Bleibt der Hosting Server statisch?

  • Guten Morgen,


    ich hätte da die Frage, ob der Hosting Server statisch bleibt? Aktuell liegt ein Webhosting von mir auf ae8be und ich möchte vermeiden, dass ich der Server im Laufe der Zeit ändert und meine Konfiguration zerschießt.



    Dankesehr!

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

    Einmal editiert, zuletzt von RAD750 ()

  • Versprechen kann ich dir das nicht, aber ich gehe sehr davon aus. Bin seit ein paar Jahren Netcup Webhosting Kunde, bei mir hat sich nichts geändert.

    Matthias Lohr Project Blog: https://mlohr.com/

    PGP: 0x8FC3060F80C31A0A

    Gefällt mir 1
  • Super danke, das gibt mir schon Mal Gewissheit ☺️

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

  • Die Webhostings sind auch nichts anderes als kVM-Guests;

    was nicht garantiert werden kann, dass das Webhosting selbst immer am selben Host (Blech) bleibt;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    Einmal editiert, zuletzt von mainziman ()

    Gefällt mir 3
  • Wie sieht denn deine Konfiguration aus, dass du Angst hast, dir irgendwas zu zerschießen? Vielleicht gibt es ja eine Idee, wie man das besser machen könnte. Wenn es nur um den Domain Namen geht, könntest du dir auch alternativ eine Subdomain deiner eigenen Domain nehmen und ihn auf die IP des Webhosting verweisen lassen, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, dass Netcup hier etwas ändert. Aber irgendwann willst du vielleicht selbst mal migrieren, dann ist es evtl. einfacher, wenn du einfach in deinem eigenen DNS einen Eintrag änderst als in den Konfigurationen die Domain anpassen zu müssen.