Beiträge von Timee

    Ja, cron war bereits durchgelaufen!
    Das ich überhaupt ne eMail mit Hostname erstellen konnte musste ich ja schon tricksen, da er mir immer gemeldet hat

    Zitat

    Domainname und Hostname dürfen nicht übereinstimmen

    Also habe ich den Hostnamen umgeändert, die Domain erstellt und dannach den Hostname wieder zurückgesetzt, vielleicht liegt es daran!
    Nur wie bekomme ich dann ne eMail mit Hostnamen?

    Das Verzeichnis wurde auch nicht wie bei den anderen zwei Domains automatisch angelegt.
    Selbst wenn ich es manuell anlege kommt diese Meldung.

    Hi,


    ich habe nun das neue Debian Squeeze Image mit Froxlor auf meinem vServer installiert und habe Probleme mit der eMail-Funktion.
    Ich habe einen Kunden angelegt und diesem 3 Domains zugeteil (u.a. auch die Hostdomain), danach für jede Domain eMail-Adressen eingerichtet.
    Bis auf die eMail-Adresse der Hostdomain können alle anderen eMails empfangen und versenden.


    Wie bekomme ich eMails mit der Hostdomainendung eingetragen?



    THX

    ha, danke für den denkanstoss, der fehler lag nicht daran, dass die domaine nicht in der db stand sondern als mydestination in die main.cf eingetragen war.


    habs jetzt so geändert, dass nur localhost drin steht und siehe da es geht!

    Code
    mydestination = localhost

    Danke für den tipp, Timee

    Hallo Community,


    ich habe auf meinem vServer einen Mailserver nach dieser Anleitung http://workaround.org/articles/ispmail-etch/ installiert!


    Der Mailserver läuft und akzeptiert nut TLS Verschlüsselungen, genau so wie ich es haben will, nur kann ich leider nur eMails von einer der beiden Domains empfangen, die eMails der zweiten Domaine werden mit Mail Delivery System zurück gesendet.


    Zu meinen Domains:
    timeeweb.de => Haupt IP auf der auch der Mailserver läuft
    timeepic.de => andere IP


    IPs über DNS eingestellt.


    Angelegte User in beiden Domains sind info und tim.


    An die User info und tim der Domain timeepic.de kann ich eMails schicken, nur die User von timeeweb.de akzeptiert er nicht.


    Hier der Auszug aus der mail.log


    Woran kann es leigen, dass er die zweite eigentliche Hauptdomain nich akzeptiert, obwohl sie genau so in die DB eingetragen wurde wie die erste?


    THX
    Timee

    Die ganze zeit bin ich über

    Code
    http://v234951525.yourvserver.net/syscp


    zu meinem SysCP gekommen, doch heute habe ich bemerkt, dass es darüber nicht mehr erreichbar ist.
    Nun muss ich die IP einfügen um an den SysCP zu gelangen.

    Heute habe ich festgestellt, das mein Hostname v123456789.yourvserver.net nicht mehr erreichbar ist.
    Somit kannich auch keine eMails versenden oder empfangen, woran kann es liegen, dass der Hostname plötzlich nicht mehr erreichbar ist?


    SysCP ist somit auch nicht mehr erreichbar.



    Danke Timee

    Umbenennen in

    Code
    smtpd_tls_CA_file = /etc/postfix/ssl/demoCA/cacert.pem


    hilft bei mir zumindest nicht weiter,
    Thunderbird meldet immer noch verbindungsfehler.

    SUPI, das empfangen funktioniert nun, es hat wie in deinem geposteten Beitrag nur die Zeile:

    Code
    virtual_mailbox_limit = 0

    in der main.cf gefehlt!


    Aber TLS geht nicht, obwohl ich mich an diese Anleitung gehalten habe:
    http://www.huschi.net/4_169_de…stfix-tls-einrichten.html


    THX
    Timee


    edit:
    mail.info log zeit folgendes:

    Die log ist voll mit meldungen!


    er meldet andauern einen konfigurationsfehler in der main.cf:

    Wenn ich von Web.de z.b. eine Mail an meine Adresse sende, passiert nichts!
    Ich bekomme weder einen mail delivery fehler, noch taucht die email irgendwo im ordner /var/kunden/mail/ auf.

    also das abrufen habe ich nun hinbekommen (zwar noch ohne tls), aber wenn ich per telnet teste bekomme ich imme ne fehlermeldung.


    Code
    250 2.0.0 Ok
    mail from: xyz@meinedomain.de
    250 2.1.0 Ok
    rcpt to: abc@web.de
    554 5.7.1 <abc@web.de>: Relay access denied

    zudem kommen eingehende mails nicht an.

    nun wenn ich eine mail an diesen server sende, kommt der maildelivery fehler zurück!
    beim senden kann er sich nicht verbinden und wenn ich das ganze mit telnet localhost 25 teste, bleibt er bei escape character stehen.

    Hallo, hab den vServer GOLD mit Etch und SysCP Image drauf gemacht.


    Wenn der vServer selbst eine mail per PHP z.b. versendet, kommt diese auch an nur von zuhause kann ich keine email na den vServer schicken, geschweigeden welche über ihn mit smtp verschicken.


    Leider habe ich mit Mailservern keinerlei Erfahrung und weiß nicht wo ich ansetzten soll!


    THX
    Timee