Kulanz für Anexia ein Fremdwort?

  • wird vermutlich daher gerne bei Aktionen genutzt.

    Ich mutmaße eher, dass die Weihnachtsaktionen erstmal ein Testballon waren, ob man das NC Konzept in VIE hin kriegt.

    Vielleicht war es sogar erstmal einfach ein NC Host, der dorthin gekarrt wurde.

  • Wäre es nicht sogar im Sinne netcups, wenn Server in Wien erstellt würden?


    Ich erinnere mich an die Angebote im Adventskalender, bei welchen die Server an den Standort Wien gebunden waren.

    Wien scheint von den Kunden tendenziell etwas stiefmütterlich angesehen zu werden und wird vermutlich daher gerne bei Aktionen genutzt. :D

    Kannst dein Glück auch mal in der Börse probieren gibt vielleicht noch welche mit ungewollten VIE Servern.

    Alles BF22 müssten Wien sein - aktuell gibt es ein VPS 1000 2000 (edit hatte mich Falsch erinnert :rolleyes: ) und eine RS 4000 (könnten natürlich schon weg sein)

  • aktuell gibt es ein VPS 1000 und eine RS 4000 (könnten natürlich schon weg sein

    Von von mir einen VPS2000 in Wien. Bekommste kostenlos bis 25. Februar

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

  • Also Mal kurz von mir.. hab nicht komplett alles gelesen ehrlich gesagt, aber die Tatsache, dass Gutscheincodes von den verschiedenen Webseiten nur für bestimmte Produkte in bestimmten Regionen erhältlich sind war mir nach Eingabe ziemlich schnell klar. Man sollte vielleicht vorher genauer lesen was man da einfach so bestellt. Klar sollte NetCup das noch offensichtlicher machen, damit es jeder sofort sieht aber nun ja.

    Und das NetCup die Server nicht unbedingt so umziehen kann ist auch erklärbar. Also die nehmen ja nicht den Rechner und fahren damit nach Wien und lassen den da laufen. Das war natürlich jetzt mit Absicht blöd gesagt, aber wenn die in Wien halt X Server haben wo halt XY an Hardware läuft, kann ich das nachvollziehen. Falls die dann in Nürnberg gerade Server genug frei haben und ein Angebot schalten um die möglichst schnell wieder zu vermieten, ist klar, dass dann auf anderer Hardware in Wien nicht einfach umgezogen werden kann.


    Also ich kann beide Seiten verstehen. Aber dir sollte auch auffallen, dass NetCup Gutscheine immer ein Produkt an sich sind und nicht einfach mit gewählten Produkten kombinierbar. Zumindest nicht alle. Wenn da steht, Server X für 3 Monate kostenlos, ist das halt genau der Server wie im Produktdatenblatt angegeben. Nur weil dann auf der Webseite ein Server ist, der andere Leistungen hat und du den wählst, hat das ja nichts direkt mit dem Produkt des Gutscheins zu tun. Außerdem solltest du generell aufpassen, da die Gutscheine nicht immer von Vorteil sind, wie du ja auch bei dir jetzt siehst. Da muss man schon die Produkte vergleichen.

    Die Gutschein-Produkte findest du auch nicht einfach so auf der Site. Die sind immer individuell mit dem Gutschein Code verknüpft.


    Außerdem kannst du meines Erachtens nach nicht Anexia direkt mit ins Boot von NetCup ziehen. Das sind immerhin noch 2 verschiedene Anbieter, die nur zusammen arbeiten bzw. NetCup in deren Backbone eingebunden ist. Nur weil Netcuo evtl. irgendwo Mist baut, heißt dass nicht, dass Anexia auch daran Schuld ist und gleichermaßen handelt oder in irgendeiner Art schlecht ist.


    MfG

  • Naja, also ich nehme meinen anfänglichen Beitrag wieder zurück, da es ja anders abgelaufen ist als uns der TE weismachen wollte.


    Wenn ich einen Server bestellen, dann diesen mit einem Gutschein günstiger machen möchte, und auf einmal zwei Produkte im Warenkorb habe... Na dann schaue ich doch genauer hin um herauszufinden, was genau jetzt nicht so funktioniert hat wie ich mir das vorgestellt hatte.


    Edit: Aber ja, grundsätzlich sollten die Produkte deutlicher markiert sein. Wie wäre es z.B. mit Länderflaggen vor / nach dem Produktnamen? 🇩🇪 🇦🇹

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Einmal editiert, zuletzt von Bud ()

    Gefällt mir 1
  • Davon abgesehen finde ich das ganze Gutscheinsystem etwas überholt.

    Wäre es so schwer ein Fenstereinzublenden auf dem dann noch mal ganz genau steht wofür der verwendete Gutschein ist.

    Sie haben einen Gutschein für das Produkt $product_name
    mit folgenden Spezifikationen eingelöst.


    $product_details

    Und dann ein Button mit
    Produkt dem Warenkorb hinzufügen


    Dann wäre es für alle klarer.
    Nur ein Vorschlag.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip