Verbesserungsvorschlag Serverauswahl-Feld

  • Hallo,


    nachdem ich mit einer kleinen Testbestellung sehr glücklich war und alles auch problemlos funktioniert hat, habe ich weitere Server bestellt.

    Inzwischen fällt mir auf, gerade nach den Mails zum Serverneustart, dass es schön wäre, die vergebene Beschreibung links oben im Auswahlfeld für den Server mit angezeigt zu bekommen. Ich kann mir die langen IDs einfach nicht merken und zum Glück bin ich nicht so oft im SCP, dass sie irgendwann leicht von der Hand gehen.


    Wäre dies möglich? Ich vermute, die Informationen stehen eh alle in der gleichen Datenbank, wenn nicht sogar Tabelle.


    Grüße

    autoit.de - Die Community


    Portfolio:

    3x RS 1000 SAS G7SE a1

    1x RS 2000 SAS G7SE a1

    1x RS 4000 SAS G8SE a1

  • Ja das habe ich auch getan, aber im Dropdown wird die Beschreibung nicht mit angezeigt. Da steht nur die lange ID und wenn man gerade einen Server bearbeitet, will man schon schnell springen können.


    Oder habe ich eine Funktion verpasst, wo ich die ID ändern kann?

    Ich hab mal nen Screenshot angehangen. Ich finde auch nur die Möglichkeit den "Spitznamen" zu bearbeiten.

  • Hab ich schon mehrfach. Ich habe die Server schon eine Weile und mich auch schon mehrfach von den verschiedensten Rechnern aus eingeloggt. ;)

    autoit.de - Die Community


    Portfolio:

    3x RS 1000 SAS G7SE a1

    1x RS 2000 SAS G7SE a1

    1x RS 4000 SAS G8SE a1

  • Das hilft schonmal. Danke.


    Aber das ersetzt alles. Ich hätte gern beides, um bei Mails einen Bezug zu haben. Das Feld ist ja groß genug dafür.

    autoit.de - Die Community


    Portfolio:

    3x RS 1000 SAS G7SE a1

    1x RS 2000 SAS G7SE a1

    1x RS 4000 SAS G8SE a1

  • Ja das habe ich auch getan, aber im Dropdown wird die Beschreibung nicht mit angezeigt. Da steht nur die lange ID und wenn man gerade einen Server bearbeitet, will man schon schnell springen können.


    Oder habe ich eine Funktion verpasst, wo ich die ID ändern kann?

    Ich hab mal nen Screenshot angehangen. Ich finde auch nur die Möglichkeit den "Spitznamen" zu bearbeiten.

    Es gibt im SCP eine Option "Spitznamen anzeigen". Damit werden dann im Dropdown die Spitznamen angezeigt.

  • @chrko: Das hat philw95 ja vorgeschlagen und das ging auch. Wenn du weiter liest, findest du meinen Vorschlag vielleicht auch.


    @ThomasChr: Bisher habe ich die Längenberenzung nicht erreicht. Aber sicher erreicht man die leicht, wenn man den Domainnamen, der auf dem Server laufenden Domain eintragen will. Da ist sicher viel möglich. Würde mich aber sicher auch stären.

    autoit.de - Die Community


    Portfolio:

    3x RS 1000 SAS G7SE a1

    1x RS 2000 SAS G7SE a1

    1x RS 4000 SAS G8SE a1