Bei den Rootservern bekommst du fast alle CPU Flags durchgereicht, bei den VPS nicht.
Wobei eine wichtige Ausnahme vmx ist...
Bei den VPS stört, wenn man sie für Tunnelserver benützen möchte, das Fehlen von aes besonders.
Bei den Rootservern bekommst du fast alle CPU Flags durchgereicht, bei den VPS nicht.
Bei den VPS stört, wenn man sie für Tunnelserver benützen möchte, das Fehlen von aes besonders.
Jetzt hak ich nochmal rein, das interessiert mich jetzt. Also laufen VPN Server und Festplattenverschlüsselung auf einem RS wesentlich besser bzw. performanter?
Die VPS sollten eigentlich AES haben.
Die VPS sollten eigentlich AES haben.
Meine VPS haben das AES-Flag
Meine VPS haben das AES-Flag
Meine offenbar mittlerweile auch: Meinem Preisbrecher 5.0, den ich zu Beginn hatte, fehlte es, soweit ich mich erinnern kann. Eines von den früheren Ostereiern hatte es meines Wissens auch nicht. Ich glaube, da wurde im Zuge der letzten Patches heimlich nachgerüstet - falls ja: Danke!
Meine offenbar mittlerweile auch: Meinem Preisbrecher 5.0, den ich zu Beginn hatte, fehlte es, soweit ich mich erinnern kann. Eines von den früheren Ostereiern hatte es meines Wissens auch nicht. Ich glaube, da wurde im Zuge der letzten Patches heimlich nachgerüstet - falls ja: Danke!
Heimlich war das nicht, darüber wurde sogar hier im Forum diskutiert
Heimlich war das nicht, darüber wurde sogar hier im Forum diskutiert
OK. Touché.
Schön, wenn Dinge, die einen aus erster Hand interessieren würden, nur im allwissenden Forum gepostet werden...
Meine Kritik an fehlendem AES in VPS ist hiermit revidiert! Danke!
was mir gerade auffällt beim installieren von debian auf dem neuen root.. es sollen ja 560gb ssd speiche rsein, wieso krieg ich in debian überall 604 gb angezeigt bei meiner festplatte o_o
was mir gerade auffällt beim installieren von debian auf dem neuen root.. es sollen ja 560gb ssd speiche rsein, wieso krieg ich in debian überall 604 gb angezeigt bei meiner festplatte o_o
gigabyte != gibibyte?
Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.
The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.