Hallo zusammen,
ich habe mir eine Domain für eine eigene Mailadresse zugelegt und ein E-Mail Konto erstellt.
Versand und Empfang funktionieren auch generell.
Nur leider scheinen die Mails nicht überall anzukommen. Wenn ich über meine bisherige E-Mailadresse (Standard-Mailadressen-Anbieter) eine Mail an meine berufliche Mailadresse sende, kommt diese an.
Sende ich nun eine E-Mail mit meiner neu angelegten @eigenen.de Mailadresse an die berufliche Mailadresse, kommt diese gar nicht an.
Nun meine Fragen:
1. Liegt es an meinen Einstellungen oder einfach daran, dass das Firmennetzwerk die Mail blockiert?
2. Benötige ich für meine Mailadresse ein Zertifikat? Habe was von _acme-Challenge gelesen. Deshalb dachte ich, dass es evtl. daran liegen kann.
3. Im WCP unter E-Mail - E-Mail-Einstellungen unter "WebMail" ist/war standardmäßig "ohne" eingetragen - Nach dem Problem mit den nicht ankommenden Mails, habe ich diese Einstellung beim "Hauptserver" sowie bei meiner eigenen Domain auf "Webmailserver 01" gestellt. Geändert hat das ja nichts. Wofür ist das also gut und soll ich es auf "ohne" oder "Webmailserver 01" stellen?