Hostname nicht erreichbar

  • Heute habe ich festgestellt, das mein Hostname v123456789.yourvserver.net nicht mehr erreichbar ist.
    Somit kannich auch keine eMails versenden oder empfangen, woran kann es liegen, dass der Hostname plötzlich nicht mehr erreichbar ist?


    SysCP ist somit auch nicht mehr erreichbar.



    Danke Timee

  • Dann hast du schonmal festgestellt das dein Hostname funktioniert, denn sonst würdest du einen Fehler bekommen.


    Wenn man jetzt wüsste was genau nichtmehr funktionieren soll, bzw. du einfach einen Link dazu postest, könnte man das selbst mal ausprobieren.


    Das Problem scheint eher an deinem Browser zu liegen, denn die Verbindung ansich ist die gleiche. Falls du einen Proxy im Browser verwendest solltest du diesen mal rausnehmen.

  • Die ganze zeit bin ich über

    Code
    http://v234951525.yourvserver.net/syscp


    zu meinem SysCP gekommen, doch heute habe ich bemerkt, dass es darüber nicht mehr erreichbar ist.
    Nun muss ich die IP einfügen um an den SysCP zu gelangen.

  • Geht bei mir ohne Probleme, das Problem liegt also bei dir.


    Entweder liegt es an deinem Rechner dass dieser den Namen o.ä. nicht richtig auflösen kann, oder an deinem Provider.


    Solltest mal einen anderen Browser ausprobieren.

  • Ändert aber nichts daran dass es bei mir funktioniert.


    Wenn es bei einer Person funktioniert liegt das Problem schonmal nicht an Netcup. Frag deinen Provider ob der aktuell Probleme hat, wobei das durchs Traceroute fast ausgeschlossen ist.


    Es scheint eher so zu sein dass du
    a) einen Proxy verwendest, welcher keine Verbindung zum Host herstellen kann. Der Proxy wird bei einem Traceroute nicht benutzt, daher kann deine Normale Verbindung den Host erreichen.
    b) Dein Cache o.ä. da irgendwas gespeichert hat und deswegen keine Verbindung aufgebaut wird.

  • Zitat von chitypo;7985

    keine panik auf der Titanic,

    bei der Zeit alln Drei Vservern wird die ...yourvserver.net auch nicht aufgelöst.:D


    wasn das für deutsch.:o

    *auf den hinterkopf hau.

    ich habe zur zeit drei vserver zwischen de fittiche.

    bei allen drei wird die ...yourvserver.net nicht aufgelöst.:D

    Timee
    um dem ausn weg zu gehen nimm vllt deine zusatzdomain.
    und schalte nen Wildcard

  • Bei openDNS wurde mein ....yourserver.net vorhin kurz auch nicht Aufgelöst. Wenn ich allerdings ein Tracert auf meinen Server mache, erhalte ich als Hostnamen: static.IP.clients.your-server.de
    Aber ob IP oder Hostname ist ja eigentlich egal, zum Aufrufen.


    Bei mir geht es auch.

  • yourvserver.net trägt mittlerweile mehrere tausend Hostnames. Täglich ändern sich hier DNS-Einträge. Wir haben den Verdacht, dass einige Nameserver diese Änderungen nicht mehr zeitnah übernehmen, da sie eventuell zu häufig stattfinden.


    Daher empfehlen wir entweder direkt unsere Nameserver zu nutzen, oder eine eigene Domain / IP für den vServer zu verwenden.


    yourvserver.net ist eigentlich nur dafür gedacht, Neukunden einen ersten Zugriff auf den vServer zu ermöglichen. Sie wird nicht für den produktiven Betrieb von uns empfohlen.

  • Zitat von [netcup] Felix;7991

    yourvserver.net trägt mittlerweile mehrere tausend Hostnames. Täglich ändern sich hier DNS-Einträge. Wir haben den Verdacht, dass einige Nameserver diese Änderungen nicht mehr zeitnah übernehmen, da sie eventuell zu häufig stattfinden.

    Daher empfehlen wir entweder direkt unsere Nameserver zu nutzen, oder eine eigene Domain / IP für den vServer zu verwenden.

    yourvserver.net ist eigentlich nur dafür gedacht, Neukunden einen ersten Zugriff auf den vServer zu ermöglichen. Sie wird nicht für den produktiven Betrieb von uns empfohlen.


    Felix läuft die yourvserver.net über den selben Nameserver?
    oder nutzt Ihr da einen anderen für?

  • Zitat von [netcup] Felix;7991

    yourvserver.net trägt mittlerweile mehrere tausend Hostnames. Täglich ändern sich hier DNS-Einträge. Wir haben den Verdacht, dass einige Nameserver diese Änderungen nicht mehr zeitnah übernehmen, da sie eventuell zu häufig stattfinden.


    Daher empfehlen wir entweder direkt unsere Nameserver zu nutzen, oder eine eigene Domain / IP für den vServer zu verwenden.


    yourvserver.net ist eigentlich nur dafür gedacht, Neukunden einen ersten Zugriff auf den vServer zu ermöglichen. Sie wird nicht für den produktiven Betrieb von uns empfohlen.


    Mag sein das es häufig Änderungen gibt, aber warum sind davon auch bestehende yourvserver.net betroffen?


    Und mal neben bei was jetzt absolut nicht böse gemeint ist.
    Warum sollte mich als Kunde interessieren wie oft da was geändert wird? Ich will das es läuft. Auf einem unserer vServer laufen 8 Domains mit 8 Webseiten die auch stellenweise von unterschiedlichen Personen betrieben werden. Da braucht man eine Globale Sammeladresse für z.B. SysCP, phpMyAdmin, Webmailer usw. da man ja jedem einen einfachen Zugriff auf die Verwaltungstools geben will. Außerdem ist es der voreingestellte Hostname und wird auch z.B. von Postfix und SysCP als Standard erkannt und nicht jeder User ist in der Lage das ganze umzustellen (das Problem der Unkenntnis das ich zum Glück nicht hab). Es kommt aber für so ein kleines Projekt nicht in frage eine Domain nur für diese Zwecke zu mieten. Hier bietet sich diese yourvserver.net Domain ja grade zu an.
    Also warum sollte ich als Kunde darauf verzichten?
    Es ist auch keine alternative einen anderen Namenserver zu nutzen, da man das seinen Usern schlecht aufzwingen kann.


    Auf meinem eigenen vServer hatte ich bis jetzt nur sehr selten solche Probleme das die Auflösung nicht funktioniere, aber auf dem eigentlich wichtigem System fällt die öfters aus (jetzt gehts auch grad wieder nicht).

    Neun von zehn stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die zehnte summt die Melodie von Tetris.

  • Zitat von stachi;7997

    Da braucht man eine Globale Sammeladresse für z.B. SysCP, phpMyAdmin, Webmailer usw. da man ja jedem einen einfachen Zugriff auf die Verwaltungstools geben will.



    und wenn du die ip mit gibst?
    wär vllt eine lösung dem entgegen zu wirken.

    felix
    danke,

    dann teilen sich alle domains einen. ok

  • Eine IP mitzugeben kommt nicht in frage! Wozu hat der liebe Gott den Domains erfunden!


    Mal im ernst, IPs ohne Hostname werden nicht ohne Grund von Modsecurity geblockt.
    Ich weiß nicht in wie weit es ein Sicherheitsrisiko darstellt aber ein bis zwei Sachen fallen mir ein die bei unsere jetzigen Konfiguration unsicherer wären.
    Außerdem würde ich ja auf den Komfort einer Domain verzichten die wie schon beschrieben genau zu diesem Zweck erfunden wurden.

    Neun von zehn stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die zehnte summt die Melodie von Tetris.

  • Zitat

    Warum sollte mich als Kunde interessieren wie oft da was geändert wird? Ich will das es läuft.

    Dann bitte einen DNS-Server verwenden der unsere Domains auflöst.


    Wenn man möchte das etwas läuft kann man sich bei einem vServer nicht zurück lehnen wie bei einem Webhosting-Paket. Bei einem vServer stellen wir die Hardware-Ressourcen bereit, stellen sicher das diese laufen und die Netzwerkanbindung funktioniert. Um alles andere muss sich der Administrator des vServers (meist unser Kunde) kümmern.

  • Wie bereits geschrieben will ich hier keinen ärger, ich bin immer noch zufriedener netcup-Kunde:D


    Aber ich kann nicht jeden User zwingen einen anderen Namenserver zu nutzen und auf die Administration der yourserver.net hab ich keinen einfluss auch wenn ich der bester vServer-Admin der Welt wäre. Außerdem ist es auch schon vorgekommen das ein Ping von einem Netcup vServer zu einem andern Netcup vServer auf diese Domain auch nicht auflöst auch mit Netcup Namenserver. Diese wurde allerdings per Ticket behoben auch wenn ich bis heut nicht weiß was das war. Auf allen anderen Domains gab es noch keine Probleme.

    Neun von zehn stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die zehnte summt die Melodie von Tetris.