Guten Tag zusammen,
entschuldigt wenn ich nun schon wieder ein Thema aufmache, aber irgendwie passt die Thematik nicht in mein letztes Thema rein... Ich werde euch vermutlich die nächsten Tage noch ein wenig öfter Fragen stellen, da ich den Umzug zu netcup nutzen möchte um einiges dazuzulernen.
Zum Beispiel beim Thema Wordpress. Das CMS ist nichts neues für mich und wird für unseren Verein auch bei netcup wieder zum Einsatz kommen. Jetzt ist mir beim durchstöbern/kennenlernen des WCP aufgefallen das es ein Wordpress Toolkit gibt. Ich hab ein wenig gegoogelt und hab einiges darüber gefunden, außer: Ob es denn auch Nachteile gibt. Bisher habe ich WP immer manuell installiert, und hatte damit keine Probleme - bis auf den Aufwand. Deswegen die Frage, bevor ich einen Fehler mache den ich später bereue: Gibt es Argumente gegen das WP Toolkit von Plesk oder ist es sogar ratsam dieses für die WP Installationen zu nutzen?
Zum Thema Stammdaten habe ich auch eine Frage: Bei meinem aktuellen Hoster hatte ich die Dateien immer wie folgt strukturiert:
"Hauptverzeichnis" -> httpdocs -> domainnamen -> unterordner für domain und subdomains
Bei netcup scheint erst der domainname zu stehen, und dann die httpdocs zu kommen. Ist das relevant, oder kann ich mir das alles mühsam umstruktirieren? Gibt es Vor- und Nachteile, oder wie strukturiert ihr eure Ordner mit subdomains etc?
Vielen Dank euch,
Bud