Bandbreite ?

  • Mein VServer hat keine Bandbreite mehr. Er reagiert fast garnicht auf Anfragen, Datendurchsatz minimal.


    Routenverfolgung zu 0x33.de [188.40.194.9] über maximal 30 Abschnitte:


    1 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    2 11 ms 9 ms 8 ms 83-169-156-62-isp.superkabel.de [83.169.156.62]


    3 8 ms 8 ms 9 ms 83-169-183-158-isp.superkabel.de [83.169.183.158
    ]
    4 17 ms 19 ms 37 ms 83-169-128-157-isp.superkabel.de [83.169.128.157
    ]
    5 16 ms 19 ms 18 ms 83-169-128-89-isp.superkabel.de [83.169.128.89]


    6 19 ms 18 ms 18 ms decix-gw.hetzner.de [80.81.192.164]
    7 31 ms 31 ms 31 ms hos-bb1.juniper2.rz10.hetzner.de [213.239.240.24
    3]
    8 21 ms 22 ms 24 ms hos-tr4.ex3k6.rz10.hetzner.de [213.239.227.231]


    9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    12 3221 ms 3575 ms 2713 ms 0x33.de [188.40.194.9]


    3,2 Sekunden :eek:


    Ist das bei Euch auch so ?

    Ich biete gratis Remotehands (SSH) für alle Netcup Kunden - von Kunde zu Kunde!
    Dazu einfach eine an mich .

  • Zitat von blizz;8115

    Also bei mir ist alles normal. Ich habe wie immer 50-60ms bei einer DSL 2000 Leiung.


    Also ich habe das Gefühl, als ob mein VServer in der Bandbreite beschränkt worden ist. Ich habe maximal 100 Kb Up/Down. Wenn ich diese auslaste, läuft nichts mehr.


    Laut VCP habe ich einen Monatstraffic von :


    Zitat

    sum: 140.30 GB 731.36 GB 871.66 GB


    Laut VNStat habe ich :


    Zitat

    estimated 297.13 GB | 1.40 TB | 1.69 TB


    Was jetzt stimmt weiss ich nicht, aber es hieß doch, dass nichts beschnitten wird ?

    Ich biete gratis Remotehands (SSH) für alle Netcup Kunden - von Kunde zu Kunde!
    Dazu einfach eine an mich .

  • Alles im grünen Bereich bei meinen vServern :)
    Bei deinem vServer stimmt allerdings wirklich etwas nicht.
    Hast du Netcup deswegen schon einmal kontaktiert?




    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • die Trafficstatistik aus dem VCP stimmt normalerweise.

    Und selbst wenn du knapp 2TB traffic hättest, gehe ich davon aus das netcup den vServer nicht drosselt ohne vorher Kontakt mit dir aufzunehmen. Aber wissen tu ich es natürlich nicht.

    Vermutlich liegt das irgendwie an dir. Ich habe auch schon im Forum gelesen das irgendwelche scripte auf dem Server eine "begrenzung gesetzt" haben. Villeicht solltest du in diese Richtung mal ermitteln ;)

    Grüße,
    Sebastian


  • Glaub mir, ich kenne ich soweit aus das ich dies ausschließen kann. Es liegt nicht an Scripten, egal welcher Traffic - FTP (mit oder ohne TLS/SSL), HTTP (ohne PHP Scripte) - alles ist gedrosselt.


    Habe jetzt ein Ticket rausgehauen.

    Ich biete gratis Remotehands (SSH) für alle Netcup Kunden - von Kunde zu Kunde!
    Dazu einfach eine an mich .


  • Das zeigt wohl die Bremse gell ?! :P - zur Info - gestern hatte ich an einem Tag knapp 130 gb Traffic - vielleicht liegt es daran ?!


    // Edit : Sieht mir nach Beschränkung auf maximal 1 Mbit aus (was 125 Kb/s sind).

    Ich biete gratis Remotehands (SSH) für alle Netcup Kunden - von Kunde zu Kunde!
    Dazu einfach eine an mich .

  • Also, vorweg sei einmal gesagt, dass wir bei den vServern nicht künstlich den Traffic drosseln.


    Unsere regulären vServer-Angebote beinhalten kostenlosen Traffic bei keiner garantierten Bandbreite. Gerne bieten wir garantierte Bandbreiten bis zu 100 MBit/s auf einem vServer optional an.


    In dem hier geschilderten Fall gehe ich davon aus, dass der vServer zeitweise extrem viel Bandbreite belegt hat und dadurch andere Nutzer des Nodes benachteiligt wurden. In diesem Fall switchen wir den verursachenden vServer auf ein Node um, auf dem Kunden mit einer ähnlich starken Bandbreitennutzung ihren vServer betreiben. Dadurch wird die Ursprüngliche Bandbreite des alten Nodes natürlich nicht mehr erreicht.


    Genaueres kann gerne bei unserem Support direkt erfragt werden.


  • Habe ich gerade nochmal :) Aber wie kann es sein, dass selbst Netzintern maximal 180 Kb/s drinne sind. Das kann doch irgendwie net sein, dann müsste der Node konstant mit 100 Mbit rausfeuern - was ich irgendwie net glaube (will Dir jetzt keine Lüge unterstellen - nur eine Erklärung hierzu wäre schön) :confused:

    Ich biete gratis Remotehands (SSH) für alle Netcup Kunden - von Kunde zu Kunde!
    Dazu einfach eine an mich .

  • Ich laste meine Leitung auf deinen Server voll aus:)
    Hab ca 140 KB/s und das ist bei meiner Leitung maximum;)


    Edit: Tracert von mir auf deinen Server sieht auch normal aus.

    Neun von zehn stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die zehnte summt die Melodie von Tetris.

  • Zitat von stachi;8139

    Ich laste meine Leitung auf deinen Server voll aus:)
    Hab ca 140 KB/s und das ist bei meiner Leitung maximum;)


    Edit: Tracert von mir auf deinen Server sieht auch normal aus.


    So Problem wird gelöst. Es lag an meiner konstanten Auslastung meiner Leitung. Ich habe die Trafficintensiven Programme auf einen anderen Server gelegt - es ging um die langandauernden Trafficpeaks - nicht um kurzzeitige Auslastungen der Bandbreite (z.B. durch Backups).


    Wie immer - gute kulante Lösung. Jetzt habe ich (gleich) wieder 100 Mbit und meine Besucher sind zufrieden.


    //Edit :


    Felix hat mich soeben wieder auf den "normalen" Node umgezogen - läuft wieder alles wie vorher - Klasse ! Netcup-Mitarbeiter sind einfach die Besten!

    Ich biete gratis Remotehands (SSH) für alle Netcup Kunden - von Kunde zu Kunde!
    Dazu einfach eine an mich .

  • Zitat von blizz;8142

    Mich würde mal interessieren wieviel Traffic du denn gebraucht hast, das netcup dich auf den andern node gesteckt hat:)


    Insgesamt 800 GB im aktuellen Monat.

    Ich biete gratis Remotehands (SSH) für alle Netcup Kunden - von Kunde zu Kunde!
    Dazu einfach eine an mich .