Beiträge von colbts

    Danke Euch für die Rückmeldungen. Das Anlegen hat geklappt; allerdings ist der CCP Inhaberwechsel für eine Latte an Produkten eher mühsam bzw. kaputt ;)

    Habe jetzt einen Meta-Zustand, wo alle Vertragsdaten im alten CCP liegen und Teile der VMs aus dem SCP des alten Kontos in das neue Konto verschwunden sind.

    Gut ist, dass man dann mehrere Mails bekommt mit "Inhaberwechsel fehlgeschlagen" und "Inhaberwechsel erfolgreich" ;)


    Mal sehen, wann der Support das Problem behebt, dass jetzt VMs in einem SCP hängen, wo sie eigentlich gar nicht sein sollten, weil der Vertrag noch im anderen CCP hängt.

    Moin,


    wegen "Änderung der Firmenbezeichnung in andere Gesellschaftsform (z.B. UG zu GmbH)" steht bei mir ein Inhaberwechsel meines bisherigen Firmenaccounts an (vgl. https://helpcenter.netcup.com/de/wiki/general/inhaberwechsel).


    Jetzt ist es offenbar so, dass ich für den Inhaberwechsel ein neues Kundenkonto benötige.


    Gibt es die Möglichkeit ein Kundenkonto unter der neuen Firmierung anzulegen ohne dass ich eine Bestellung auslösen muss? Ich habe unter https://www.netcup.de/ nichts bzgl. "Kundenkonto anlegen" entdeckt (lediglich im Bestellprozess scheint das möglich).


    Hat jemand eine Idee oder einen direkt Link? ;)


    Danke und Gruß

    rz

    Hallo zusammen,


    ich schaue mir gerade https://www.netcup.de/vserver/vps.php an.


    Dort wird für alle Tarife eine stündliche Abrechnung beworben.


    Weiter unten finde ich dann allerdings den Hinweis:


    Zitat

    Ist es möglich, von Generation 10s auf ein Produkt der Generation 10 upzugraden?

    Nein, ein Upgrade von Generation 10s (betrifft VPS 200 und VPS 500) auf ein Produkt der Generation 10 ist nicht möglich, da es sich bei den erstgenannten Produkten um stundenbasierte Tarife handelt.


    Ist das noch zutreffend, d.h. kann ich von G10s nicht dynamisch auf ein G10 Produkt wechseln?


    Danke und Gruß

    colbts