Wordpressinstallation von Dev auf Live

  • Hi,


    ich habe aktuell eine Wordpressinstallation die unter dev.mydomain.at läuft und würde die gerne auf http://www.mydomain.at kopieren (wo auch eine läuft aber die soll ersetzt werden).


    Wie geht das am einfachsten?

    Mir fehlt da irgendwie der Überblick, gibt da ja x Dinge im CCP.

    Kann man da einfach das Backup von dev auf www spielen?


    Mit dem dev will ich dann weiter dir Webseite entwickeln.


    Danke & lg

  • Gab‘s da nicht im WCP unter dem WP Toolkit eine Option zum Clonen? Bei Restore müsstest Du auf jeden Fall die wp-config.php anpassen und solltest URLs in der DB checken. Meine Hoffnung wäre, das „Clonen“ dies automatisch macht - probiert habe ich es noch nicht.


    Mattes

  • Duplicator kann ich auch empfehlen.

    Sollte man das benötigte KnowHow besitzen, ist es empfehlenswert das WP-Toolkit zu vermeiden.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Das clonen funktioniert bei meinem Netcup Package scheinbar nicht. Der Button "Starten" lässt sich nicht drücken / bleibt hellblau hinterlegt, egal was ich beim Ziel eintrage.

    Ist das vielleicht bei mir ein Fehler im System? Geht das bei jemanden?


    Man kann aber Daten kopieren direkt bei Anwendungen und da werden scheinbar sogar die Daten im wp_config (z.B. für die DB) entsprechend geändert (im Gegensatz wenn man es mit dem Dateimanager kopiert).

    Allerdings habe ich das mit den Plugins/Themes noch nicht wirklich hinbekommen.
    Einmal funktioniert es beim Kopieren das ich sie installiert habe und dann wieder nicht. An was das liegt habe ich noch nicht wirklich herausgefunden.


    "Duplicator" muss ich selber installieren als Plugin oder?

  • Scheinbar funktioniert das mit dem Klonen nur wenn man mehr als 1 Datenbank hat, sonst kommt folgende Fehlermeldung:

    "Sie haben nicht genug Ressourcen, um eine neue Datenbank zu erstellen."


    Finde ich zwar blöd weil man könnte ja auch nur die Dateien clonen und eigentlich könnte man vielleicht auch mit Prefix bei der Tabelle anders clonen.

    Aber scheint halt leider nicht zu funktionieren.