Mit einer "freien" Domain einen Online Shop eröffnen?

  • Hey! Ich besitze einen Webserver 2000 mit 2 schon "benutzten" Domains und einen "unregistrierten".Bei dem unregistrierten habe ich eine Subdomain erstellt wo ich die Software "Shopware" draufgelade habe.Wenn ich nun den Domainnamen anmelde,kann ich dann Shopware auf den Webserver des Domains installieren oder leitet der Domain automatisch auf einen der anderen Domains weiter? Kurz gesagt ich möchte das Produkt Shopware auf meinen Webserver 2000 installieren wo aber ausserdem mein Forum läuft.Aber ich habe noch einen Domain "frei".Klappt das unabhängig von meinem Forum? MfG + LG

  • Off-Topic: Du hast immer noch keine SSL-Verschlüsselung??? Habe mich gerade zum Test in deinem Forum registriert und sämtliche Daten inkl. Passwort werden unverschlüsselt übertragen!


    Das geht gar nicht... vor allem wo du doch im Webhosting 2000 mit einem Klick LE-Zertifikate erstellen kannst! Da haben wir dich doch bereits vor 3 Wochen drauf hingewiesen?!


    Und jetzt willst du einen Online-Shop betreiben? Bevor du kein SSL eingerichtet hast, solltest du an einen Online-Shop nicht mal denken.


    LG

    Alex

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Wenns so leicht wäre wärs kein Problem.Bei mir funktioniert das Einrichten des Zertifikates leider nicht.

  • So Danke für deinen Tipp aber es bringt mir nicht mit meinem Problem weiter.

    Also wenn die einzige Rückmeldung "SSL geht nicht" ist, dann kann ich nur sagen: Doch, SSL geht, offensichtlich machst du was falsch.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Da du anscheinend sowieso nicht daran interresiert bist, SSL einzurichten (hast immerhin in den 3 Wochen kein einziges mal nachgefragt) und auch bis jetzt nicht erwähnt hast, was genau denn nicht funktioniert, und obendrein meine Glaskugel verschütt ging, kann ich dir leider auch nicht mehr helfen.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Da du anscheinend sowieso nicht daran interresiert bist, SSL einzurichten (hast immerhin in den 3 Wochen kein einziges mal nachgefragt) und auch bis jetzt nicht erwähnt hast, was genau denn nicht funktioniert, und obendrein meine Glaskugel verschütt ging, kann ich dir leider auch nicht mehr helfen.

    Solltest du auch nicht, wenn überhaupt keine Eigeninitiative gezeigt wird lel

  • Hier regt sich niemand auf. Ich bin eher etwas überrascht, mit wie viel Ignoranz man an das Thema herangehen kann.


    Wer keinen Führerschein hat, muss auch nicht wissen wie man auf der Autobahn fährt. Daher ist es auch vollkommen sinnlos dir was von vHosts und A-Records zu erklären, wenn du schon beim Zert. aufgegeben hast weil das SSL "nicht funktioniert".


    Einen Online-Shop ohne SSL zu betreiben ist (nicht erst seit der DSGVO) ungefähr so sinnvoll wie eine Gefängniszelle ohne Wände...

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Ich weiß nicht, ob du die rechtlichen Konsequenzen einer u.U. gerechtfertigten Abmahnung einschätzen kannst, daher helfe ich dir gerne per PM HTTPS/SSL einzurichten. Hab dir schon geschrieben, guck mal oben bei "Konversationen".


    LG

    Alex

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com