Beiträge von DasUFO

    zwischen 1-5 minuten.
    Ansonsten guckst du bei Froxlor einfach auf der Übersichtsseite da steht unter Froxlor Detailx:
    Ausstehende Cron-Aufgaben:

    • Zur Zeit gibt es keine ausstehenden Aufgaben für Froxlor

    wen das da steht ist der Fertig ansonsten steht da das als nächstes die Webkonfikurationsdatei neu geschrieben wird.

    Ich würde webdav nehmen.


    hab da mal was zusammen getippselt:


    Was man braucht ist ein Server/vServer mit apache2 drauf.
    (ssh konsole als root)


    1.Die Module dav und dav fs die benötigt werden schaltet man
    so ein (Das modul auth_digest wird ab Win Vista benötigt!!!):


    Code
    a2enmod dav_fs
    a2enmod dav
    a2enmod auth_digest
    sh /etc/init.d/apache2 restart


    So und der apache ist neu gestartet.


    2. Nun erstellt man das WEBDAV Verzeichnis wie zb im Ordner /var/www/web1/web
    und gibt den user www-data die benötigten rechte:


    Code
    mkdir -p /var/www/web1/web
    chown www-data /var/www/web1/web


    3. erstellen der Passwortdatei


    Mit dem folgenden Code erstellt man eine datei für das
    digest Auth


    Code
    htdigest -c /var/www/web1/digest webdav myuser


    Für User ohne Win vista/7


    Code
    htpasswd -c /var/www/web1/passwd.dav myuser


    ACHTUNG das –c nur beim erstem mal, also zur erstellung der
    Datei, nutzen.


    Nun das gewünschte Password eingeben und bestätigen.
    Es muss für jeden Nutzer ein user angelegt werden da man sich nicht ein Loggin zu 2 teilen kann. Man wiederholt den vorgang nur ohne -c für jeden User.


    4. Datenrechte der Passworddatei setzen


    Code
    chown root:www-data /var/www/web1/digest
    chmod 640 /var/www/web1/digest


    Das ist bei beiden Varianten gleich.


    5. Einbingung bei einer Domain


    Für Froxlor nutzer einfach auf Domein Bearbeiten gehen und
    folgenden Code in Eigende vhorst-Einstellungen einfügen:


    Apache Configuration
    Alias /webdav /var/www/web1/web     	
    <Location /webdav>       	
    DAV On       	
    AuthType Digest 
          	AuthName "webdav" 
          	AuthUserFile /var/www/web1/digest
          	Require valid-user   	
    </Location>


    ACHTUNG bei alten Windowsusern (kein vista/7) muss Digest
    duch Basic ersetzt werden und der Pfad der Passworddatei geändert werden.


    6. den cronjob abwarten


    Nach dem Cronjob sollten die änderungen wirksam sein.


    Zum testen den Internetexplorer/Firefox auf die
    Domain.ltd/webdav gehen und es soltle ein anmeldebildschirm kommen wo man sich
    mit den usernamen und Password anmelden kann.



    7. Einrichten des Laufwerkes für Windows


    Folgt noch



    Ich werde diesen Text noch etwas weiter bearbeiten ;)
    Anregeungen und Kretik nehme ich gerne entgegen.


    mfG DasUFO

    Hejho


    Ich habe das mit webdave realiesiert. Siehe VServer als Netzwerkfestplate nutzen Hamachi vpn samba ? .
    Wichtig sind bei Webdav die einstellung des

    Code
    AuthType Digset

    da es sonst mit Win 7 / Vista nicht funktioniert.
    Ansonsten ist diese Anleitung ganz ok.


    HowtoForge Linux Tutorials » Einrichtung von WebDAV mit Apache2 auf Debian Lenny


    Wobei du diesen Code nicht umbedingt in die default Datei von Apache schreiben must.


    Es Reicht aus wen du ihn zu der Config der Domain hinzufügst. (Bei Froxlor unter der Domain bei eigende vHorsteinstellungen)


    mfG DasUFO

    Die Lösung:
    in der 000-default config einfach

    Code
    ServerName IP.IP.IP.IP


    eingetragen damit nur die anfragen mit der IP adresse in das verzeichnis geleitet werden.
    Ich denke mal das es mit der domain daran leigt das der Server im VCP ufoserver.de heist und daher eventuel nicht das geamacht hat was er sollte.


    lg DasUFO

    hmm keiner weis rat??
    Ich habe mitlerweile mal auf Froxlor umgestellt
    die conf datei für die Domain sieht so aus:


    nur leider mit den selben ergebniss :(
    daher liegt es nciht an SysCP sondern an apache oder woanders dran :(


    Weis wer eine lösung??

    Achja bevor ich es vergesse
    solltest du den ssl mod vom apache auch anmachen.

    Code
    a2enmod ssl


    dan den apach force reload machen!!


    Dan hört apache automatich auch auf port 443. siehe ports.conf:

    Code
    NameVirtualHost deineip:80
    Listen 80
    <IfModule mod_ssl.c>
    	Listen 443
    </IfModule>

    Hallo
    Ich habe folgendes Problem:
    vserver mit 3 domains
    domain 1 mit www -> verzeichnis für domain 1 OK
    domain 1 ohne www -> verzeichnis für domain 1 OK
    domain 2 mit www -> verzeichnis für domain 2 OK


    domain 2 ohne www -> verzeichnis für domain 2 OK
    domain 3 mit www -> verzeichnis für domain 3 OK


    domain 3 ohne www -> verzeichnis für IP ?


    alle drei domains haben das selbe in ihrer conf datei drinen da ich diese über SysCP angelegt habe.


    Conf datei für Domain 3


    Conf datei für Domain 1



    es wird bei der domain 3 ufoserver.de immer das Documentroot verzeichnis aus der default datei genommen.
    Nur warum?? und warum nur bei der einen Domain?


    Über eure hilfe würde ich mich sehr freuen.


    mfG DasUFO

    HAllöchen


    Ich habe im ordner /etc/apache2/ in der Datei httpd.conf folgendes drin:


    du solltest halt nur die gleiche directory nehmen wie bei der domain mit :80


    lg Das UFO

    Guten Abend


    Immer wen ich
    ~# java version
    eingebe bekomme ich folgende Meldung:

    Code
    Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: version
    Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: version
        	at java.net.URLClassLoader$1.run(URLClassLoader.java:217)
        	at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
        	at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.java:205)
        	at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:321)
        	at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Launcher.java:294)
        	at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:266)
        	at java.lang.ClassLoader.loadClassInternal(ClassLoader.java:334)
    Could not find the main class: version. Program will exit.


    Trotz gidf.de* finde ich keine lösung der meldung.
    Dieselbe meldung ist auch ab und zu im Minecraft log / screen zu sehen.


    JAVA habe ich schonmal komplet runtergeschmissen (+die zusätzlichen Packete) und neu installiert.


    gibt es dafür abhilfe oder ist das ok? Minecraft jäuft ohne Probleme.
    (Minecraft wird von mir mit einen script gestoppt gestartet oder neu gestartet)


    mfG Das UFO


    *gidf.de=google ist dein freund

    in welche config datei den? die von apacht oder von debian?


    EDIT;
    hej do
    wen ich die confic von authType Basic auf Digest umstelle kann ich mich überhauptnichtmehr einloggen.. weder über Firefox noch über Windows 7 :(
    Nur mit Basic und den umstellen der regestrierung geht das bei mir. Aber warum ist das am PC soooo langsam?
    wen ihc per winscp auf den server zugreife läd der viel schneller die verzeichnisse. selbst wen ich mit meinem Apfelhandy mich einlogge (mit webdav app) geht das echt schnell nur am pc hat mann das gefühl wie mit nen 14 k modem...... gibts da abhilfe?


    lg Das UFO


    Lösung


    vvvvvvvvvvvv


    loool
    Folgende Schritte sollten das Problem beheben:

    • Internet Explorer starten.
    • Menü „Extras | Internetoptionen“ wählen.
    • Auf der Registerkarte „Verbindungen“ die Schaltfläche „LAN-Einstellungen“ klicken.
    • Die Option „Automatische Suche der Einstellungen“ deaktivieren.

    Was nebenbei sehr wichtig ist das windows vista und 7 Probleme bei der Anmeldung machen.... daher muss mann:
    * Klicke auf Start --> regedit in dem Feld Suche starten oder Ausführen eingeben
    * im Registry-Editor zu folgendem Pfad gehen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WebClient\Parameters und klicke doppelt auf den Eintrag "BasicAuthLevel" und ändee den Wert auf "2" und bestätige mit "OK".
    * Sollte der Eintrag nicht vorhanden sein, klicke Sie mit der rechten Maus im rechten Fensterbereich und wähle "Neu" und klicke dann auf "DWORD (32-bit)".
    * Nenne ihn "BasicAuthLevel" und drücke dann die Eingabetaste.
    * Klicke in dem Menü Bearbeiten auf Ändern.
    * Gebe in dem Feld Wert "2" ein, und klicke dann auf "OK".
    * Starte den PC neu


    (Quelle: WebDAV unter Vista und Windows 7 | hack3r.de)




    Das War auch mein Problem... aber jetzt läuft es. Zwar langsam aber es läuft :) THX!

    Danke für deine Antwort :)


    webdave läuft aber ihrgendwie fujst das nur lokal...


    root@ufoserver:~# cadaver http://localhost/webdav/
    Authentication required for webdav on server `localhost':
    Username: *********
    Password:
    dav:/webdav/> quit
    Connection to `localhost' closed.
    root@ufoserver:~# cadaver http://46.38.232.135/webdav/
    Could not access /webdav/ (not WebDAV-enabled?):
    405 Method Not Allowed
    Connection to `46.38.232.135' closed.
    dav:!>



    EDIT:


    Ich war zu blöd... habe bei der default datei für apatsch die ip adresser vergessen einzutragen

    Guten Abend


    Ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach eienr einfachen (und vorallen Funktionstüchtigen) möglichkeit Eine Netzwerkfestplatte auf meinem vServer einzurichten von der mann von überall zugriff hat. (so wie Hi-Drive von Strato)
    Einen Netzwerkordner habe ihc zwar ist aber für den gebrauch nicht wirklich geeignet da ich die Daten nicht im Ordner öffnen kann sondern erst runterladen muss ändern speicher (lokal) und dan hochladen....
    Da ich mich freigegebenden Dateien arbeiten möchte (damit mehrere gleichzeitig eine z.b word oder exeldatei bearbeiten können) ist das mit den Ornder bescheiden.


    Was für eine möglichkeit gibt es? bzw welche ist empfehlenswert?


    Samba?
    openvpn?
    hamachi?


    vServer läuft mit debian


    Hamachi habe ich instaliert kann es aber nicht Starten.
    LSB ist instaliert... oder fehlt da noch etwas anderes?



    Ich würde mich freuen wen mir da jemand helfen könnte.