Fehler

  • Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 122880 bytes) in /var/kunden/webs/webscart/wp-admin/menu.php on line 72


    Was heist das? Muss ich da etwas noch tun oder ist das von netcup aus so?

  • Memory-Limit in der PHP.ini erhöhen.
    Steht doch schon in der Fehlermeldung:
    [frei_übersetzt]Fataler Fehler: Das Memory-Limit von x Bytes wurde überschritten (versuchte, y Bytes zuzuweisen).[/frei_übersetzt]

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Zitat

    Kannst du mir vllt noch den Code oder so sagen wie ich das erhöhe? Da ich mich um diese Sachen eig net kümmere

    Ich mach das mal öffentlich für die nächsten:


    Meine PHP.ini liegt unter /etc/php5/apache2/php.ini:


    Code
    memory_limit = 128M      ; Maximum amount of memory a script may consume (128MB)

    Mach es einfach so:


    Code
    aptitude show nano | grep State
    # Falls installiert, nächsten Schritt überspringen:
    aptitude install nano -Y
    nano /etc/php5/apache2/php.ini
    // [STRG]+[W] => "memory" => [ENTER]

    Siehste schon ;)

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Also ich habs auf 128M gemacht und gespeichert aber geht trotzdem nicht



    Zitat

    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
    ; Resource Limits ;
    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;


    max_execution_time = 30 ; Maximum execution time of each script, in seconds
    max_input_time = 60 ; Maximum amount of time each script may spend parsing request data
    memory_limit = 128MB ; Maximum amount of memory a script may consume (16MB)

  • Ja, speichern mit [STRG]+[O], beenden mit [STRG]+[X], vergessen xD


    Und das Neueinlesen mit

    Code
    /etc/init.d/apache2 restart



    EDIT: Was ist das, alle gleichzeitig am Posten xD

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de


  • das ist rausgekommen -.-

  • Zitat

    war nen test.:o
    den du nicht erfolgreich absolviertest.:(


    Du bist ja fiese!
    Aber lustige Idee :D Sollte man in alle Tuts reinbauen.
    So ein "init 0" mittendrin tut allen Pseudo-Admins mal gut :D

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Normal ist das ein Zeichen, dass der Apache zu viel Speicher verbraucht. Wieviele Verbindungen hast du denn auf dem Server bzw. wieviele gleichzeitige Besucher hast du? Normalerweise hilft es, wenn du in der apache.conf die Anzahl der MaxClients runter setzt.


    Gruß
    Konni

  • Zitat von Tjeri;13296

    das ist rausgekommen -.-


    Diese Meldung sollten den Serverbetrieb aber nicht einschränken. Kommt immer noch die Meldung, dass der Speicher überschritten wurde?



    Zitat von Konni;13305

    Normal ist das ein Zeichen, dass der Apache zu viel Speicher verbraucht. Wieviele Verbindungen hast du denn auf dem Server bzw. wieviele gleichzeitige Besucher hast du? Normalerweise hilft es, wenn du in der apache.conf die Anzahl der MaxClients runter setzt.


    Gruß
    Konni


    Das ist eine Fehlermeldung von PHP, die durch das Überschreiten des oben angesprochenen MemoryLimits verursacht wird. Wenn der Apache zu viel Speicher braucht, würde er erstmal den Swap ausnutzen. Reicht das immer noch nicht aus, wird er vermutlich abstürzen, dann dürfte aber auch keine Fehlermeldung mehr ausgegeben werden.

  • Was ging denn der Fehlermeldung voraus?
    Also, passiert das immer?


    Soo viel Speicher sollte das Script normal doch nicht benötigen. Evtl. mal beim Umgang mit großen Bitmaps. Oder bei einem fehlerhaften Script...