Heimsuchung

  • Ich hatte die IP Adresse, die diesen PTR hat, schon vor 15 Stunden genannt. Seitdem sind mehrere Kommentare dazu gekommen, die die Domain falsch schreiben und Adressen analysieren, die diesen PTR nicht haben, und dann fragst du nach der IP. DESHALB habe ich die Adresse groß geschrieben. Vorher war sie ja offensichtlich nicht lesbar. Und jetzt hat eine Netcup IP-Adresse auch diesen PTR. Als jemand, der auch eine Netcup-IP-Adresse hat, sage ich "Herzlichen Dank" dafür.

  • Ich hatte die IP Adresse, die diesen PTR hat, schon vor 15 Stunden genannt. Seitdem sind mehrere Kommentare dazu gekommen, die die Domain falsch schreiben und Adressen analysieren, die diesen PTR nicht haben, und dann fragst du nach der IP.

    Ich habe den Beitrag schon verfolgt, da aber wie bei E-Mails da jeder alles eintragen kann, muss es sich nicht um die IP handeln.


    Glücklicherweise haben rDNS Einträge keinerlei Konsequenzen für andere Teilnehmer. Falls es dich dennoch beunruhigt, habe ich den Eintrag wieder geändert - er diente lediglich als Demonstration meiner Aussage.


    Wenn du ansonsten an meiner Lesekompetenz zweifelst, nehme ich gerne Hinweise auf vorherige Beiträge auch als Link oder Zitat in normaler Schriftgröße entgegen.

  • Aber wider erwarten ist auch da im openvpn.log nicht ein Fitzel dieses Domainnamens zu finden.

    Die Logdatei speichert hoffentlich nicht (nur) frei wählbare Hostnamen. Nur eine IP-Adresse ist Wahres! Magst du im Log nach 189.1.170 suchen?


    Du kannst auch probeweise 189.1.170.0/24 in deinem Paketfilter oder deiner Firewall sperren.

  • Meine lieben Mitposter, ich bin froh, dass wir in wenigen Minuten wieder zu einem freundschaftlichen Tonfall für ein besinnlich-adventliches Miteinander gefunden haben werden, und unsere gemeinsame Problemlösungskompetenz in den Dienst der guten Sache stellen werden.

    Schön, dass es Euch gibt!

    :)

  • Die Logdatei speichert hoffentlich nicht (nur) frei wählbare Hostnamen. Nur eine IP-Adresse ist Wahres! Magst du im Log nach 189.1.170 suchen?


    Du kannst auch probeweise 189.1.170.0/24 in deinem Paketfilter oder deiner Firewall sperren.

    All done - firewall rocket :)
    Danke allen die sich konstruktiv eingebracht haben ...