Beiträge von Burak

    Komisch, ich habe die neue Wordpress-Installation (ohne Plugins) gesichert und danach 1:1 wiederhergestellt.


    Nach der Wiederherstellung werden mir die Plugins nun angezeigt.


    Im WP-Admin Dashboard wurden mir die Plugins auch unter Plugins als aktiviert angezeigt - nur halt nicht in der WCP Oberfläche unter Plugins.


    Egal, jetzt sollte denke ich, alles passen.


    Ich danke euch vielmals für die Unterstützung!

    Danke euch für die Hilfe.


    Habe es nun manuell gemacht. Ging doch einfacher als gedacht. Zumindest denke ich, dass es geklappt hat.


    Einziges Problem:

    Die Plugins und Themes sind nicht installiert.

    Der Ordner Plugins und auch die Plugins in dem Ordner sind vorhanden.

    Genauso der Ordner Themes und die Themes darin.


    Woran könnte das liegen?

    Hallo zusammen,


    ich habe aktuell Wordpress auf meinem Webhosting mit einer eigenen .de Domain am laufen.


    Diese soll auf einen anderen Webhosting-Account umgezogen werden. Die Domain habe ich bereits umgezogen. Nur leider scheitere ich daran, Wordpress umzuziehen.


    Ich hatte mir vorgestellt, "einfach" meine Datenbank zu exportieren und im neuen Account zu importieren - leider scheint das doch nicht so einfach zu funktionieren.


    Habe bereits einige Threads dazu gelesen (die etwas älter sind) und weiß aktuell nicht, wie ich das am besten machen soll.


    Ist Zustand:


    Neues Webhosting:

    - Domain hierher umgezogen

    - Keine Datenbank

    - Keine Wordpress-Installation


    Altes Webhosting:

    - Datenbank vorhanden

    - Wordpress-Installation vorhanden


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    Evtl. gibt es ja eine Schritt-für-Schritt Anleitung oder ein Plugin, womit es einfach funktioniert.

    Sorry, ich habe lange überlegt und dachte, dass es unter "Plesk" am besten passt.


    Bitte verschieben, wenn möglich.


    1. Liegt es an meinen Einstellungen oder einfach daran, dass das Firmennetzwerk die Mail blockiert?

    2. Benötige ich für meine Mailadresse ein Zertifikat? Habe was von _acme-Challenge gelesen. Deshalb dachte ich, dass es evtl. daran liegen kann.

    3. Im WCP unter E-Mail - E-Mail-Einstellungen unter "WebMail" ist/war standardmäßig "ohne" eingetragen - Nach dem Problem mit den nicht ankommenden Mails, habe ich diese Einstellung beim "Hauptserver" sowie bei meiner eigenen Domain auf "Webmailserver 01" gestellt. Geändert hat das ja nichts. Wofür ist das also gut und soll ich es auf "ohne" oder "Webmailserver 01" stellen?


    Hat denn jemand eine Antwort bezüglich Frage 2 und Frage 3?

    Bin mir gar nicht sicher, was für ein Account die berufliche Adresse ist - Schätze ja.


    Wobei ich auch mal zum Test vorhin an meine alte MS Adresse eine Mail gesendet habe - diese kam immerhin im Spamordner an.


    Kann ich das Problem irgendwie lösen?

    Hallo zusammen,


    ich habe mir eine Domain für eine eigene Mailadresse zugelegt und ein E-Mail Konto erstellt.


    Versand und Empfang funktionieren auch generell.


    Nur leider scheinen die Mails nicht überall anzukommen. Wenn ich über meine bisherige E-Mailadresse (Standard-Mailadressen-Anbieter) eine Mail an meine berufliche Mailadresse sende, kommt diese an.

    Sende ich nun eine E-Mail mit meiner neu angelegten @eigenen.de Mailadresse an die berufliche Mailadresse, kommt diese gar nicht an.


    Nun meine Fragen:


    1. Liegt es an meinen Einstellungen oder einfach daran, dass das Firmennetzwerk die Mail blockiert?

    2. Benötige ich für meine Mailadresse ein Zertifikat? Habe was von _acme-Challenge gelesen. Deshalb dachte ich, dass es evtl. daran liegen kann.

    3. Im WCP unter E-Mail - E-Mail-Einstellungen unter "WebMail" ist/war standardmäßig "ohne" eingetragen - Nach dem Problem mit den nicht ankommenden Mails, habe ich diese Einstellung beim "Hauptserver" sowie bei meiner eigenen Domain auf "Webmailserver 01" gestellt. Geändert hat das ja nichts. Wofür ist das also gut und soll ich es auf "ohne" oder "Webmailserver 01" stellen?

    Schau einmal, was unter Internet » Online-Monitor angezeigt wird. Stimmt diese IP-Adresse mit hier überein?

    Ja, stimmt überein.


    Du kannst auch, wenn du eine öffentliche IP hast, dich direkt per VPN mit der FB verbinden und dann auf die Daten zugreifen.

    Den Fritz-VPN-Login einfach im Smartphone hinterlegen und per Tastendruck bist du im heimischen Netz unterwegs und kannst problemlos und sicher auf deine Dienste wie Bitwarden & co zugreifen.

    Fritz VPN habe ich schon länger eingerichtet. Bin aber nicht auf die Idee gekommen, es dafür zu nutzen.

    Danke euch. Funktioniert wunderbar. Kann nun von unterwegs, zumindest mit dem Smartphone, auf BitWarden zugreifen.

    Wie würde ich dann z.B. mit meinem Rechner auf der Arbeit darauf zugreifen?


    Nur mal aus Neugier. Bietet Netcup DDNS bzw. wäre es denn generell möglich?

    • Ich möchte z.B. von unterwegs auf BitWarden zugreifen.
    • Soweit mir bekannt ist, habe ich eine öffentliche IP(v4)-Adresse. Wie kann ich dies prüfen?
    • FritzBox 7590


    QuickConnect nutze ich aktuell auch für diverses.


    Also auf jedenfall benötige ich die Domain, damit ich auch von unterwegs aus bequem auf mein BitWarden Tresor zugreifen kann.

    Da ich Domains zur Verfügung habe, dachte ich mir halt, dass ich das mal einrichte. Vielleicht würden sich dann ja noch weitere Nutzungsmöglichkeiten ergeben.

    Hallo zusammen,


    ich suche schon seit ein paar Tagen nach einer Möglichkeit, meine Domain mit meinem Synology NAS zu verbinden bzw. darauf weiterzuleiten.


    Leider finde ich nichts genauer dazu.


    Ist es denn möglich, eine Domain, welche in meinem Webhosting Paket inklusive ist, mit meiner Synology zu verbinden? Damit ich dann z.B. über http://www.meinedomain.de auf meiner NAS lande?

    Ich habe etwas davon gelesen, dass der Anbieter DDNS unterstützen muss. Konnte aber nichts dazu finden, ob Netcup dies unterstützt und wie da die Vorgehensweise ist.


    Ich hoffe jemand hat eine Lösung für mich.


    Danke.


    Gruß

    Burak