Mail SPAM, Wordpress SMTP Alternativ Lösung?

  • Hi zusammen,


    ich habe aus notwendigen Gründen meinen Mailserver mit office365, also outlook verknüpft, habe aber sonst ein Webhosting bei Netcup.

    Auf meiner Wordpress-Seite können Formulare verschickt werden. Wurde mit Elementor Pro implementiert.


    Nach Versand kommen jetzt die Mail mit SPAM-Erkennung an:

    Ich habe etwas gegoogelt und man kann Wordpress ein valides SMTP Plugin verpassen, so dass ich dort dann den SMTP von office365/outlook hinterlegen könnte. Dann soll das behoben sein. 10€/Monat, was ich mir gerne sparen wollen würde

    Meine Fragen:
    a) kann ich dem Netcup Mail-Detection irgendwie sagen, dass dies kein SPAM ist

    b) gibt es eine kostenlose Alternative, um Wordpress mit Elementor-Formularen so verschicken lassen zu können, dass es nicht als Spam markiert wird?


    Ich hoffe, ihr konntet folgen. Danke vorab

  • Hi zusammen,
    Danke, aber

    - office365 muss leider bezahlt werden (wp-mail-smtp)

    - ReturnPath ändert leider auch nichts, kannte ich aber noch nicht.


    Aber dem Netcup Spam-Detector kann ich nicht die spezifische Email als "vertrauenswürdig" beibringen?

  • Das Problem bei deinem Setup ist, dass du Mails von Absenderadressen verschickst die dem Netcup Mailsystem nicht bekannt sind, bzw. es dafür gar nicht zuständig ist.


    Deine Mails laufen über O365 und nicht über Netcup.


    Neben dem genannten SMTP Plugin gibt es noch weitere, da musst du dich ggf. durchprobieren.

    Dieses hier lässt soweit ich beurteilen kann jeden SMTP Server zu: https://wordpress.org/plugins/easy-wp-smtp/

  • office365 muss leider bezahlt werden (wp-mail-smtp)

    Der Versand über SMTP ist aber kostenlos. Und das unterstützt Office365 doch auch.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    Gefällt mir 1