Performance Probleme mit meinem Root-Server

  • Das mit dem Codec mag ja stimmen, ergibt aber keinen Sinn wenn es mehrere, national verteilt haben. Wahrscheinlich auch mit unterschiedlich starken Systemen. So heterogen wie das ganze ist kann ich mir nicht vorstellen das es an einem Codec liegen soll

  • Hab ja hier auf mein Laptop beim 4k Codec von YT probleme beim abspielen (CPU bedingt)

    CPU bedingt? Von was für einer CPU bzw. auch GPU sprechen wir denn hier, aus welchem Jahr?


    Wenn ich mich nicht völlig irre, habe ich ein bisschen das Gefühl, dass deine GPU kein hardwarebeschleunigtes Decoding von VP9 bzw. h.265 unterstützt. Deswegen läuft das ganze auch über die CPU... und wenn da nicht genügend Power da ist, biste halt raus.


    Das ist bei Teamspeak3 meines Wissens aber irrelevant, da hier mit Opus bzw. Speex gearbeitet wird. Das ganze läuft meines Wissens grundsätzlich auf der CPU, da es ja auch ein Audiostream und kein Videostream ist. Inwiefern da jetzt nicht genügend Power da ist, weiß ich nicht. Es sollte aber eigentlich genügend da sein... so viel braucht das nicht.


    Mich erinnert diese ganze Sache aber ein bisschen an diesen Thread hier. Da war auch ein Audiokonferenz-System am Start und erst auf nem Blech waren die Probleme dann weg...

    RS Rentier 2019 | CX11-CEPH | CX21 | CPX11


    Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen! ;)

  • Es ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber kann es auch vielleicht am Anti-DDoS schutz liegen? Ich hab früher mit meinem Bruder früher einen Server für ein Spiel gemietet (welches auf UDP läuft) und wir hatten relativ häufig das Problem, dass irgendwann die Spieler rausgeflogen sind und diese dann rejoinen mussten und dass der Server häufig spät oder gar nicht auf der Serverliste zu finden war (hier pingt nicht master server -> server sondern clients erhalten server liste vom master server und diese pingen den Server). Ich schätz mal dass der Packetloss auf den Anti-DDoS Schutz zurückzuführen ist, da wir zufuhr bei einem anderen Hoster mit dem selbem Schutz und Problem waren. Dies konnten wir dann nur mit einem Wechsel zu einem anderen Anbieter, mit einem besseren/schlechteren Schutz, beheben

  • Inwieweit lässt sich kein Treiber installieren? Am Rootserver als Hardware liegt es bestimmt nicht, darauf kannst du ja installieren was du willst. *Virtuelle* Soundkarten sollte ja meiner Meinung nach hardwareunabhängig sein.

  • Ich sehe so langsam keinen Sinn dahinter, es weiter unter Windows zu versuchen. Ich kenne mich mit Linux null aus und habe keine Ahnung davon, wie ich was mache.

    Hab dir ne Nachricht gesendet

    ChestSort: Automatische Kistensortierung in Minecraft - www.chestsort.de


    binichblau: Online-Promillerechner - www.binichblau.de

  • Gibt es hier jemanden, der sich mit Linux auskennt, vielleicht nen Teamspeak zur Verfügung hat und mir hilft, das ganze unter Linux zu realisieren?

    Ich betreibe nen TS3 Server in nem LXC Container unter Proxmox. Von mir aus können wir mal nen Container mit nem Sinusbot oder so daneben stellen und du testest das einfach mal... Falls du magst, schreib mir einfach mal ne PN. :)

    RS Rentier 2019 | CX11-CEPH | CX21 | CPX11


    Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen! ;)

  • Eine Lösung für mein Problem kann ich euch leider nicht präsentieren, aber ich muss mich in der Angelegenheit der mehrheit hier anschließen und empfehle nun auch Linux Systeme für Musikbots und Teamspeak Server.

    Dank der großartigen Unterstützung von Tuvok bin ich nun stolzer Linux-Verwender :D


    Von meiner Seite aus, kann hier erstmal dicht gemacht werden. Danke trotzdem an alle für die vielen Tipps.

  • Eine Lösung für mein Problem kann ich euch leider nicht präsentieren, aber ich muss mich in der Angelegenheit der mehrheit hier anschließen und empfehle nun auch Linux Systeme für Musikbots und Teamspeak Server.

    Dank der großartigen Unterstützung von Tuvok bin ich nun stolzer Linux-Verwender :D


    Von meiner Seite aus, kann hier erstmal dicht gemacht werden. Danke trotzdem an alle für die vielen Tipps.

    Der Beitrag scheint mir ein echter Like-Magnet zu werden:D