Apple Mail Postausgangsserver funktioniert nicht

  • Der Apple Mail Postausgangsserver oder ein Mailserver von netcup in der App "Mail" von Apple?


    Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung?

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • der Mailserver von Netcup in der App "Mail" funktioniert nicht.


    Die Mail wird nicht verschickt und ich bekomme die Antwort:


    Mail kann nicht über den Server versendet werden

    Vergewissere dich, dass diese Nachricht korrekt adressiert ist. Prüfe die Einstellungen für den SMTP-Server in den Einstellungen für Mail. Gehe die erweiterten Einstellungen mit deinem Systemadministrator durch.


    Serverantwort: <unknown[2001:9e8:234:6a00:b1e7:5a97:cfcc:84e1]>: Client host rejected: Access denied


    Wähle unten aus der Liste einen anderen Server für ausgehende E-Mails oder klicke auf „Später versuchen“, um die E-Mail in deinem Ausgangsfach zu lassen, bis sie gesendet werden kann.

  • Was genau hast du denn bisher konfiguriert? Die IP 2001:9e8:234:6a00:b1e7:5a97:cfcc:84e1 ist eine 1&1-IP (vermutlich deine).
    Mach doch mal ein paar Screenshots. Aktuell ist es wirklich sehr schwierig für uns dir zu helfen.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    Einmal editiert, zuletzt von Virinum ()

    Gefällt mir 1
  • Auf welchem Port hast du beim Ausgang gesetzt? Weil mir scheint so, dass du den Port 25 genommen hast. Das funktioniert nämlich nicht. Besser 465 nehmen, oder als zweite Wahl 587.

  • ja gut das wars. jetzt mit Benutzername klappt es. Komisch habe das eigentlich schonmal versucht.

    Aber vielen Dank für die vielen Rückmeldungen

    Immerhin hast TLS/SSL aktiv! Letztens war Versicherungsvertreter bei mir und klagte, dass er von seinem iPhone keine Nachrichten mehr abrufen könne: stellt sich raus, dass er Webmail (ohne httpS) verwendet sprich jede/r konnte seinen Benutzernamen/Passwort (und somit auch eMails) mitlesen 8|