Das Thema findet sich hier zu Hauf: Irgendeiner Provider blockt E-Mails von Netcup. Meistens schreiben hier die Betreiber von Servern. Ich habe jetzt das Problem mit der Telekom. Bin aber nur der Webseitenersteller für einen Verein. Was tun? An wen muss ich mich wenden, damit bei Netcup das Problem gelöst wird?
Hier die 'Empfehlung' der Telekom.
Code
Für Hosts mit generischen Hostnamen besteht ein erhöhtes Risiko, von
unserem automatischen Plattformschutz gelistet zu werden. Um dies zu
vermeiden, empfehlen wir Ihnen, den PTR-Record (rDNS) Ihrer IP-Adresse
zu ändern. Der PTR Ihrer IP-Adresse 188.68.xx.xxx enthält den reversen
DNS-Hostnamen 'xxxxx.netcup.net'; das sieht nach einem Endnutzersystem
aus. Daher sollten Sie den technischen Support Ihres Providers
kontaktieren, damit der PTR-Record auf einen reputablen Hostnamen (in
einer Ihrer Domains) gesetzt wird.
Danke für die Hilfe.