Kein FTP Login

  • Hallo,


    ich habe einen neuen Kunden erstellt und versuche mit diesem ins FTP zu gehen allerdings klappt es nicht? Könnt ihr mir helfen?


  • Ist der Benutzername und das Passwort auch korrekt? Beim Copy & Paste von Zugangsdaten immer darauf achten, dass man keine Leerzeichen mitkopiert, das kann sehr schnell passieren. Ansonsten: Was sagen die Logs vom FTP Server?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Poste doch mal die Logs vom FTP Server hier.


    Ich hatte bei meinem FTP das Problem, dass ich beim MySQL Server die bind address geändert hatte, und der FTP den SQL Server nicht mehr erreicht hat.
    Das stand aber in keiner Log drin. Da kam dann auch immer nur "unknown user".


    Also wären genauere Infos schon nicht schlecht.

    • SysCp, Confix oder was?
    • Wie ist der FTP Konfiguriert?
    • ...
  • Ich zitiere mich nochmal:

    Zitat

    _WAS_ geht nicht?
    _WAS_ hast Du versucht?
    _WAS_ hast Du gemacht, als es noch ging?

    Heißt:

    • Genaue Befehle
    • Genaue Beschreibungen


    Und ich weiß immer noch nicht, ob ob du mit SysCP, Confixx oder was weiß ich arbeitest. Auch die Logs hast Du hier noch nicht gepostet.


    Evtl kannst Du auch noch die Ausgabe von

    Code
    netstat -tulpen

    hier posten. Da kann man sehen, ob der FTP Server überhaupt noch aktiv ist.

  • Zitat von sim4000;6055

    Ich zitiere mich nochmal:
    Heißt:

    • Genaue Befehle
    • Genaue Beschreibungen


    Und ich weiß immer noch nicht, ob ob du mit SysCP, Confixx oder was weiß ich arbeitest. Auch die Logs hast Du hier noch nicht gepostet.


    Evtl kannst Du auch noch die Ausgabe von

    Code
    netstat -tulpen

    hier posten. Da kann man sehen, ob der FTP Server überhaupt noch aktiv ist.




    ich habe syscp und den anfangscode geschrieben was in syscp steht wenn man ftp installieren will

  • Port 21 für FTP ist vom inetd belegt. Kann sein, dass man FTP auch über diesen Umweg betreiben kann, allerdings hört bei mir Proftpd direkt auf diesem Port. Offensichtlich ging es ja vorhin noch. Was hast du denn danach eingegeben? Mit "aptitude reinstall proftpd" kannst du Proftpd neu installieren, vorausgesetzt du verwendest aptitude zur Paketverwaltung.

  • Wenn Du mir vertraust, kann ich auch mal einen Blick auf Deine Kiste werfen. Hierzu einfach eine PM und wie sprechen das ab. (Teamspeak, Teamviewer oder Telefon).

    Ich biete gratis Remotehands (SSH) für alle Netcup Kunden - von Kunde zu Kunde!
    Dazu einfach eine an mich .

  • Zitat von fLoo;6150

    Wenn Du mir vertraust, kann ich auch mal einen Blick auf Deine Kiste werfen. Hierzu einfach eine PM und wie sprechen das ab. (Teamspeak, Teamviewer oder Telefon).


    wir können es gerne per teamviewer oder so machen hab des teil aber net hast du msn? dann können wir dort erst ma besprechen

  • Zitat von Tjeri;6204

    wir können es gerne per teamviewer oder so machen hab des teil aber net hast du msn? dann können wir dort erst ma besprechen


    MSN nur via Miranda. Schreib mir mal eine Email, dann besprechen wir die Details : fs [ _ at _ ] coresec.de


    Grüße

    Ich biete gratis Remotehands (SSH) für alle Netcup Kunden - von Kunde zu Kunde!
    Dazu einfach eine an mich .