Beiträge von yunus

    Hab eine meiner WP-Installationen auf einem extra Netcup account gezogen, DB + Daten.


    Immer noch schrott.


    //EDIT: Ich habe einen kleinen Fehler gemacht, gleich kommt Update.

    Ok, ist Schrott!


    Ich bin bald am Aufgeben.


    Meine Logik ist am Ende.


    Wie kann etwas urplötzlich ALLE meine Webseiten auf so eine komische Art und Weise schrotten, sodass, wenn ich sogar eine einzelne exportiere in einen anderen Account, das immer noch nicht läuft?


    eripek ich mach das mal heute Abend, vielen Dank.

    Speicherplatz kann gerade nicht schauen, aber es ist sehr viel übrig

    Hast du im Dashboard noch die Möglichkeit Wordpress auf die aktuellste Version upzudaten?

    Manchmal repariert sich WP dadurch selbst, weil alle nötigen Dateien neu eingespielt werden.


    Falls nicht. Evtl. findest du hier noch Lösungsansätze:

    https://toolonomy.com/wordpress-broken-dashboard-fixing/

    Leider nicht

    pasted-from-clipboard.png


    Bin da scho alles durchgegangen, bis auf "neue WP-Installation machen"

    Hier ist die Frage, wie ich die alte WP-Installation auf die neue aufspiele, im jetzigen Zustand.

    Wenn das jemand hinbekommt + bei meinem Forum bestenfalls (Woltlab), der bekommt 80 Euro.


    Kann ja auch nur ein überordnetes Problem sein, wenn sowohl Wordpress als auch mein Woltlab Forum broken sind. Ja, ich war so blöd und habe mich auf Netcup verlassen seitens der Backup-Funktion. Das war wirklich extrem dämlich.

    Die Fehlermeldung passt mir da zwar nicht dazu, aber vielleicht liegt es am freien Speicherplatz auf dem Hosting?

    pasted-from-clipboard.png



    Bei den letzten Backups, die täglich automatsich rrstellt werden, kamen immer zig GB dazu.

    Komisch ist das schon!

    Da wo 3 GB steht, da hatte ich mein Forum neu aufgespielt.

    Bei 15 GB hatte ich den ges. Acc nochmal neu aufgespielt vorher


    Kopiert der die Daten einfach nur rein?!

    Sollte ich eventuell manuell mal meinen gesamten Datenbestand löschen vorher?


    80 € Paypal / Bank, wer eine Lösung findet

    Also ein Restore was mitten drin abbricht könnte natürlich die Probleme auslösen.

    Kann man das Restore auch woanders hinspielen?

    Oh mein Gott, ich glaube sogar, ich habe beim ersten Backup, welches ich gemacht habe, ein Account-Backup gemacht und dieses zwischendurch abgebrochen. Das war eine Affektreaktion, richtig blöd.


    Aber danach habe ich ja nochmal ein Account-Backup aufgespielt. Dann müsste es doch eigentlich klappen?


    Ich fand das hier: https://forum.netcup.de/netcup…niert-nicht-mehr-richtig/

    Der User sagt, bei Netcup wäre es normal, dass beim Backup die alten Daten gar nicht gelöscht werden, sondern nur überschrieben werden im Rootordner und DB. Stimmt das? Wenn ja, kann das die Fehlerquelle sein?


    MyMattes Ich habe in den letzten Wochen wirklich absolut nichts gemacht an meinen Websites. Da war sozusagen Stillstand. Und die Backups, die ich versuchte, aufzuspielen, sind zudem nur wenige Tage alt.


    Beste Grüße und danke an alle


    //Restore woanders hinspielen probiere ich derzeit. Bin gerade am Herunterladen.


    //Achso MyMattes der Grund fürden Restore war ursprünglich, dass eine meiner Wordpress-Websites einen kritischen Fehler aufwies plötzlich. Es könnte sogar gut sein, dass auch die anderen Websiten die von mir beschriebenen Probleme hatten zu dem Zeitpunkt! Als ob sich serverseitig bei netcup irgendetwas geändert hätte, und daraufhin alles kaputt gegangen ist!

    Bin offen für Angebote.


    Vielen Dank.


    Eine Sache erschließt sich mir immer noch nicht.


    Wenn ich ein komplettes (!) Backup aufspiele. Warum ist dann nicht alles beim Alten?

    Für mich hat netcup hier nicht erfüllt, was es verspricht. Oder sehe ich das völlig falsch?


    Oder gibt es Sachen, die gar nicht im Backup inbegriffen sind, die ich hinterher anpassen muss.



    Übrigens, wenn ich ein Backup des gesamten Accounts mache, kommt das:

    Warning: Restore hosting "hosting119895.a2fb2.netcup.net"

    Can not deploy content of domain hosting119895.a2fb2.netcup.netWarning:

    Archive error: Unable to extract files from /var/www/psa/dumps/clients/k88502/domains/hosting119895.a2fb2.netcup.net/backup_user-data_2312122116.tzst to /var/www/vhosts/hosting119895.a2fb2.netcup.net/: /usr/lib/plesk-9.0/sw-tar: conf-options/phpversion.readme: Cannot open: File exists
    /usr/lib/plesk-9.0/sw-tar: Exiting with failure status due to previous errors


    Das habe ich schon gemeldet gehabt. Kann das auch ein Grund sein?

    Die Ursache scheinen hier bestimmte Ordner zu sein im Stammverzeichnis, die zum Hosting gehöre.

    Der größte Witz ist ja, das Backup ist nichtmal alt. 1 Woche vielleicht.

    Gleiche Version, nichts wurde grundlegend geändert.

    Wenn ich jetzt existenzielle Probleme bekomme weil meine ganzen Seiten flöten gehen durch netcup, werde ich mich wohl nach einem anderen Anbieter umschauen müssen. Im Woltlab Forum ist man wohl auch ratlos

    Noch ein weiteres Sahnehäubchen, was mir derzeit den Alltag versüßt


    Eine meiner wichtigen Wordpress-Websiten muss ich TÄGLICH wiederherstellen (nur die Daten). Tu ich das nicht, gibt sie einen kritischen Fehler aus (Frontend).


    Jeden Tag aufs neue. Die Seite bleibt einfach nicht, wie sie ist. Die Seite hat keinerlei Caching Plugins oder DNS-Änderungen

    Wir können hier aber ohne mehr Details auch nicht mehr helfen.

    Ich hätte angeboten mir das mal gemeinsam mit dir anzusehen, aber jetzt muss ich halt zur Verwandschaft.

    Vielleicht mag ja jemand anders sich das mit dir ansehen, aber aktuell ists für uns halt nur stochern im Nebel.

    Danke dir, du hast wohl Recht.

    Meld ich gern bei mir später. Kannst dann für ne Tasse Kaffee mal drüberschauen wenn du möchtest.


    LG

    Ich habe mich vielleicht zu unklar ausgedrückt.


    Das Problem betrifft nicht die Frontends.


    Ps5forum: User können sich nicht mehr einloggen

    Wordpress-Blogs: Dashboard kaputt, alle Dashboard-Links funktionieren nicht (siehe ertster Post)


    * Browsercache gelöscht: Ja, alles schon probiert. Die Style Dateien gibt es. Siehe First Post, der Zugriff wird verweigert. Auf CHMOD 777 setzen brachte nichts


    Besten Dank!

    MfG

    Blöde Frage am Rande. Ist der Cache Deiner Website in der Datenbank oder auf der Festplatte?


    Wenn die Datenbank Cache-Files referenziert, die nach dem Backup nicht mehr da sind, hilft es, den Cache einmal zu löschen.

    Manche Speedup-Plugins sind da etwas heikel...

    Auf dem Webserver.

    Ich hab im wp-content Ordner nichtma einen Cache ordner. hab auch kein cache plugin installiert dort. Themify selbst hat so eine cahe funktion bloß.