Hallo
Ich bin mies drauf. Bitte enschuldigt die profane Wortwahl im Titel, aber - so ist es nunmal.
Ihr kennt ja das Thema - alle paar Monate sind die DNS-Einstellungen (bei aktiviertem DNSSEC) schrott. Ist mir jetzt bei zwei meiner Domains (jeffsrv.de und jeff-media.com) innerhalb von zwei Tagen passiert. Habe monatelang nichts an den DNS-Einstellungen geändert, dann hat gestern oder vorgestern zunächst *.jeffsrv nur noch NXDOMAIN zurückgeliefert, und jetzt auch noch (richtig mies) api.jeff-media.com. Die letztgenannte Domain hat ca. 60k Aufrufe pro Tag, und alle User kriegen Fehlermeldungen angezeigt wenn die einfach so nicht mehr auflöst
Ich hab danach einfach jeweils temporäre Records angelegt (test, A, 1.1.1.1) und danach wieder gelöscht, und schwupps, es geht wieder.
netcup das kann doch nicht wahr sein, dass das immer wieder, einfach so aus dem Nichts passiert. Ich weiß, eure Domains sind günstig, aber ganz ehrlich, ihr müsst es doch hinkriegen eure DNS vernünftig zu konfigurieren. Das Problem kommt immer wieder vor, viele haben den Support kontaktiert, letztens hat auch ein User (ich weiß nicht mehr wer) hier die Support-Antwort zitiert, dass das Problem angeblich gefunden und behoben wurde - offensichtlich ist das nicht der Fall.
Ich habe mir jetzt provisorisch einen Cronjob angelegt der per DNS-API bei all meinen wichtigen Domains einmal pro Stunde einen Test-Eintrag anlegt und eine Stunde später wieder löscht. Das sollte funktionieren, aber - das ist doch nicht Sinn der Sache, dass das notwendig ist, oder?
BITTE BITTE BITTE kriegt das endlich mal in den Griff. Ich will ungerne den Anbieter für meine ~40 Domains wechseln, aber so kann's doch nicht weitergehen...
Randinfo: generell bin ich sehr zufrieden mit Netcup, auch über den Support kann ich mich nicht beschweren. Aber es kann doch nicht sein dass einfach "random" / aus dem Nichts die DNS-Zones kaputt sind... ernsthaft. Das ist einfach scheiße. Entschuldigt bitte die Wortwahl, ich musste das jetzt einfach mal loswerden.
Ich bitte ALLE Forennutzer, die dieses Problem ebenfalls haben/hatten, sich hier mal kurz zu melden, damit Netcup endlich das Ausmaß dieses Problems versteht.
So, jetzt bin ich fertig mit Meckern und wünsche allen noch einen schönen Sonntag
(EDIT: Noch ein Ping ans Team damit's nicht untergeht: [netcup] Claudia H. )