Beiträge von DasUFO

    Ich habe von
    https://search.thawte.de/support/ssl-digital-certificates/index?page=content&id=INFO1372&actp=LIST&viewlocale=en_US


    das Thawte Intermediate CA Certificate genommen und in der chain.crt datei eingefügt.


    PHP
    SSLCertificateChainFile /etc/apache2/chain.crt


    Jedoch bekomme ich immernoch diese Meldung
    https://domain.de/


    Der Zertifikat-Aussteller der Gegenstelle wurde nicht erkannt.


    HTTP Strict Transport Security: false
    HTTP Public Key Pinning: false


    Zertifikatskette:.


    Hier kommen jetzt die Domain crt Inhalt und dan der inhalt der Verlinkten Seite. Das abrufen der chain daten funktioniert also wunderbar...
    Jedoch sind diese Daten fehlerhaft :-/





    [EDIT]
    Mit der Check Funktion von thawte (die habe ich leider erst grade gefunden :-/ ) konnte ich das Problem finden.
    Dort wurde mir auch direckt das Richtige zum Download angeboten :)


    https://cryptoreport.thawte.com/checker/views/certCheck.jsp

    Hallo zusammen,


    da ich anscheinend zu Blöd bin es zu google anbei mein Problem.


    Wenn mann auf meine Domain zugreift ist dort ein SSL Zertifikat hinterlegt (Thawte SSL123) CSR wurde anhand einer Anleitung erstellt.
    Jedoch wird bei Fierfox Folgende Meldung angezeigt:
    "domain.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil das Aussteller-Zertifikat unbekannt ist. Der Server sendet eventuell nicht die richtigen Zwischen-Zertifikate. Eventuell muss ein zusätzliches Stammzertifikat importiert werden. Fehlercode: SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER"



    Wenn ich danach google finde ich nur tausende Anleitungen wie ich das im Browser einstellen kann.... Diese Meldung sollte aber am besten gar nicht erscheinen.
    Ich gehe davon aus das ich beim erstellen der crs datei was falsch gemacht habe oder?
    Da das Zertifikat bald abläuft wollte ich ein neues Erstellen/Bestellen und dieses jetzt richtig machen.
    Kann mir jemand eventuell sagen was ich da verbockt habe?


    Anbei ein Auszug der apache config

    PHP
    <VirtualHost 1.2.3.4:443><Directory /var/customers/webs/Benutzername/domainordner/>Options FollowSymLinks Indexes ExecCGI  Order allow,deny    Allow from all  AllowOverride All</Directory> #   General setup for the virtual host DocumentRoot "/var/customers/webs/Benutzername/domainordner"  ServerName domain.de  ServerAdmin webmaster@domain.de  ErrorLog "/var/customers/logs/Benutzername-error.log"  TransferLog "/var/customers/logs/Benutzername-transfer.log"  #   SSL Engine Switch:  #   Enable/Disable SSL for this virtual host.  SSLEngine on
      SSLCertificateFile /etc/apache2/domain.de.crt  SSLCertificateKeyFile /etc/apache2/domain.de.key
    </VirtualHost>



    mfG DasUFO

    Moin Moin


    Heute morgen gegen halb 2 bin ich vom Server geflogen.
    Verbindungen zu Netcup.de oder dem server war nicht möglich (das restliche www zb. googel waren aber erreichbar)
    Andere user sind drauf geblieben und hatten nicht das Problem. Aber auch darüber berichtet das ab und zu einige leute auf dem server "verschwinden".
    Mein Internetanbieter ist UM.


    mfG DasUFO

    Hallöchen


    Ich hatte auch mal eine Sehr hohe cpu last... selbst bei 0 Spielern. Benutzen tue ich Bukkit. Was bei mir geholfen hat ist den Gameserver als 64 Bit zu starten.
    java -server -d64 .... und dein rest.
    Vieleicht hilft das wen er noch nicht auf 64 Bit läuft.


    mfG DasUFO

    hallöchen


    Mir ist auch aufgefallen das die 1.7.2 Beta R0.2 etwas hungriger ist als die voherigen Versionen..... Lehrer server zieht schon 1 gb Ram und CPU zieht der mit 1 spieler auch ganz ordentlich...


    Bukkit ist halt sehr Hungrig ;)

    hmm
    Bei Vista auf meinen Dell Laptop muste ich auch keinen Key eingeben... Naja ist ja eh win7 Drauf. Hatte keine lust mehr auf die ständigen Bluescreens.

    Bei mir hat alles soweit gut geklapt. MYSQL server musste ich aber killen da er sich nicht mehr beenden lies und deswegen das update/upgrade nicht gefunst hat.
    das einzige was nicht auf anhieb wollte war Java.
    Aber jetzt läuft alles so wie es soll.


    mfG DasUFO

    hallöchen


    Du lädst also die hldsupdatetool.bin runter und fürst dan die steam aus? Wen ja ist das der Fehler.
    Ich betreue nebenbei auch einen css server.
    Aus meinen Update Script:

    Code
    function steam {
    	echo "Alter version wird gelöscht..."
       	rm hldsupdatetool.bin
    	rm steam
    	echo "Neue version wird geholt."
    	wget http://storefront.steampowered.com/download/hldsupdatetool.bin 
    	chmod u+x hldsupdatetool.bin
    	./hldsupdatetool.bin
    	echo "Bitte ./update.sh update servername durchfüren!!"


    Updatefunktion:


    Das ganze echo hat damit zu tun das ich das per crontab ausführen lasse jeden morgen und er mit das in eine datei schreibt damit ich gucken kann ob alles geklapt hat.
    Eigendlich must du um Steam zu updaten folgendes eingeben:

    Code
    rm hldsupdatetool.bin
    rm steam
    wget http://storefront.steampowered.com/download/hldsupdatetool.bin 
    chmod u+x hldsupdatetool.bin
    ./hldsupdatetool.bin
    ./steam -command update -game "Counter-Strike Source" -dir $update_dir -verify_all


    $update_dir durch deinen Instalationspfad austauschen.
    Dann sollte es Klappen


    mfG DasUFO

    du darfst das &> nicht vergessen.
    bsp:

    Code
    3 0 * * * /home/dasufo/minecraft/minecraft restart &>> minecraftlog


    der Crontab startet immer um 3 uhr morgens und führt den befehl

    Code
    /home/dasufo/minecraft/minecraft restart


    aus. Alle meldungen und felher (&) werden der datei minecraftlog angehengt(>>)
    ein > würde jedesmal die datei überschreiben was bei /dev/null eh egal ist da das wie ein schwarzes loch fungiert.

    Code
    1>

    gibt meldungen in die angegebende datei aus

    Code
    2>

    gibt fehler in die angegebende datei aus.
    das & gibt alles in die gewünschte datei aus.


    mfG DasUFO


    EDIT: Kaffe nehme ich mit milch und Zucker ;)

    Hallöchen


    Vielen dank für die Infos. Die werde ich mir die tage mal gründlich angucken.
    Damals habe ich nur mit phpkit gearbeitet (zb. verstehich.de) Davor habe ich die Seiten mit einen Texteditor in html selber geschrieben :D
    Den aufwand wollte ich nciht haben. Hatte letztens Jomlar ausprobiert womit ich nicht so gut zurecht kamm...


    mfG DasUFO