Domain aufschalten in Froxlor

  • Ich möchte gerne noch zu meinem vServer ein Domain hinzufügen.
    1. Ist das mit einer .TK Domain möglich. Eigentlich sind das ja ganz normale TLDs für ein anderes Land halt.
    Dort musste ich dann meine serverip angeben. so, jetzt habe ich wenn ich meinehp.tk aufrufe komme ich auf meine homepage, alles gut.
    Doch wie kann ich die TK Domain in Froxlor hinzufügen, um dann Subdomains für kunden zu erstellen, wenn das möglich ist?


    2. Kann ich in froxlor überhaupt domains hinzufügen, habe nämlich in den Einstellungen wie verrückt gesucht, aber nichts gefunden.
    Weil wenn das mit TK nicht klappt, werde ich mir villeicht eine com Domain bei Netcup kaufen, und diese dann bei froxlor aufschalten.
    wollt jetzt nur halt fragen, ob das möglich ist.
    Ja oder Nein?


    Edit: Wäre gut, wenn ihr schreiben könnet wie.

    Rechtschreibfehler sind mit Reseller Lizenz. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Jarne ()

  • ich weiss nicht ob man dafür ne Umfrage machen muss ;)


    du gehst unter Domains auf domains anlegen
    dort teilst du einem kunden die domain zu und anschliessend,wenn
    der froxlor cronjob durch ist , kann der Kunde dann die subdomain anlegen

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

  • nein, ich möchte keine kundensubdomain erstellen, sondern eine domain wie jarnehosting.tk bzw. jarnehosting.com hinzufügen, dass man auf diese dann subdomains schalten kann.

    Rechtschreibfehler sind mit Reseller Lizenz. :D

  • Wozu machst du dafür eine Umfrage? Das ist nicht nötig, da es hier nicht um eine statistische Frage geht.


    Versuch doch einfach dem Kunden eine Subdomain zuzuweisen. Wo scheitert es da bei dir?


    Wenn du Hosting betreiben willst, solltest du sowas schon wissen. Bspw. über virtual host

  • Wozu machst du dafür eine Umfrage? Das ist nicht nötig, da es hier nicht um eine statistische Frage geht.


    Versuch doch einfach dem Kunden eine Subdomain zuzuweisen. Wo scheitert es da bei dir?


    Wenn du Hosting betreiben willst, solltest du sowas schon wissen. Bspw. über virtual host

    Ich glaube es versteht mich keiner.
    also, jetzt nochmal ganz deutlich:


    Ich habe froxlor und meine TK Domain und bin der Hoster.
    Jetzt kommt der Kunde, der eine subdomain mag, ihm ist die domain ???.yourserver.net aber zu lang.
    also habe ich die idee, eine tk domain oder wenn das nicht geht com in froxlor einzufügen, um subdomains .meinhostingservice.tk zu erstellen..
    für den kunden.
    sonst gebe ich unter domain erstellen dann immmer gewünschtedomain.???.yourserver.net ein.
    aber da das ja zu lang ist, ist es schlecht.
    Wenn ich jetzt dort gewünschterdomainname.meinhostingservice.tk eingeben würde, darf das ja nicht gehen, weil ich könnte dann ja auch zB. Google.de nehmen.


    Also muss ich die tk bzw. com domain doch irgendwo hinzufügen können, oder?

    Rechtschreibfehler sind mit Reseller Lizenz. :D

  • der gute hat froxlor und/oder hostingpanels absolut noch nicht verstanden und sollte sich wohl in die thematik einlesen.

    Logic will take you from A to B. Imagination will take you everywhere.(A.Einstein)
    Nur wer sein Ziel kennt findet auch den Weg!

  • Oh man!
    Ich will einfach nur meine tk domain oder später com in froxlor einfügen, um den kunden subdomains anzubieten.
    WIE KANN ICH MEINE TK BZW: COM DOMAIN IN FROXLOR EINFÜGEN; DASS ICH DARAUF FÜR DIE KUNDEN SUBDOMAINS ERSTELLEN KANN???
    Also habe ne tk domain und will über froxlor subdomains von meiner tk oder halt com domain erstellen!
    WAS MUSS ICH DA MACHEN?

    Rechtschreibfehler sind mit Reseller Lizenz. :D

  • Jarne. Wenn Du meine Beiträge lesen würdest und dich mit der Materie auseinandersetzen würdest, könntest du das schnell erledigen.


    Mit diesem Ton von dir sehe ich es nicht ein, dass dir hier geholfen wird.


    Danke!

  • Die Antwort auf deine Capslock-Frage findest du in Post 2 dieses Threads.


    Die logische Konsequenz aus der Antwort wäre, sich in Froxlor einzuloggen und dann auf Domains zu gehen und dort auf "Create domain" zu klicken oder wie auch immer der Punkt in der von dir ausgewählten Sprache lautet.


    Das hier ist zwar nicht die offizielle Auslegung vom netcup-Team aber sollte dir als Benutzer des Internets und der diversen Kommunikationsmöglichkeiten bekannt sein. Ich achte seit dem Usenet darauf, du solltest spätestens jetzt damit anfangen.

  • Also Jarne du gehst unter Domain anlegen dann gibs du z.b. JarenHosting.Jaren.tk ein und weist sie einen Kunden zu fertig. dann kann der Kunde die Domain nutzen weis nicht was dein Problem bei sowas ist. Wissen ist gut Lesen ist besser ;)

  • hmm
    Ich habe grade mal meine Freundin davorgesetzt. Die hat von Domains und co keine ahnung.... Nur konnte Sie sehr schnell die Schaltfläche Domain anlegen finden.
    mfG DasUFO

    Die apocalypse der Deutschen Rechtschreibung ;)
    GIDF.DE Google ist dein Freund! :D

  • Hallo ihr Lieben!
    Ein bisschen genauer muss man es schon erklären.
    Froxlor ist ja auf einem Server installiert und der hat eine oder mehrere IP's die auf den Server zeigen.
    Wenn ich nun bei einem anderen Provider eine Domain bestelle, dann muss diese auf eine der IP's des Servers geschaltet werden. Danach kann man diese Domain in Froxlor anlegen und einem Kunden zuweisen.
    Gruß Jörn

    Zitat

    Webhosting Spezial Mini Aktion +++ Webhosting 8000 SE Aktion

    VPS 200 G8 +++ Root-Server Spring 2019

  • Sorry! Der Text von ihm ist so schwierig zu lesen. Da habe ich es nicht ganz verstanden was er wollte.
    Gut dann ist mein Beitrag sinnlos.
    Gruß Jörn

    Zitat

    Webhosting Spezial Mini Aktion +++ Webhosting 8000 SE Aktion

    VPS 200 G8 +++ Root-Server Spring 2019