tomcat nicht mehr lauffähig auf vserver

  • Zitat von DavidR;8141

    Der Absturz der Java VM wird nicht geloggt. Falls du weisst wie man den loggen kann bitte sagen. Hätte ich Logs die was aussagen würde ich die posten bzw. könnte ich das Problem auch selber lösen.


    RAM Verbrauch ist doch auf dem Screenshot zu sehen.


    Der Tomcat läuft auf dem Port 80. Sonst läuft da nichts. Was soll die Anzahl der Sockets mit dem abstürzen zutun haben? Der Zusammenhang ist mir nicht klar.


    Ohne Logs keine Problemlösung, wir sitzen ja nicht vor Deiner Kiste... und sicher loggt auch eine Java VM - zumindest ist es bei meinen Applikationen so, komisch wenn es bei Dir anders wäre.


    Port 80 ist ja normal, aber bei zuviele Sockets kann das System auch in Trouble kommen weil es nicht alle bedienen kann (z.B. durch Restriktionen des Nodes).

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  • Falls es einen Debug Modus o.ä. dabei gibt, aktiviere den einmal ;)
    Oder ganz extrem: Starte den Dienst mal durch strace und logge die Ausgabe. Da bekommst zwar wirklich alles geloggt und die Logdatei wird extrem groß, aber genauer geht's nicht :D



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von killerbees19;8162

    Falls es einen Debug Modus o.ä. dabei gibt, aktiviere den einmal ;)
    Oder ganz extrem: Starte den Dienst mal durch strace und logge die Ausgabe. Da bekommst zwar wirklich alles geloggt und die Logdatei wird extrem groß, aber genauer geht's nicht :D



    MfG Christian


    Die Idee ist mir auch schon gekommen. Konnte nicht rausfinden wie man den Dienst so startet.


    Ich muss jetzt den Tomcat übrigens wieder starten. Heute Abend schon das fünfte mal. Vom ca 22.09.2009 bis 22.10.2009 lief der übrigens durch.


    Und wie schon so oft. Ich hab nichts geändert. Ach und kann ja unmöööööööglich der Wirt sein. Blah blah blah ....

  • Schau dir das Startscript vom Dienst in /etc/init.d einmal an, und suche dir den Befehl raus, den kannst du dann einfach über strace <command> starten :)



    MfG Christian

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  • Gibt kein Startskript für Java. Ich werd jetzt sowieso auf nen Edelmetal Server wechseln. Dann kann ich ja wenigstens nen Gameserver draus machen oder so.


    Als Webserver eigenent sich der momentane garnicht. Windows ME ist da stabiler. :D


    Übrigens laufen auf Tomcat so kleine Webseiten wie ebay.:rolleyes:

  • Zitat von DavidR;8190

    Gibt kein Startskript für Java. Ich werd jetzt sowieso auf nen Edelmetal Server wechseln. Dann kann ich ja wenigstens nen Gameserver draus machen oder so.


    Als Webserver eigenent sich der momentane garnicht. Windows ME ist da stabiler. :D


    Übrigens laufen auf Tomcat so kleine Webseiten wie ebay.:rolleyes:


    Aber bestimmt nicht auf einem VServer ... :rolleyes:

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  • Ne die haben auch Geld für ein paar Roots.:D


    Zum Thema. So wie es aussieht passiert das immer wenn die CPU Auslastung sehr hoch ist. Es passiert immer so Nachmittags und momentan ist der auch gerade abgestürzt und der vServer ist so lahm das das htop starten ne Minute gedauert hat.


    Das würde auch erklären warum es so unregelmässig passiert, nichts gelogt ist und warum ich absolut machtlos bin.


    Mit dem Umstieg auf silber wirds wohl erstmal nichts. Ich muss erst diesen bestellen dann den alten kündigen um nicht sinnlos Geld auszugeben. Und die 31 Tage frist ist vor zwei - drei Tagen abgelaufen.


    Edit
    "su root" hat 20 Sekunden gedauert. Der ist am Limit obwohl htop nicht 100% auf beiden CPUs anzeigt.

  • Heute mal Debian statt Ubutu und open JDK statt sun JDK installiert. Hat nicht geholfen, ist Abends wieder abgestürzt.


    Hab mich schon nach anderen Hostern umgesehen. Und scheint welche zu geben die sich für den selben Preis um die Kunden bemühen. Wirt wechsel und sogar anderen Kernel kompilieren.


    Wenn man die Vertragslaufzeit von 3 auf 12 Monate erhöht heisst das nur das einem sonst die Kunden wegrennen.

  • Zitat von DavidR;8339

    Heute mal Debian statt Ubutu und open JDK statt sun JDK installiert. Hat nicht geholfen, ist Abends wieder abgestürzt.


    Hab mich schon nach anderen Hostern umgesehen. Und scheint welche zu geben die sich für den selben Preis um die Kunden bemühen. Wirt wechsel und sogar anderen Kernel kompilieren.


    Wenn man die Vertragslaufzeit von 3 auf 12 Monate erhöht heisst das nur das einem sonst die Kunden wegrennen.


    Sorry, aber wenn Du nichtmal weisst, was der IO-Wert ist, oder wo dieser zu finden ist, hast Du keine Ahnung von VServern. Ich bezweifel doch sehr stark, das andere VServerhoster nur für Dich einen neuen Kernel für das Hostsystem bereitstellen wird.


    Die Vertragslaufzeit ist daher so lang, damit Netcup die Preise auf dem Niveau halten kann - es sind (mit) die niedrigsten auf dem Markt. Der Support ist unschlagbar, habe bisher nirgens einen besseren Support für VServer gesehen. Ebenso findet man bei Problemen im Notfall _IMMER_ eine kulante Lösung mit Netcup.


    Du hast bestimmt nicht einmal gefragt, ob Du testweise mal auf ein Goldpaket wechseln kannst, ich denke selbst das hätte Netcup gemacht um Dir zu zeigen, dass es nicht an der Hostnode liegt.


    Bei der Fehlerbeschreibung welche Du lieferst, ist ein Support wie Du ihn dir wünscht leider nicht möglich - dazu gehört auch eine adäquate Problembeschreibung - wie bereits hier vorgeschlagen z.B. den Prozess durchtracen.


    Ich wünsch Dir viel Erfolg bei deinem neuen Hoster - trotzdem kann ich nur nochmal betonen, dass sich mit Netcup immer eine zufriedenstellende Lösung für beide Seiten finden lässt.

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  • Ich habe gefragt, es wurde sofort abgelehnt mich in irgend einer Weise auf nen anderen Wirt zu setzten.


    Und wenn das mit dem IO so einfach ist warum schreibst dann nicht wie das geht anstatt irgenden nen Scheiss abzulassen? Was IO ist weiß ich übrigens nur nicht wie man die Werte unter Linux ausliesst.


    Ich bin kein Linux Guru, das habe ich nicht behauptet. Aber ich bin ein Software Entwickler und das schon seit ein paar Jahren.


    Und der Support ist Mist. Ich kann unmöglich beweisen das etwas mit dem Wirt nicht stimmt aber die Idizien und die Tatsache das keiner hier eine Lösung kennt sprechen dafür.


    Es gibt nicht einen Hinweis das der Fehler bei mir liegt und duzende das er es nicht tut und der Support interessiert sich einen Scheiss dafür. Da wird nur auf irgend nen Monitor geguckt und zwei Sekunden später ist es klar das der Fehler bei mir ist. Egal das der Server nen halbes Jahr lief. Egal das dass Backup von damals jetzt nicht meht läuft. Egal das ich die kommplette Software sammt OS mehrfach getauscht habe und das es auch hier im Forum keinen gibt der das Problem kennt.


    Hier ein Zitat aus nem Forum eines ähnlichen Fehlers eines anderen Hosters.

    Zitat

    Bei ... bin ich zwar erst seit dem Wochenende, hatte natürlich auch direkt am Sonntag massive Störungen an der Hostmaschine (Verbindungsabbrüche, Programmabstürze). Hostmaschine wurde Sonntag Abend um 22 Uhr ausgetauscht und nachdem die Probleme am Montag Abend wieder auftraten wurde der Switchport ausgetauscht und ein neuer Kernel kompiliert. Die Probleme wurde sofort nach Meldung an den Support in Angriff genommen und beseitigt. Jetzt läuft es rund. Bei den ganzen positiven Berichten, die ich gelesenen vorher habe, hätte mich auch alles andere gewundert.



    Zitat von fLoo;8343

    trotzdem kann ich nur nochmal betonen, dass sich mit Netcup immer eine zufriedenstellende Lösung für beide Seiten finden lässt.



    Ich hatte einen Mail verkehr von ca 20 Mails als das Problem das erste mal aufgetretten ist. Es wurde sofort 5 Minuten nachdem ich das Problem beschrieben habe ABSOLUT AUSGESCHLOSSEN das es der Wirt ist. Es kamm null entgegekommen. "Netcup übernimmt keinen Support für Ihre Software". Das ist das engegenkommen von netcup.

  • Naja das Projekt vermarkten geht leider noch nicht weil es wegen dem Problem in diesem Thread unzumutbar wäre und das Image zerstören würde.


    Ansonsten schreib mir per PM was genau du meinst usw.



    Sorry übrigens für den wütenden Post da oben. Hab mich mitlerweile wieder beruhigt. Ich war schon sauer das ich denn Tomcat ständig neu starten muss und das jeden Abend. Wenn da noch einer anstatt mir zu helfen nur seine überflüssige Meinung postet, raste ich aus.

  • Zitat von DavidR;8352

    Naja das Projekt vermarkten geht leider noch nicht weil es wegen dem Problem in diesem Thread unzumutbar wäre und das Image zerstören würde.


    Es wäre lieb wenn Du mich nicht beleidigst, das schonmal zuerst. Ich lasse hier nicht irgendeinen "Scheiss" ab - wie Du es sagst - sondern betone nur meine bisherigen Erfahrungen mit Netcup. Selbst wenn man versucht Dir hier zu helfen, ist eine solche Beleidigung nicht genau das, was man als Antwort erwartet [...]


    Dein Image wäre zerstört, weil Du ein Problem mit dem Tomcatserver hast - und deswegen hier nachfragst? Eine solche Auslegungsweise habe ich bisher noch nicht gehört aber nungut :rolleyes:


    Es wird kaum am Wirt liegen, der Kernel des Wirtsystems wurde nicht gewechselt, alles andere am Wirt wird auch unverändert geblieben sein, warum sollen die Probleme also vom Wirt ausgehen und nicht von deiner Kiste aus, wo du doch tagtäglich deine Applikationen weiterentwickelst ?! Du siehst, man kann auch leicht in diese Richtung Schlussfolgern.


    Was ich Dir von meiner Seite aus noch anbieten kann wären SSH-Remotehands wie ich es allen Kunden hier anbiete - natürlich gratis - von Kunde zu Kunde.


    Versuch Dich einfach ein wenig zu beruhigen, vielleicht hilft, wie bereits erwähnt, ja auch ein klärendes Telefongespräch mit Netcup, in welchem du nochmal um einen Testaccount auf einem Goldserver bittest - egal ob neuer Node oder nicht, vielleicht reichen die Ressourcen ja wirklich nicht [...].

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  • Zitat von fLoo;8358

    Es wäre lieb wenn Du mich nicht beleidigst, das schonmal zuerst. Ich lasse hier nicht irgendeinen "Scheiss" ab - wie Du es sagst - sondern betone nur meine bisherigen Erfahrungen mit Netcup. Selbst wenn man versucht Dir hier zu helfen, ist eine solche Beleidigung nicht genau das, was man als Antwort erwartet [...]



    Zitat von fLoo;8343

    Sorry, aber wenn Du nichtmal weisst, was der IO-Wert ist, oder wo dieser zu finden ist, hast Du keine Ahnung von VServern.


    Damit hast du mich beleidigt und da war die Bezeichnung "Scheiß ablassen" richtig.


    Zitat von fLoo;8343


    Dein Image wäre zerstört, weil Du ein Problem mit dem Tomcatserver hast - und deswegen hier nachfragst? Eine solche Auslegungsweise habe ich bisher noch nicht gehört aber nungut :rolleyes:


    Eine Webseite die ständig nicht erreichbar ist verursacht kein schlechtes Image? Image bezogen auf die Webseite.


    Zitat von fLoo;8343


    Es wird kaum am Wirt liegen, der Kernel des Wirtsystems wurde nicht gewechselt, alles andere am Wirt wird auch unverändert geblieben sein, warum sollen die Probleme also vom Wirt ausgehen und nicht von deiner Kiste aus, wo du doch tagtäglich deine Applikationen weiterentwickelst ?! Du siehst, man kann auch leicht in diese Richtung Schlussfolgern.



    Komplett falsch. Es wurde ein neuer Kernel aufgespielt und zwar passend zu dem Zeitupunkt als die Probleme anfingen. Ich hab eine Mail bekommen das mein Server neu gestartet worden ist und habe nachgefragt was der Grund war. Und die Applikationen haben nichts mit den Abstürzen zu tun.


    apt-get install sun-jdk6


    apt-get install tomcat6


    Die beiden Befehle installieren alles was ich brauche. Da ist sonst nichts drauf und der Tomcat stürzt trozdem ab.


    Zitat von fLoo;8343


    Was ich Dir von meiner Seite aus noch anbieten kann wären SSH-Remotehands wie ich es allen Kunden hier anbiete - natürlich gratis - von Kunde zu Kunde.


    Gerne, sag mir was ich tun muss.


    Zitat von fLoo;8343


    Versuch Dich einfach ein wenig zu beruhigen, vielleicht hilft, wie bereits erwähnt, ja auch ein klärendes Telefongespräch mit Netcup, in welchem du nochmal um einen Testaccount auf einem Goldserver bittest - egal ob neuer Node oder nicht, vielleicht reichen die Ressourcen ja wirklich nicht [...].


    Bringt garnichts. Wie bereits erwähnt habe ich unzähligen Mail Verkehr gehabt. Da gabs nichtmal ansatzweise das Gefühl mir entgegen zu kommen. Es hat sich so angefühlt als würde ich mit nem kaputtem Auto in die Werkstat fahren und der Mechaniker wüsste aus 10 m Entfernung das alles in ordung ist. Unter die Haube gucken ist da garnicht nötig.

  • Bitte an die Regeln dieses Forums halten!


    Diesen Beitrag muss ich leider schließen. Das Kunden-Forum ist nicht dafür da, um sich gegenseitig zu beleidigen (dafür gibt es genügend andere Foren).


    Wenn jemand mit unserem Support unzufrieden ist, bitten wir darum dieses nicht an andere Kunden auszulassen, sondern allenfalls an uns. Wir freuen uns über jeden hilfsbereiten Kunden der hier unentgeldlich hilft und wollen diese nicht vergraulen.


    Vielen Dank!