Wordpress falsches seo bei 2ter domain

  • Hallo,

    ich bin vor ungefähr seit fast einer woche bei Netcup!

    Ich habe meine Website(Wordpress) von einem anderen hoster zu Netcup kopiert(Hat fast 1nen tag gedauert #slowinternet)

    Ich habe auch noch 2 weitere domains die ich übertragen habe!

    Und wie es bei Wordpress hald so ist ändert sich die domain immer auf die festgelegte wenn man die website betritt (mit der 2 ten domain)

    Die 2te domain wurde davor von einer älteren seite von mir genutzt und wird jetzt auch auf die neue geleitet!

    Jedoch scheint das WordPress seo nicht auf der 2ten domain zu funktionieren und es steht seit mehr als 3 tagen noch immer das ich einen nachfolger suche!

    Was allerdings nicht mehr stimmt!

    Wie mache ich das am besten? Ich benutze übrigens fürs seo YOAST

    Währe nett wenn ihr mir helfen köntet!:)

  • Hay,


    Hat fast 1nen tag gedauert #slowinternet

    Kopiert man Server zu Server sind es nur Sekunden.


    Wenn ich das also richtig verstanden habe (was nicht leicht ist...) dann verweisen Domain 1 und Domain 2 jetzt auf die gleiche Wordpress-Instanz, Domain 2 als Weiterleitung (hoffentlich als 301-Weiterleitung) auf die Domain 1. Unter Domain 1 ist YoastSeo installiert.

    Jedoch scheint das WordPress seo nicht auf der 2ten domain zu funktionieren und es steht seit mehr als 3 tagen noch immer das ich einen nachfolger suche!

    WO steht das? In der Google-Suche? Dann dauerts halt bis Google die Seite neu crawlt oder in der Searchconsole eine neue Sitemap einreichen, dann geht es ggf etwas schneller.


    CU, Peter

  • ich bin vor ungefähr seit fast einer woche bei Netcup!

    Hat fast 1nen tag gedauert #slowinternet

    Und wie es bei Wordpress hald so ist

    Währe nett wenn ihr mir helfen köntet!


    Bitte achte ein wenig auf Rechtschreibung, Zeichensetzung (insbesondere Kommata) und Absatzformatierung.

    Das erhöht die Verständlichkeit und Lesbarkeit deines Beitrages enorm.


    Zahlwörter darfst du gerne ausschreiben. Generell werden Ziffern und Zahlen bis Zwölf ausgeschrieben.

  • Bitte achte ein wenig auf Rechtschreibung, Zeichensetzung (insbesondere Kommata) und Absatzformatierung.

    Das erhöht die Verständlichkeit und Lesbarkeit deines Beitrages enorm.


    Zahlwörter darfst du gerne ausschreiben. Generell werden Ziffern und Zahlen bis Zwölf ausgeschrieben.

    Durchaus berechtigte Anmerkung. Unabhängig von den ganzen Fehlern, erkenne ich das eigentlich Problem aber nicht. Was ist Wordpress SEO? Geht es um on oder oft page Optimierung, gabs nen 301 redirect, oder war der Crawler nur zu langsam? ... Fragen über Fragen.


    Früher wars irgendwie noch einfacher, als nicht jeder meinte Begriffe wie SEO, SEA, SEM etc. In den Raum zu werfen 😂

    Meine Produkte: Webhosting 2000 | RS 1000 SSD G7SE NY18 | RS 1000 G8 SAS | VPS OsterEi 2018

  • SEO ist search engine optimiziation, YOAST ist ein Wordpress-Plugin dafür, da kann man dann eine Sitemap erstellen, für jede einzelne Seite Schlagwörter einrichten oder Seiten vom Durchsuchen ausnehmen.

    WO steht das? In der Google-Suche? Dann dauerts halt bis Google die Seite neu crawlt oder in der Searchconsole eine neue Sitemap einreichen, dann geht es ggf etwas schneller

    Ja, bis Google etwas vergisst dauert eeeeeeewig. Ich habe schon Sachen wiedergefunden, die eigentlich schon ein Jahr gelöscht waren.;)

  • Kopiert man Server zu Server sind es nur Sekunden.


    Wenn ich das also richtig verstanden habe (was nicht leicht ist...) dann verweisen Domain 1 und Domain 2 jetzt auf die gleiche Wordpress-Instanz, Domain 2 als Weiterleitung (hoffentlich als 301-Weiterleitung) auf die Domain 1. Unter Domain 1 ist YoastSeo installiert.

    WO steht das? In der Google-Suche? Dann dauerts halt bis Google die Seite neu crawlt oder in der Searchconsole eine neue Sitemap einreichen, dann geht es ggf etwas schneller.

    Aber da Server1 und Server2 nicht gleichzeitig gelaufen sind nicht!


    Und ob Netcup und Wordpress hier eine 301 weiterleitung durchführen kann ich nicht sagen!

  • Bitte achte ein wenig auf Rechtschreibung, Zeichensetzung (insbesondere Kommata) und Absatzformatierung.

    Das erhöht die Verständlichkeit und Lesbarkeit deines Beitrages enorm.


    Zahlwörter darfst du gerne ausschreiben. Generell werden Ziffern und Zahlen bis Zwölf ausgeschrieben.

    Wenn mich etwas richtig nervt dann kann ich mich nicht auf die Rechtschreibung konzentrieren!

  • Hay,

    Aber da Server1 und Server2 nicht gleichzeitig gelaufen sind nicht!

    Was früher war, interessiert niemanden - wir können nur helfen bei dem, wie es JETZT ist. Außerdem verstehe ich diese Aussage in diesem Zusammenhang nicht, zB. worauf sie sich bezieht. Server1 und Server2 und Domain1 und Domain2 sind zwei komplett unterschiedliche Sachen. Formuliere den momentanen Zustand, Deine Fragen hierzu und Dein Problem ausführlich, zusammenhängend und lesbar, dann geht es hier vielleicht weiter.


    Und ob Netcup und Wordpress hier eine 301 weiterleitung durchführen kann ich nicht sagen


    Das kann ich dafür definitiv sagen: Nä, machen sie nicht, warum auch? Das musst Du schon selbst machen. Das machst Du entweder auf dem Server selbst (gibt dafür sogar Plugins für Wordpress, wahlweise .htaccess) oder Deiner Verwaltungsoberfläche für das Webhosting (siehe Screenshot von Sisam ).


    Ich habe den Eindruck, für Dich wäre eine dauerhafte professionelle Betreuung Deiner Web-/Serverdinge empfehlenswert - denn für einen kostenlosen, freiwilligen Support Kunde zu Kunde ist das hier echt viel Arbeit.


    CU, Peter