Beiträge von chrisch80

    Kann ich bei der Netcup-Bestellung irgendwie angeben das es die Domain schon gibt und ich diese von jemand anderen übertragen möchte? Übernimmt Netcup auch die Kündigung beim anderen Hoster oder muss ich das selbst machen?

    Hallo,


    ich habe derzeit Webspace (allerdings nur 1xMySQL-DB und eine schreibgeschützte Seite für mich) und meine E-Mail-Adressen bei einem anderen Anbieter und würde gerne zu Netcup migrieren.


    Wie schaut das mit der Domain-Migration aus (ist eine NET-Domain)? Was muss ich da machen?


    Wie schaut das bezüglich E-Mail-Adressen aus? Muss ich da was sichern und kann ich das dann wieder irgendwie auf die Netcup-Server laden?

    Ich verwende aktuell Thunderbird und am Handy K9. Beides mit IMAP.

    Gibt es zu diesem Thema irgendwelche Anleitungen?


    Ich habe übrigens bei Netcup bereits 1xAT-Domain mit "Webhosting 1000" Packet. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob ich das andere hier hinzufügen will.

    Auch hier wäre interessant was sind die Vor und Nachteile?


    Danke & lg
    Chris

    Scheinbar funktioniert das mit dem Klonen nur wenn man mehr als 1 Datenbank hat, sonst kommt folgende Fehlermeldung:

    "Sie haben nicht genug Ressourcen, um eine neue Datenbank zu erstellen."


    Finde ich zwar blöd weil man könnte ja auch nur die Dateien clonen und eigentlich könnte man vielleicht auch mit Prefix bei der Tabelle anders clonen.

    Aber scheint halt leider nicht zu funktionieren.

    Das clonen funktioniert bei meinem Netcup Package scheinbar nicht. Der Button "Starten" lässt sich nicht drücken / bleibt hellblau hinterlegt, egal was ich beim Ziel eintrage.

    Ist das vielleicht bei mir ein Fehler im System? Geht das bei jemanden?


    Man kann aber Daten kopieren direkt bei Anwendungen und da werden scheinbar sogar die Daten im wp_config (z.B. für die DB) entsprechend geändert (im Gegensatz wenn man es mit dem Dateimanager kopiert).

    Allerdings habe ich das mit den Plugins/Themes noch nicht wirklich hinbekommen.
    Einmal funktioniert es beim Kopieren das ich sie installiert habe und dann wieder nicht. An was das liegt habe ich noch nicht wirklich herausgefunden.


    "Duplicator" muss ich selber installieren als Plugin oder?

    Hi,


    ich habe aktuell eine Wordpressinstallation die unter dev.mydomain.at läuft und würde die gerne auf http://www.mydomain.at kopieren (wo auch eine läuft aber die soll ersetzt werden).


    Wie geht das am einfachsten?

    Mir fehlt da irgendwie der Überblick, gibt da ja x Dinge im CCP.

    Kann man da einfach das Backup von dev auf www spielen?


    Mit dem dev will ich dann weiter dir Webseite entwickeln.


    Danke & lg

    Hallo,


    ich habe leider unter Anwendungen folgendes gelöscht:

    /meinedomain.at/httpdocs


    Folgendes gibt es noch:

    /dev.meinedomain.at/httpdocs

    Nur funktioniert die leider auch nicht weil die Datenbank mitgelöscht wurde und es auch keinen Datenbankuser gibt.


    Ich habe eine Sicherung von der DB und auch von "/meinedomain.at/httpdocs" aber leider keine Ahnung wie ich das wieder herstellen kann.

    Ich finde nicht mal mehr den phpMyAdmin im CCP bzw. WCP.


    Kann mir da bitte jemand helfen.


    Danke & lg

    Bei einem normalen Webhosting Paket oder bei Hosted Exchange bzw. Microsoft 365?

    Ja bei einem normalen Webhosting Paket das ich seit Jahren habe (wobei es da immer wieder Umstellungen gab).



    Moderatoren : Wäre sowas möglich das man Mails nicht doppelt bekommt?


    Also wenn das bei Outlook Exchange oder Outlook 365 nicht so wäre, ich denke da würden Mitarbeiter in Firmen durchdrehen, ich würde da jeden Tag mehrere doppelte Mails bekommen und mich gar nicht mehr auskennen.


    Jedenfalls der andere Provider ist df.eu und die schaffen das auch das die Mails nicht doppelt sind.

    Wie kippe ich am besten bei Netcup so ein Feature ein?

    Dann sehe ich das Problem aber ehrlich gesagt bei deinem anderen Provider, denn deine Einstellungen machen genau das was sie sollen.


    Du könntest eventuell mit SIEVE auf doppelte E-Mails überprüfen und ggf. löschen, aber das ist nur ein ungeprüfter Gedanke. Ob das überhaupt funktioniert weiß ich nicht.

    Das sehe ich anders.

    Wie gesagt in der Firma (Outlook 365) bin ich auch in verteiler1@firma.at, verteiler2@firma.at, u.s.w.

    Wenn jetzt wer ein Mail an mich-persoenlich@firma.at und zusätlich verteiler1@firma.at und verteiler2@firma.at schickt, bekomme ich das auch nur 1x und nicht 3x.


    Keine Ahnung wie das manche machen das man die Mail nicht mehrfach bekommt aber so würde ich es begrüßen. Bringt ja nix die Mail x mal zu bekommen.

    Hallo,


    ich habe das Produkt "Webhosting 1000", wobei das wahrscheinlich nicht relevant sein wird.


    Jedenfalls habe ich bei dieser Domain auch e-mail Adressen.

    Ich habe da folgende eingerichtet:


    info@meinedomain.at ... das ist ein Postfach das aber zusätzlich auch auf user1@meinedomain.at und user2@meinedomain.at weiterleitet

    user1@meinedomain.at ... normales Postfach

    user2@meinedomain.at ... normales Postfach


    Wenn jetzt jemand an info@meinedomain.at und user1@meinedomain.at ein Mail schickt kommt dieses bei user1@meinedomain.at 2 mal an.


    Das ist leider ziemlich nervig und bei meinem anderen Webhostinganbieter habe ich dieses Problem nicht.
    Ich bin auch in der Firma in x Mailverteiler und bekomme das Mail nicht x-fach sondern nur 1 mal.


    Muss ich da irgendwas einstellen?


    Danke & lg

    Chris