Subdomain -> 403 Forbidden

  • Hallo,
    ich wollte auf meinem Server gerade ein Subdomain Namen "img" einrichten, da hab ich einen Ordner "img" im html Verzeichnis erstellt ein Bild reinkopiert, Rechte festgelget (Ordner ->755, Datei->644) und in Confixx die Subdomain eingerichtet. Habe bei Subdomain "img" und "www.img" angegeben (also 2 mal) und bei Weiterleiten nach "/img". Es ist auch alles schon erledigt (also es ist ein haken davor), nur kommt wenn ich auf "http://img.domain.de" gehe nur ein 403 Forbidden Error.


    Ich habe einen Webspace Business 10G ;).


    EDIT: Das Bild ist erreichbar wenn ich "http://www.domain.de/img/bild.png" nehme, daran sollte es also nich liegen...


    danke, progglord

  • Zitat

    Datei->644

    Welche Datei? hast du denn überhaupt ein Index-Dokument? Oder was möchtest du in dem Verzeichnis sehen?

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Nein eine Index.htm/htm/php ist nicht vorhanden. Es ist ein Bild in dem Ordner vorhanden. (also bild.png). Ich habe auch probeweise eine index.html hochgeladen -> das gleiche Ergebnis.

  • Wieso sollte der Webserver denn beim Aufruf der Subdomain irgendein Bild ausliefern, wenn du es ihm nicht konkret gesagt hast?


    Schreibe mal in die .htaccess

    Code
    DirectoryIndex bild.png

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Willst du beim Aufrufen der Domain den Verzeichnisinhalt aufgelistet bekommen? Dann ändere den .htaccess-Eintrag zu

    Code
    Options +Indexes


    Zur eigentlichen Frage: Falls du in deinem Paket Zugriff auf den error.log hast, schau einfach mal da rein, auf unter welchem Pfad gesucht wird. Falls nicht, wird es schon schwieriger, mit Confixx kenne ich mich auch nicht aus. Evtl. muss das Verzeichnis innerhalb von "/html" liegen?

  • Danke erstmal für deine antwort. Ich möchte keinen Verzeichnisinhalt aufgelistet bekommen, ich möchte lediglich auf den Ordner "/html/img" über die Subdomaine zugreifen. Der ordner liegt im html Ordner und es ist auch "/img" angegeben ;).
    Die Error.log, kann ich leider nicht einsehen. Nur die Access.log. Ich habe auch den Support angeschrieben, der hat aber bis jetzt noch nicht geantwortet.

  • Habe das gleiche Paket.

    Probleme beim Anlegen der Subdomain waren ähnlich. Dabei konnte aus dem confixx-Menü heraus die Subdomain (incl. Weiterleitung auf den richtigen Ordner in html) ausgeführt werden.

    Habe Problem wie folgt gelöst:
    1. Anlegen von subdomain.domain.de ---- mit Weiterleitung /ordner
    2. Anlegen von www.subdomain.domain.de ----- mit gleicher Weiterleitung /ordner

    3. Etwas warten, bis Server die Aktionen ausgeführt hat.

    Nun erfolgt die Weiterleitung auf den entsprechenden Ordner innerhalb der Domain, als Adresses wird jedoch die Subdomain-Adresse angezeigt.

    Viele Erfolg - Sonni_14

  • hallo sonni_14,


    habe es genauso gemacht wie du es beschrieben hast, klappt aber nur bei meinen Chat.


    1. Subdomaine eingerichtet.
    2. ordner im verzeichnis hmtl/forum oder html/forum.index.php z.B. leitet aber nicht weiter.
    3. http://www.meinedomain.de/forum/index.php in der Subdomain leitet richtig weiter, aber
    4. wird dann nach der weiterleitung so angezeigt http://www.meinedomain.de/forum/index.php statt so: subdomain.meinedomain.de


    es klappt nur bei meinen Chat


    1. Ordner im Verzeichnis hmtl/forum/chat oder html/forum.index.php wird einwandfrei umgeleitet und auch angezeigt



    Kann mir einer sagen warum es beim Forum nicht kalppt..


    Gruß
    Rogue

  • Hallo Rogue,


    Nachfrage zu deiner Abfolge zur Subdomain:


    1. Subdomaine eingerichtet.
    2. ordner im verzeichnis hmtl/forum oder html/forum.index.php z.B. leitet aber nicht weiter.
    3.http://www.meinedomain.de/forum/index.php in der Subdomain leitet richtig weiter, aber
    4. wird dann nach der weiterleitung so angezeigt http://www.meinedomain.de/forum/index.php statt so: subdomain.meinedomain.de


    Warum bei 3. http://......... :?: statt nur http://www.meinedomain.de/... ? :!:


    http:// wird eigentlich nur verwendet, wenn die Subdomain auf einen anderen Webserver verweisen soll. So könnte die vollständige Anzeige erklärbar sein.


    Viele Grüße
    sonni_14

  • Guten Morgen Sonni_14,


    danke das du geantwortet hast.
    Das mit http weiß ich, das es nur für eine externen Link gedacht ist.
    Aber nur damit klappt es mit einer weiter Leitung.


    Möchte aber, dass es ohne http klappt, was es nicht tut, bis auf den Chat, bei den Läuft die
    Umleitung, was ich nachvollziehen kann, ist genauso eingerichtet wie das Board.


    In der Anlage befindet sich eine Images Datei, wie du erkennen kannst, wie ich die Subdomain eingerichtet habe.


    Dir noch einen schönen Tag,


    Gruß

  • Hab hier das gleiche Problem:
    Ich habe ein phpBB Forum in einem Unterverzeichnis liegen /html/test/forum/phpBB


    Nun möchte ich das mein Forum über forum.test.de/phpBB funktioniert.


    Das heißt ich habe eine Subdomain forum.test.de angelegt, die auf das Verzeichnis /test/forum zeigt (html lasse ich weg, das es ja im Confixx ohne gemacht wird).


    Das Verzeichnis /html/test/forum ist leer (keine htaccess, keine index), im Ordner /html/test/forum/phpBB liegt das Forum.


    Nun müsste ich doch eigentlich via forum.test.de/phpBB auf das Forum zugreifen müssen, bekomme aber einen 403 Fehler.


    Kann mir jemand sagen wieso?


    Brauche ich den für die Subdomain alleine eine htacces bzw. index Datei?


    Vielen Dank
    Zoker

  • Hallo Zoker,


    so habe ich bei mir.


    Parallels Confixx:


    Einstellung / Domains:
    ....................Domain: ....................................weiterleiten nach.......................................... ändern
    ....................board.domain.de ....................../board
    ....................http://www.board.domain.de ............../board


    ----------------------------------------------------


    und im Forum muss irgend wo bei dir, Anwendung Verwaltung: Domain-Einstellung.
    Domain: .............................board.domain.de


    pfad: ................................./wcf/


    Cookie-Domain:................ board.domain.de
    Pfad:.................................. /


    Also wenn du noch fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.


    Gruß
    Rogue