Posts by yunus

    Hallo liebe User,

    meine LinkedIn Emails kommen nicht an. Ich bin aus meinem Acc dadurch ausgesperrt, was einfach nur noch ätzend ist.

    Weiß jemand, was das Problem ist? Bei anderen Mail-Providern gehts...


    Danke euch!

    Hallo,

    mein Datenbackup ist 15 GB groß. Hochladen kann ich nur 2 GB, weil es begrenzt ist.

    Kann mir jemand den Sinn erklären?


    Und kann ich die Backup-Datein auch selbst öffnen/Extrahieren? Mit Windows 11 auf dem Standard-Weg gehts leider nicht, da kommt immer ein kritischer Fehler.


    MfG

    Hallo,

    kann ich das Verzeichnis meiner domain1.de von den anderen isolieren; sodass ein Eindringling, der z. B. über eine andere Website Zugriff erlangte, nicht an das Verzeichnis der domain1.de rankommt (mit Shell etwa)?


    Vielen Dank und liebe Grüße

    Hallo,


    ich habe eine 123.php, in allen meine Verzeichnissen vertstreut. Ich will diese 123.php überall gleichzeitig löschen. Ist das mit dem Dateimanager möglich?

    Manuell überall hinzunavigieren würde mindestens 1 Stunde Arbeit bedeuten.


    Vielen Dank

    LG

    Ja, du hast absolut Recht. Die Seiten entstanden aus einer Art Spielwiese und sind gewachsen.Statt mir Wissen anzueignen, habe ich mich mit anderen Dingen beschäftigt über die Jahre. Danke für den Ratschlag!


    * Es waren auch Ordner mit dubiosen Dateien (Webshells) etc. drauf


    * htaccess Bsp: (JEDER ORDNER hat eine htaccess)


    Okay, also sollte ich folgendes tun:


    1. Gesamte DB+Daten löschen

    2. Acc-Daten usw. ändern

    3. Step by Step Wordpress + Woltlab neu installieren


    Hier ist die Frage:

    Lässt sich das nicht irgendwie retten; ich meine, in der DB sind doch die ganzen Sachen wie Forum-Posts, User, Theme usw.

    Kann da nicht ein Experte sich 30m ransetzen und das Wichtigste aus den DBs in die neue Installation einfügen?


    Backup eingespielt habe ich immer über das Netcup Webhosting-Panel.

    Und testweise nun auf einem ganz anderen Webserver, wo Wordpress auch nicht läuft (wie oben genannt)

    Aber wie erklärt sich dann das?


    "Denn selbst wenn ich ein Backup vom 13.12 aufspiele, gehts nicht. Und da habe ich mich noch problemlos in meine Wp-Backends eingeloggt."

    Möglicherweise ist gar nicht das Restore das Problem, sondern das Backup war schon fehlerhaft u/o unvollständig.

    Gab es denn beim Backup irgendwelche Auffälligkeiten? Gibt es da überhaupt Logfiles o.ä.?

    Laut Netcup war der Restore erfolgreich.


    Ich habe nun entdeckt, dass mein FTP kompromittiert wurde.

    Da durch das Backup die Datum-Angaben überschrieben sind, weiß ich nun nicht wann.


    Fest steht: Fast überall ist ein .htaccess-Datei. Ich nehme an, der Angreifer wird sämtliche existierende htaccess überschrieben haben




    Was für ein Wirrwarr


    Als URsache schließe ich das baer eigentlich aus. Denn selbst wenn ich ein Backup vom 13.12 aufspiele, gehts nicht. Und da habe ich mich noch problemlos in meine Wp-Backends eingeloggt.