LinkedIn Emails kommen nicht an

  • Hallo liebe User,

    meine LinkedIn Emails kommen nicht an. Ich bin aus meinem Acc dadurch ausgesperrt, was einfach nur noch ätzend ist.

    Weiß jemand, was das Problem ist? Bei anderen Mail-Providern gehts...


    Danke euch!

  • Auf was für einem Produkt laufen Deine Mails? (Webhosting, [v]Server, …)


    Und rufst Du sie direkt vom Postfach bei netcup über IMAP/POP3/Webmail ab oder lässt Du sie woanders hin weiterleiten?

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Gefällt mir 2
  • Es gibt keine Whitelist-Einstellung.

    doch, die gibt es.


    CCP -> Autologin MAIL --> Postfach auswählen -> erweiterte Einstellungen:


    pasted-from-clipboard.png


    Aber das dürfte eigentlich nur dafür sorgen, dass Mails eben nicht als Spam markiert werden. Unabhängig davon müssten sie also so oder so eintreffen - als Spam oder eben als normale Mail.


    Du bist sicher, dass die Mails nirgends, auch nicht im Spamordner, auftauchen? Vertippt hast du dich auch nicht in der Adresseingabe bei LinkedIn?

    Wie sehen deine DNS-Einstellung zur betroffenen Domain aus - alle Mail relevanten Einträge korrekt gesetzt? (geschieht i.d.R: automatisch sobald eine Domain dem Webhosting zugewiesen wird)


    Bisher sind deine Informationen leider sehr spärlich.


    Sollte alles nichts helfen, wäre das dann ein Thema für den Support.

  • Als ich heute geschaut habe, waren sie (Linkedin) zumindest mit einem ihrer Postausgangsserver auf mindestens einer DNS Blacklist. Ob netcup die benutzt, das weiss ich nicht. Wäre dann aber ein Grund, warum die Mails nicht durchkommen. Ich denke nicht, dass die Whitelist da helfen würde. Notfalls würde ich an deiner Stelle mal eben den MX auf einen anderen Mailserver setzen und dort ein Postfach für die E-Mail Adresse anlegen, wenn die nicht empfangene Mail wichtig ist.

  • Ich kann mich nur wiederholen, Zusätzliches Postfach auf einem anderen Server anlegen und MX entsprechend ändern. Dann den Code nochmal senden lassen. Falls dir das nicht möglich ist mangels eines anderen Servers kann ich dir gern anbieten, dir einen temporären Account auf einem meiner Server anzulegen, wo du dann ein Postfach anlegen kannst. Das löschst du dann wieder, nachdem du den Code empfangen und damit eventuell eine alternative E-Mail Adresse bei LinkedIn angegeben hast, die keine Probleme mit deren Mails hat. Oder melde es dem Support. Die sollten ja wissen, was sie verwenden und ggf auch feststellen können, ob deine Mails von LinkedIn geblockt wurden.