Verzeichnisse unter Wordpress).

    Deshalb würde ich den safe_mode gerne auf off stellen. Kann mir wer erklären wir ich das machen muss? htaccess? Unter httpd-spezial kann ich es jedenfalls nicht regeln.

    Hat wer einen Rat für mich? Danke im voraus.

    cu Quincy

  • Webhosting-Paket?
    oder
    vServer?


    Das ist die große Preisfrage ;)

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Zitat

    Da "Hostingpaket" im Titel des Threads steht würde ich auch mal auf dieses tippen


    Das geht doch nicht, das ist viel zu groß geschrieben...


    Asche auf mein Haupt! :o

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Hi all,


    danke Euch für die Antworten. Sorry - ich hab im Beitragstext wirklich nicht geschrieben, ob ich einen Server oder Hostingpaket hab. Ich hab das Profi 1024 Paket


    Schade dass es wohl nicht möglich ist den safe_mode off zu schalten. MIst.


    Na ja ich probiere es einfach mal mit safe_mode on... :(



  • Schön Guten Tag,

    melde dich vllt persönlich beim netcup Team das du safe_mode auf off brauchst.

    Ich glaube nicht das dir netcup dies verwehrt.

    Lg

  • Hmm, ein kleines Tut, wie man "su-php und eine entsprechenden Konfiguration" einsetzt, sollte dabei stehen.
    Nicht umsonst mietet man sich ein Webhosting-Packet, wo man sich eig. um nichts kümmern muss:
    Hochladen, install.php aufrufen, glücklich sein...



    Edit:
    Ich sehe gerade, dass das FAQ alles anderer als aktuell, um nicht zu sagen: hoffnungslos veraltet, ist.
    Siehe DNS und Port 6667
    Vielleicht hat sich das mit dem safe_mode ja geändert. Vielleicht lag es damals an technischen Schwierigkeiten, die längst aus der Welt sind.

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Bei entsprechenden Scripten ist dies auch kein Problem. Ein deaktivierter SafeMode sollte bei einem Script nie eine zwingende Voraussetzung sein. In vielen bekannten Scripten wie Wordpress, Joomla, Typo(Light), WBB, phpBB wird dies sauber abgefangen ohne das man eine Funktion oder gar das gesamte Script nicht verwenden kann. Dies gilt für viele aber leider nicht alle Scripte.


    In PHP6 wird sich das ewige SafeMode Problem ja legen wie schon treffend festgestellt wurde.

  • Zitat von [netcup] Alex;14094

    In PHP6 wird sich das ewige SafeMode Problem ja legen wie schon treffend festgestellt wurde.


    [offtopic]Sofern wir das noch in diesem Jahrzehnt erleben werden :D [/offtopic]



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)