Netcup Domain mit Cloudflare Nameserver macht probleme

  • Hallo, ich habe mir bei netcup eine Domain registrieren lassen.

    Dann etwas gewartet bis sie zb bei whatsmydns.net erreichbar war, dann habe ich im Bereich DNS unter "eigenen Nameserver" die beiden Nameserver von Cloudflare eingetragen.

    Darauf bekam ich in dem Fenster die Meldung das das erfolgreich war und sie geändert werden.

    In zwischen sind einige Tage vergangen, aber ich komme bei Cloudflare nicht weiter, es wird immer noch auf die Änderung gewartet.

    Was sich in zwischen getarnt hat sie das meine Domain bei whatsmydns nur noch unter NS gefunden wird, aber nur in 6 Ländern und dahinter steht dann was dns.netcup.net.

    Und wenn ich sie bei "denic" eingebe steht das ebenfalls 3 mal netcup. Habe schon mal beim Service angerufen aber da wurde mir gesagt das eigene Nameserver nicht Supportet werden.

    Aber die Änderung wäre bei netcup rausgegangen. Mehr könne man nicht machen.

    Hat jemand von euch eine Idee woran es scheiter ?

  • Schöner Username :)


    schreib mal eine E-Mail an mail@netcup.de und schilder den die Situation, inklusive, was bei der denic noch für Nameserver stehen.


    Habe schon mal beim Service angerufen aber da wurde mir gesagt das eigene Nameserver nicht Supportet werden.

    Komische Aussage vom Support - immerhin wird das Feature ja angeboten, wenn es aktuell oft auch nicht funktioniert.

  • einmal umstellen auf netcup-nameserver und wieder zurück…

    Würde ich gerne, habe aber keine Daten dafür, die Alten habe ich zwar abfotografiert. aber es nicht kontrolliert und die Aufnahme ist nichts geworden.

    Daher weiß ich nicht was da eingetragen werden muß... und laut der Dame vom Support, könne sie da auch nicht weiter helfen und wenn ich die Daten nicht mehr habe, wäre die Domain nicht mehr zu gebrauchen..... ;(



    Schöner Username :)


    schreib mal eine E-Mail an mail@netcup.de und schilder den die Situation, inklusive, was bei der denic noch für Nameserver stehen.


    Komische Aussage vom Support - immerhin wird das Feature ja angeboten, wenn es aktuell oft auch nicht funktioniert.

    Danke, fand ich auch :)


    Ja das könnte ich tun, habe zwei mal mit der (leider) gleichen Dame gesprochen und die meinte von der netcup Seite her alle ok wäre und der Fehler bei Cloudflare läge. Aber dann dürfte ja bei denic nichts mehr von netcup drin stehen, Oder?

  • gleichen Dame gesprochen und die meinte von der netcup Seite her alle ok wäre und der Fehler bei Cloudflare läge

    Wenn bei der Denic Abfrage weiterhin die NC nameserver stehen obwohl du die von Cloudflare möchtest liegt das Problem nicht bei Cloudflare sondern bei netcup!

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

  • Wenn bei der Denic Abfrage weiterhin die NC nameserver stehen obwohl du die von Cloudflare möchtest liegt das Problem nicht bei Cloudflare sondern bei netcup!

    Laut der (gefühlt) etwas genervten Dame, der ich das auch gesagt habe, wäre die netcup alles richtig und die Daten raus gegangen. mehr könne sie nicht machen...

  • Ah ok, das heißt, ich brauche nur auf netcup-NS gehen und da auf "DNS Records speicher" gehen ?

    Ja. Danach wartest du 5 Minuten und gehts wieder auf die Cloudflare NS.

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

    Gefällt mir 1
  • Wenn ich auf "netcup-NS" zurückstelle sind alle Felder leer und ich weiß halt nicht was da rein muss.

    du kannst einfach eintragen:

    @    A    46.38.224.30


    dann solltest du deinen domainnamen nach kurzer zeit anpingen können.


    edit: viiieeellll zu langsam und nicht CTRL-Red.

    »Hauptsache BogoMIPS!«

    Fleischfresser

    2 Mal editiert, zuletzt von Olivetti ()

  • Versuche gerade das gleiche. Gestern die beiden NS eingetragen und Cloudflare hat sie immer noch nicht.
    Berichte mal ob es nach dem hin und her switchen bei dir klappt.


    Hier scheint es ja auch bei mehreren nicht von alleine zu klappen, sondern nur mit Hilfe vom Support :/

  • Laut der (gefühlt) etwas genervten Dame, der ich das auch gesagt habe, wäre die netcup alles richtig und die Daten raus gegangen. mehr könne sie nicht machen...

    Was ein Quatsch.

    Gibt es die Beschwerdestelle noch?

    Eine so inkompetent falsche Aussage, ohne die Weiterleitung zum echten Support, ist eine Beschwerde wert.

  • Also ich habe gestern noch einmal hin und her gewechselt und auch die IP'S der NS bei Netcup mal eingetragen.

    Auf Denic sind leider immer noch die Netcup Nameserver drin, ohne Support wird es wohl nichts :(