Bei Aufruf der URL eine weiße Seite

  • So, noch einmal unter anderem Topic:


    Ich rufe die URL meiner Wordpress-Installation im Browser auf und sehe - eine weiße Seite. Keine Fehlermeldung, nichts. Es sei denn, ich rufe aus dem Verzeichnis eine .html-Datei auf, die wird angezeigt.


    Die Einstellungen in der wp-config.php habe ich verändert, überprüft, das komplette Prozedere...keine Wirkung.


    Was mache ich falsch?? Liegt es an einer php-Einstellung? Wenn ja, welche kommen in Frage???


    Bitte um Hilfe, weil ich gerade echt am Rad drehe.


    Liebe Grüße,


    Mirko

  • Das kann viele Ursachen haben. Ein Zeichen zuviel, eine Klammer zu wenig usw. und schon gibt es eine weisse Seite. Allerdings kann man wenig sagen, da weder klar ist, ob du eine reinen Webspace benutz oder einen eigenen Server betreibst. Die Frage wäre, ob es ein neu installiertes Webpress ist, ob du schon Änderungen vorgenommen hast, usw.
    Für mich hört es sich nach einem schlichten Fehler im Code an
    LG Jörn

    Zitat

    Webhosting Spezial Mini Aktion +++ Webhosting 8000 SE Aktion

    VPS 200 G8 +++ Root-Server Spring 2019

  • OK, Fehler der weißen Seite war ein Zeichen im Passwort, das nicht geparset werden konnte. Fehler behoben, jetzt erscheint Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung. Aber die Datenbank ist korrekt eingerichtet, die Daten richtig übernommen, was nun??


    Dank und Gruß!


    Mirko

  • Die Einträge in der wp-config.php waren alle definitiv richtig. Nachdem ich Wordpress auf dem Server installiert habe und dann die Daten direkt in die Wordpress Installation auf dem Server importiert habe lief alles ganz normal.


    Wenn es ein php-Problem war, dann wäre es schön heraus zu finden, welches. ;) Ich plane nämlich noch den einen oder anderen Umzug von einem anderen Provider, der sollte dann problemlos laufen.


    Bekomme ich noch ein paar Ideen? Keine Lösung, nur Ideen, in welche Richtung ich gucken könnte. Vielen Dank!!!


    Liebe Grüße,


    Mirko