Backup zurückspielen

  • Hallo,


    ich habe leider unter Anwendungen folgendes gelöscht:

    /meinedomain.at/httpdocs


    Folgendes gibt es noch:

    /dev.meinedomain.at/httpdocs

    Nur funktioniert die leider auch nicht weil die Datenbank mitgelöscht wurde und es auch keinen Datenbankuser gibt.


    Ich habe eine Sicherung von der DB und auch von "/meinedomain.at/httpdocs" aber leider keine Ahnung wie ich das wieder herstellen kann.

    Ich finde nicht mal mehr den phpMyAdmin im CCP bzw. WCP.


    Kann mir da bitte jemand helfen.


    Danke & lg

  • Ich kenn mich leider nur bedingt mit dem WCP aus - aber du solltest schon irgendwo den FTP Zugang und den Zugang zu phpmyadmin finden.

    Such mal etwas und schau in der Hilfe.

    Eventuell kommt hier noch einer der dir das genauer beschreiben kann. Und wenn alle Stricke reißen können wirs notfalls gemeinsam machen.


    Also keine Panik, gut dass du ein Backup hast, den Rest kriegt man dann schon hin.


    Alternativ kann netcup wohl auch ein Backup zurückspielen. Das kostet dann aber wohl was - ist aber ja vielleicht aktueller als dein Backup.

  • Ich finde nicht mal mehr den phpMyAdmin im CCP bzw. WCP.

    Im CCP auf den Menüpunkt Produkte gehen, dort das entsprechende Webhosting auswählen und dann unter Plesk Panel-Links auf Datenbank klicken ->


    Im WCP einfach auf den Menüpunkt Datenbanken klicken ->


    -> Wenn du in der Übersicht der Datenbanken bist, kannst du bei den jeweiligen Datenbanken auf den Button phpMyAdmin klicken. Sollte keine Datenbank vorhanden sein, musst du erst eine Datenbank anlegen.

    Alternativ kann netcup wohl auch ein Backup zurückspielen. Das kostet dann aber wohl was - ist aber ja vielleicht aktueller als dein Backup.

    Ich meine das geht (kostenpflichtig), aber nur wenn man diese Funktion vorher (kostenfrei) aktiviert hat, sicher bin ich mir da allerdings gerade nicht. Habe da kürzlich erst etwas in die Richtung hier im Forum gelesen.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Gefällt mir 1
  • Danke euch, habe es geschafft.


    - WCP aufgerufen

    - Datenbanken

    - neue Datenbank erstellen

    - alten Namen und bekannte Zugangsdaten aus der wp-config.php genommen

    - dann auf Webadmin geklickt und bei IMPORT die .sql Datei ausgewählt, die Netcup mir zur Verfügung gestellt/ gesichert hatte.

    - Fertig


    Quelle: https://forum.netcup.de/netcup…ng%2Bdatenbank#post149869



    Den phpmyadmin sieht man erst wenn man eine Datenbank angelegt hat.

  • Da sieht man mal wieder, wie einfach man sich das Leben mit regelmäßigen Backups macht. :thumbup:

    Sollten sich viele andere ein Beispiel dran nehmen. Wie oft liest man "Ich habe leider kein Backup. Was mache ich denn nun..."