Kundenkonto bei Inhaberwechsel wegen Änderung der Gesellschaftsform

  • Moin,


    wegen "Änderung der Firmenbezeichnung in andere Gesellschaftsform (z.B. UG zu GmbH)" steht bei mir ein Inhaberwechsel meines bisherigen Firmenaccounts an (vgl. https://helpcenter.netcup.com/de/wiki/general/inhaberwechsel).


    Jetzt ist es offenbar so, dass ich für den Inhaberwechsel ein neues Kundenkonto benötige.


    Gibt es die Möglichkeit ein Kundenkonto unter der neuen Firmierung anzulegen ohne dass ich eine Bestellung auslösen muss? Ich habe unter https://www.netcup.de/ nichts bzgl. "Kundenkonto anlegen" entdeckt (lediglich im Bestellprozess scheint das möglich).


    Hat jemand eine Idee oder einen direkt Link? ;)


    Danke und Gruß

    rz

  • Hat jemand eine Idee oder einen direkt Link?

    Irgendwo gibt es ein leeres Produkt, mit dem du dir ein Kundenkonto erstellen kannst.

    Bevor ich das aber raussuche eine Frage:


    Ist ein Inhaberwechsel notwendig?

    IdR reicht es ja, den Vertrag auf den alten Namen weiterlaufen zu lassen - weil es rechtlich gesehen die gleiche Gesellschaft bzw. Vorgängergesellschaft ist.

  • Ach... das alte Problem mal wieder. Es ist übrigens auch bei rechtsformwahrender und identitätswahrender (gleiche Firmenbuchnummer) Umfirmierung dasselbe.

    Was hab ich mir von zwei Ex-Chefs anhören dürfen, weil netcup da agiert, wie es agiert.


    Könnte man das nicht auch einmal reparieren? [netcup] Alexander W.

  • Danke Euch für die Rückmeldungen. Das Anlegen hat geklappt; allerdings ist der CCP Inhaberwechsel für eine Latte an Produkten eher mühsam bzw. kaputt ;)

    Habe jetzt einen Meta-Zustand, wo alle Vertragsdaten im alten CCP liegen und Teile der VMs aus dem SCP des alten Kontos in das neue Konto verschwunden sind.

    Gut ist, dass man dann mehrere Mails bekommt mit "Inhaberwechsel fehlgeschlagen" und "Inhaberwechsel erfolgreich" ;)


    Mal sehen, wann der Support das Problem behebt, dass jetzt VMs in einem SCP hängen, wo sie eigentlich gar nicht sein sollten, weil der Vertrag noch im anderen CCP hängt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip