Beiträge von DavidR

    Zitat von [netcup] Felix;9491

    Wir diskutieren da sicher nicht weiter mit Ihnen. Ihnen wurden genügend Hilfestellungen gegeben, von uns wie auch von anderen Lesern des Forums hier. Sie konnten keine einzige brauchbare Fehlermeldung liefern. Behaupten Sie also bitte nicht, Tomcat wäre auf einem vServer nicht lauffähig ohne handfeste Belege dafür zu liefern.


    Zahlen Sie uns 20 Euro und wir installieren die Software für Sie. Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen.


    Sollten Sie weiterhin versuchen hier unsere Produkte schlecht zu reden, werden wir Ihren Account im Forum sperren.


    Sie können den Account gerne sperren. So kann man natürlich Kritik loswerden und eine heile Welt vortäuschen. Ich bin absolut Sachlich geblieben und schildere nur Tatsachen.


    Es gab keine Fehlermeldung und es ist unmöglich eine zu erzeugen.


    Als Beweis hab ich einen funktionierenden Tomcat bei einem anderen Provider.


    Zitat von fLoo;9492

    Falsch. Wie bereits von mir erwähnt hast Du eine Menge Support durch andere Kunden, also die User hier im Forum genossen. Wenn Du für die Netcuppreise Support für externe Software erwartest lebst Du an der Marktwirtschaft vorbei. Auch sind alle VServer in der jeweiligen Form gleich (einziger Unterschied sind hier die neue Linie und die alte).


    Ich sehe das entwas anders. Klar will man irgendwelche Logs oder Fehlermeldungen haben. Aber was tun wenn es diese nicht gibt? Und da hab ich doch gegen eine Wand gesprochen. Immer und immer wieder die Aussage ich soll Fehlermeldung zeigen. Am ende war dann das Problem weniger wichtig als meine Qualifikationen. Sowas kann ich absolut nicht leiden.


    Ich werd heute nacht noch eine VM mit Linux auf meinem PC ausetzen und die Leistung totall runterdrehen. Mal sehen ob der abstürzt.

    Nein Sie sehen das nicht als Fehler an. Warum müsste ich sonst so weit gehen und kündigen?



    apt-get install openjdk-6-jdk
    apt-get install tomcat6


    Schön das Sie für die zwei Befehle da oben 20 Euro nehmen. Und was ist falsch an der Installation da oben?


    Mein neuer vServer kostet 3,99 Euro und hat identische und teils sogar schlechtere Daten. 256 MB RAM bis zu 512 MB RAM (C2D E6300 - C2Q E9450). Und läuft drauf.


    Mangelde Leistung verursacht keinen Absturz sondern ein Fehler in deren Verwaltung.


    Zitat von [netcup] Felix;9487

    Die Unfähigkeit einzelner Systemadministratoren .


    Den Ball spiele ich zurück. Neuer vServer und gleicher Systemadministartor (Ich) funktionieren wunderbar. Stellt sich die Frage wer hier unfähig ist wenn ein Providerwechsel das Problem löst.



    Ich denke die Frage zur Installation wurde beantwortet. Andere zu warnen damit ihnen nicht das gleiche passiert wie mir sehe ich als Pflicht an. Ich hab nicht ausgeschlossen das der Tomcat auf einem netcup Server laufen kann. Immerhin tat er dies gute 8 Monate auf meinem. Aber jeder sollte sich des Risikos bewusst sein das es eben nicht zu 100% so ist auf einem netcup Server und das nur eine Kündigung hilft da sonst jegliche Hilfe abgelehnt wird (Kein Support für Ihre eigene Software).

    Und zwei bei denen er nicht läuft. Damit stimmt die Aussage "nicht auf allen". Bei meinem neuen Provider hab ich mein Tomcat am 03.11.2009 gestartet und er läuft seit dem. Bei netup gibts täglich zwischen 18:00 und 24:00 Uhr unzählige Abstürze. (die Uhrzeit sagt wohl alles)


    Ich finde das sollte man nicht vorenthalten. Es ist eher Zufall ob der Tomcat läuft. Die Chancen sind natürlich höher wenn es ein schnellerer vServer ist.(Vermutung)

    Vorsicht!!! Tomcat läuft nicht auf allen netcup vServern. Es gibt hier ein Thread von mir in dem du lesen kannst das der Tocat immer abstürzt sobald die Last auf dem Wirt zu hoch ist.


    Mich hat auch ein anderer Kunde per PN angeschrieben dass er genau das gleiche Problem hat. Wenn du unbedingt einen Tomcat betreiben willst dann auf keinen fall auf einem netcup vServer.


    Installation:
    apt-get install openjdk-6-jdk
    apt-get install tomcat6
    apt-get install tomcat6-admin


    oder per Hand: http://www.mogilowski.net/?p=121

    Hallo, ich hab gerade die Mail bekommen das es jetzt sowas bei netcup gibt. Da sich der Domain Transfer ewig hinzieht (danke dafür) hab ich eben die alten IPs gegen meine neue von dem neuen Hoster getauscht. Ich bekomme eine Fehlermeldung.


    Zitat

    Ein Fehler ist aufgetreten:


    die Destinatim beim MX-Record ist falsch. Beispiel für einen richtigen Eintrag: mail.@

    Ich will nichts mit E-Mails nutzten sonder nur die Domain auf den neuen vServer leiten. Was muss ich einstellen?


    EDIT: Bild eingefügt.


    [Blockierte Grafik: http://84.200.212.231/netcupdns.png]

    Ja, sieht schlecht aus. So wie ich im Support erfahren habe gibts tatsächlich keinen Trafficlimit mehr. Sieht auch so aus als wären aus den 512 MB 768 MB RAM geworden. Ich frag mich warum ich bei einer Produktänderung keine Benachrichtigung bekomme?


    Achja, Domain ist schon registriert und wird von mir behalten(na wenn das mal klappt). Übernahmekosten liegen bei 8 Euro habe ich erfahren.

    Liegt nicht am RAM sondern am Wirtsystem. Es gibt (gab) aber schon einen Thread dazu. Ich habe einen vServer(auch mit nur 256MB RAM) bei einem anderen Hoster und da läuft der Tomcat auch(Das beweist wo der Fehler ist und wie netcup mit Kunden umgeht).


    Zum Thema. Ich kenne jetzt nicht die Gebühren für einen Benutzerwechsel aber das hier nichtmal 5 Euro geboten werden für 4 Monate.:confused:


    Ich werde wohl in nem anderen Forum fragen müssen. Hier hat sicher fast jeder einen vServer.

    Zitat von fLoo;8358

    Es wäre lieb wenn Du mich nicht beleidigst, das schonmal zuerst. Ich lasse hier nicht irgendeinen "Scheiss" ab - wie Du es sagst - sondern betone nur meine bisherigen Erfahrungen mit Netcup. Selbst wenn man versucht Dir hier zu helfen, ist eine solche Beleidigung nicht genau das, was man als Antwort erwartet [...]



    Zitat von fLoo;8343

    Sorry, aber wenn Du nichtmal weisst, was der IO-Wert ist, oder wo dieser zu finden ist, hast Du keine Ahnung von VServern.


    Damit hast du mich beleidigt und da war die Bezeichnung "Scheiß ablassen" richtig.


    Zitat von fLoo;8343


    Dein Image wäre zerstört, weil Du ein Problem mit dem Tomcatserver hast - und deswegen hier nachfragst? Eine solche Auslegungsweise habe ich bisher noch nicht gehört aber nungut :rolleyes:


    Eine Webseite die ständig nicht erreichbar ist verursacht kein schlechtes Image? Image bezogen auf die Webseite.


    Zitat von fLoo;8343


    Es wird kaum am Wirt liegen, der Kernel des Wirtsystems wurde nicht gewechselt, alles andere am Wirt wird auch unverändert geblieben sein, warum sollen die Probleme also vom Wirt ausgehen und nicht von deiner Kiste aus, wo du doch tagtäglich deine Applikationen weiterentwickelst ?! Du siehst, man kann auch leicht in diese Richtung Schlussfolgern.



    Komplett falsch. Es wurde ein neuer Kernel aufgespielt und zwar passend zu dem Zeitupunkt als die Probleme anfingen. Ich hab eine Mail bekommen das mein Server neu gestartet worden ist und habe nachgefragt was der Grund war. Und die Applikationen haben nichts mit den Abstürzen zu tun.


    apt-get install sun-jdk6


    apt-get install tomcat6


    Die beiden Befehle installieren alles was ich brauche. Da ist sonst nichts drauf und der Tomcat stürzt trozdem ab.


    Zitat von fLoo;8343


    Was ich Dir von meiner Seite aus noch anbieten kann wären SSH-Remotehands wie ich es allen Kunden hier anbiete - natürlich gratis - von Kunde zu Kunde.


    Gerne, sag mir was ich tun muss.


    Zitat von fLoo;8343


    Versuch Dich einfach ein wenig zu beruhigen, vielleicht hilft, wie bereits erwähnt, ja auch ein klärendes Telefongespräch mit Netcup, in welchem du nochmal um einen Testaccount auf einem Goldserver bittest - egal ob neuer Node oder nicht, vielleicht reichen die Ressourcen ja wirklich nicht [...].


    Bringt garnichts. Wie bereits erwähnt habe ich unzähligen Mail Verkehr gehabt. Da gabs nichtmal ansatzweise das Gefühl mir entgegen zu kommen. Es hat sich so angefühlt als würde ich mit nem kaputtem Auto in die Werkstat fahren und der Mechaniker wüsste aus 10 m Entfernung das alles in ordung ist. Unter die Haube gucken ist da garnicht nötig.

    Naja das Projekt vermarkten geht leider noch nicht weil es wegen dem Problem in diesem Thread unzumutbar wäre und das Image zerstören würde.


    Ansonsten schreib mir per PM was genau du meinst usw.



    Sorry übrigens für den wütenden Post da oben. Hab mich mitlerweile wieder beruhigt. Ich war schon sauer das ich denn Tomcat ständig neu starten muss und das jeden Abend. Wenn da noch einer anstatt mir zu helfen nur seine überflüssige Meinung postet, raste ich aus.

    Ich habe gefragt, es wurde sofort abgelehnt mich in irgend einer Weise auf nen anderen Wirt zu setzten.


    Und wenn das mit dem IO so einfach ist warum schreibst dann nicht wie das geht anstatt irgenden nen Scheiss abzulassen? Was IO ist weiß ich übrigens nur nicht wie man die Werte unter Linux ausliesst.


    Ich bin kein Linux Guru, das habe ich nicht behauptet. Aber ich bin ein Software Entwickler und das schon seit ein paar Jahren.


    Und der Support ist Mist. Ich kann unmöglich beweisen das etwas mit dem Wirt nicht stimmt aber die Idizien und die Tatsache das keiner hier eine Lösung kennt sprechen dafür.


    Es gibt nicht einen Hinweis das der Fehler bei mir liegt und duzende das er es nicht tut und der Support interessiert sich einen Scheiss dafür. Da wird nur auf irgend nen Monitor geguckt und zwei Sekunden später ist es klar das der Fehler bei mir ist. Egal das der Server nen halbes Jahr lief. Egal das dass Backup von damals jetzt nicht meht läuft. Egal das ich die kommplette Software sammt OS mehrfach getauscht habe und das es auch hier im Forum keinen gibt der das Problem kennt.


    Hier ein Zitat aus nem Forum eines ähnlichen Fehlers eines anderen Hosters.

    Zitat

    Bei ... bin ich zwar erst seit dem Wochenende, hatte natürlich auch direkt am Sonntag massive Störungen an der Hostmaschine (Verbindungsabbrüche, Programmabstürze). Hostmaschine wurde Sonntag Abend um 22 Uhr ausgetauscht und nachdem die Probleme am Montag Abend wieder auftraten wurde der Switchport ausgetauscht und ein neuer Kernel kompiliert. Die Probleme wurde sofort nach Meldung an den Support in Angriff genommen und beseitigt. Jetzt läuft es rund. Bei den ganzen positiven Berichten, die ich gelesenen vorher habe, hätte mich auch alles andere gewundert.



    Zitat von fLoo;8343

    trotzdem kann ich nur nochmal betonen, dass sich mit Netcup immer eine zufriedenstellende Lösung für beide Seiten finden lässt.



    Ich hatte einen Mail verkehr von ca 20 Mails als das Problem das erste mal aufgetretten ist. Es wurde sofort 5 Minuten nachdem ich das Problem beschrieben habe ABSOLUT AUSGESCHLOSSEN das es der Wirt ist. Es kamm null entgegekommen. "Netcup übernimmt keinen Support für Ihre Software". Das ist das engegenkommen von netcup.

    Heute mal Debian statt Ubutu und open JDK statt sun JDK installiert. Hat nicht geholfen, ist Abends wieder abgestürzt.


    Hab mich schon nach anderen Hostern umgesehen. Und scheint welche zu geben die sich für den selben Preis um die Kunden bemühen. Wirt wechsel und sogar anderen Kernel kompilieren.


    Wenn man die Vertragslaufzeit von 3 auf 12 Monate erhöht heisst das nur das einem sonst die Kunden wegrennen.

    Ne die haben auch Geld für ein paar Roots.:D


    Zum Thema. So wie es aussieht passiert das immer wenn die CPU Auslastung sehr hoch ist. Es passiert immer so Nachmittags und momentan ist der auch gerade abgestürzt und der vServer ist so lahm das das htop starten ne Minute gedauert hat.


    Das würde auch erklären warum es so unregelmässig passiert, nichts gelogt ist und warum ich absolut machtlos bin.


    Mit dem Umstieg auf silber wirds wohl erstmal nichts. Ich muss erst diesen bestellen dann den alten kündigen um nicht sinnlos Geld auszugeben. Und die 31 Tage frist ist vor zwei - drei Tagen abgelaufen.


    Edit
    "su root" hat 20 Sekunden gedauert. Der ist am Limit obwohl htop nicht 100% auf beiden CPUs anzeigt.

    Gibt kein Startskript für Java. Ich werd jetzt sowieso auf nen Edelmetal Server wechseln. Dann kann ich ja wenigstens nen Gameserver draus machen oder so.


    Als Webserver eigenent sich der momentane garnicht. Windows ME ist da stabiler. :D


    Übrigens laufen auf Tomcat so kleine Webseiten wie ebay.:rolleyes:

    Zitat von killerbees19;8162

    Falls es einen Debug Modus o.ä. dabei gibt, aktiviere den einmal ;)
    Oder ganz extrem: Starte den Dienst mal durch strace und logge die Ausgabe. Da bekommst zwar wirklich alles geloggt und die Logdatei wird extrem groß, aber genauer geht's nicht :D



    MfG Christian


    Die Idee ist mir auch schon gekommen. Konnte nicht rausfinden wie man den Dienst so startet.


    Ich muss jetzt den Tomcat übrigens wieder starten. Heute Abend schon das fünfte mal. Vom ca 22.09.2009 bis 22.10.2009 lief der übrigens durch.


    Und wie schon so oft. Ich hab nichts geändert. Ach und kann ja unmöööööööglich der Wirt sein. Blah blah blah ....