Fragen zu vServer Details

  • Hallo,
    ich erwäge einen VPS 500 G7 vServer zu mieten aber hätte jetzt doch noch ein paar Fragen, da mir die Informationsseite dazu nicht sehr ausführlich erscheint, vielleicht hab ich aber auch einfach ne andere Seite übersehen auf der alles erklärt ist.


    1) Wie hoch ist die Netzwerkgeschwindigkeit zum und vom vServer?
    2) Gibt es ein monatliches Datenvolumen?
    3) Bekomme ich zu meinem vServer eine feste IPv4 Adresse zugewiesen?
    4) Erhalte ich root Zugriff auf meinen vServer?


    Das wäre glaube ich erstmal alles, wenn ich ne Seite übersehen habe wo all dies erklärt ist verlinkt die doch bitte einfach in den Kommentaren :)


    Gruß

  • Zu 1 und 2 können die Profis hier im Forum bestimmt mehr sagen, als ich.
    Zu 3: Ja, für den Server hast du eine v4 Adresse und ein /64 v6 Präfix.
    Zu 4: ja

    Current Servers

    morpheus: Root-Server M SSD v6a2
    apoc: VPS 50 G7
    link: Storage-Server S 1000 G7

  • Zu 1: Der vServer haben ein 100MBit/s Netzwerkinterface. Wird zu lange die volle Geschwindigkeit verwendet, wird auf 80MBit/s begrenzt (normalerweise, ob von 100 auf 80 oder nur bei den größeren Servern von 1000 auf 80 limitiert wird, weiß ich nicht sicher),
    Zu 2: Eher nein: Es gibt die Begrenzung (siehe 1). Angaben zu Traffic sehe ich auf die schnelle in den AGB (https://www.netcup.de/bestellen/agb.php) nur für Webhosting.


    Die Verlinkung zu Details gibt es nicht; bei der vServer-Überswicht einfach zwischen der Kurzbeschreibung und dem Preis auf "Details + Vergleich" klicken :)

  • Zu 1 & 2: Klick auf der Übersichtsseite der VPS einmal auf "Details + Vergleich", dann öffnet sich eine Tabelle. Dort kannst Du bei "Traffic-Flatrate" auf das blaue Info-Icon klicken. Beachte aber, dass Dein erwähnter VPS nur eine 100 Mbit/s Anbindung hat!


    Deine restlichen Fragen sollten dort auch beantwortet werden. Und da KVM eine Vollvirtualisierung ist, hast Du natürlich root-Zugriff.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip