Schönen Abend,
ich habe ein überaus kurioses Problem, in meinen Augen: Ich habe zwei URL-Shortener hier bei Netcup unter zwei unterschiedlichen Domains: beispiel1.de und beispiel2.de
Beide laufen mit YOURLS 1.7.3 (aktuellste) auf einem Webhosting Sommer 2019.
Problem: bei beispiel2.de bekomme ich beim Aufruf jeglicher Short-URLs einen 500 Error, /admin und /pages sowie index.php funktionieren.
Die Dateien von beispiel1.de und beispiel2.de sind identisch (abgesehen von den Datenbank-Infos in der config.php), ich habe auch schon alle Files gelöscht und von beispiel1.de rüber kopiert (und config.php wieder angepasst). Die Hosting- und PHP-Einstellungen sowie die Einstellungen für Apache & nginx sind ebenfalls identisch.
Es gibt in meinen Augen absolut keinen Grund, warum bei einer Domain der Fehler auftritt, bei der anderen nicht. In den Protokollen, die man in Plesk abrufen kann, findet sich nur der 500er ohne jegliche Informationen, zumindest könnte ich keine finden.
Alles, was die beiden Shortener unterscheidet, ist die Datenbank und dass beispiel1.de eine Inklusiv-Domain und beispiel2.de eine externe Domain ist, die aber vor einigen Tagen noch tadellos funktioniert hat. Ich habe überhaupt nichts verändert, seit es funktionierte das letzte mal, aber ein Blick in die Logs zeigt, dass schon seit etwas über einer Woche bei allen Short-URLs 500er auftreten.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Ich weiß es sind nicht viele Infos, aber fragt gerne, ich weiß nur wirklich nicht, was ich erzählen soll, weil ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll!
Grüße,
Twisterado