Beiträge von Zuppinger

    Hallo, meine Kenntnisse der Materie sind gering. Ich habe einen Webhosting 1000 SE. Ist nicht mein erster bei netcup, aber diesmal habe ich es anders gemacht als sonst und schon stecke ich fest. Ich habe die Webseite mit WP neu aufgebaut unter der vorläufigen Domain "hosting...". Anschließend habe ich meine eigentliche Domain von meinem vorherigen Anbieter zu netcup migriert - hat problemlos geklappt.

    Nun möchte ich gerne, dass die Seiten nicht die Domain "hosting..." haben, sondern mit vernünftigen Namen, den sie ja bei der Erstellung durch WP bekommen haben unter meiner eigentlichen Domain angezeigt werden. Geht das so ohne weiteres oder muss ich jetzt alle Seiten unter der eigentlichen Domain neu anlegen?

    http://www.computerschnupfen.de

    Danke für die Unterstützung

    Bernd

    Danke H6G für den Tipp. Ich wusste wirklich nicht an wen ich mich wenden muss. Daher bin ich froh über die E-Mail-Adresse. An alle anderen: Ich hatte lange keinen Kontakt mit den Telekomikern (finde ich auch toll den Begriff). Umso befremdlicher der Kommentar der Dame von T. Ich hoffe nur, dass das eine einmalige Geschichte bleibt, sonst habe ich nur noch mit Support zu tun.

    Das Thema findet sich hier zu Hauf: Irgendeiner Provider blockt E-Mails von Netcup. Meistens schreiben hier die Betreiber von Servern. Ich habe jetzt das Problem mit der Telekom. Bin aber nur der Webseitenersteller für einen Verein. Was tun? An wen muss ich mich wenden, damit bei Netcup das Problem gelöst wird?

    Hier die 'Empfehlung' der Telekom.


    Code
    Für Hosts mit generischen Hostnamen besteht ein erhöhtes Risiko, von
    unserem automatischen Plattformschutz gelistet zu werden. Um dies zu
    vermeiden, empfehlen wir Ihnen, den PTR-Record (rDNS) Ihrer IP-Adresse
    zu ändern. Der PTR Ihrer IP-Adresse 188.68.xx.xxx enthält den reversen
    DNS-Hostnamen 'xxxxx.netcup.net'; das sieht nach einem Endnutzersystem
    aus. Daher sollten Sie den technischen Support Ihres Providers
    kontaktieren, damit der PTR-Record auf einen reputablen Hostnamen (in
    einer Ihrer Domains) gesetzt wird.

    Danke für die Hilfe.

    Danke, netzroot, dann kann ich nur hoffen, dass es nicht mehr zu lange dauert, Sonst ist mein Verein arbeitsunfähig. So ist das, wenn man seine eMail-Adresse an die Domain koppelt...

    Eigentlich sollte es kein Problem sein, da die Domain zu Netcup umgezogen wurde. Sie ist also jetzt eine Inklusiv-Domain.

    Danke, mfnalex. Genau das ist mein Problem: Muss man und kann man die Domains zuweisen? In der Liste der zum Hosting gehörenden Domain sind sie drin, aber eine Verwaltung ist nicht möglich.

    Guten Morgen. Ich habe seit ein paar Tagen einen Webhosting 2000 und dazu eine Domain gebucht. Damit ist alles in Ordnung. Gestern Abend habe ich zwei weitere Domain umgezogen zu Netcup. Diese sind auch dem Hosting zugeordnet, aber ich kann sie nicht verwalten. Der Bereich "Verwaltung und Konfiguration der Domain ..." fehlt einfach. Das wichtigste ist eine E-Mail-Adresse einzurichten. Die wird dringend benötigt. Alles andere hat noch Zeit. Kann mir jemand auf die Schnelle helfen?

    Danke!

    Bernd