Beiträge von Mirko Tomasini

    Hallo zusammen,


    ich verzweifele an einer scheinbar einfachen Sache - ich habe den Login in meine Wordpress Installation mittels einer htaccess und htpasswd doppelt abgesichert, was auch problemlos gelang.


    Jetzt möchte ich den Schutz aufheben und habe dafür die beiden Dateien mit jeweils einer leeren htaccess, bzw. htpasswd überschrieben. Der Passwortschutz besteht aber noch immer. Die htpasswd ist leer. Wie kann das sein?


    Jemand eine Idee, die ich verstehe?


    Vielen Dank.


    Mirko

    Hallo zusammen,


    mein Problem mit dem Umzug einer Wordpress-Installation von meinem Rechner zu netcup besteht immer noch. Ich habe via FTP den kompletten Wordpress-Datenbaum in ein Verzeichnis hochgeladen. Die Domain greift auch auf das Verzeichnis zu. Die Datenbank habe ich ebenfalls exportiert und in eine neu angelegte Datenbank in netcup importiert. Ich habe die config.php angepasst und in phpmyadmin die wp-options angepasst. Also - alles, was so nötig ist, damit bei Aufruf der URL die Seite so erscheinen sollte, wie auf meinem Rechner in der localhost-Variante.


    Wenn ich die URL nun eingebe erscheint ein weißer Bildschirm. Keine Fehlermeldung, nichts. Wenn ich unter meiner domain die readme.html aufrufe, dann wird die angezeigt. Offensichtlich werden die .php-Dateien nicht interpretiert. Oder wie seht ihr das???


    Oder was könnte das noch sein? Ich brauche einen Lösungsansatz! Ich mache das auch nicht zum ersten Mal und bei meinem alten Provider hat das reibungslos funktioniert. Es muss irgendwo eine Einstellung in den php-Optionen auf Seiten von netcup geben, die ich anpassen muss. So meine Vermutung. Aber wo? Wenn überhaupt...


    Kann mir jemand helfen?


    Liebe Grüße,


    Mirko

    Die Einträge in der wp-config.php waren alle definitiv richtig. Nachdem ich Wordpress auf dem Server installiert habe und dann die Daten direkt in die Wordpress Installation auf dem Server importiert habe lief alles ganz normal.


    Wenn es ein php-Problem war, dann wäre es schön heraus zu finden, welches. ;) Ich plane nämlich noch den einen oder anderen Umzug von einem anderen Provider, der sollte dann problemlos laufen.


    Bekomme ich noch ein paar Ideen? Keine Lösung, nur Ideen, in welche Richtung ich gucken könnte. Vielen Dank!!!


    Liebe Grüße,


    Mirko

    OK, Fehler der weißen Seite war ein Zeichen im Passwort, das nicht geparset werden konnte. Fehler behoben, jetzt erscheint Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung. Aber die Datenbank ist korrekt eingerichtet, die Daten richtig übernommen, was nun??


    Dank und Gruß!


    Mirko

    So, noch einmal unter anderem Topic:


    Ich rufe die URL meiner Wordpress-Installation im Browser auf und sehe - eine weiße Seite. Keine Fehlermeldung, nichts. Es sei denn, ich rufe aus dem Verzeichnis eine .html-Datei auf, die wird angezeigt.


    Die Einstellungen in der wp-config.php habe ich verändert, überprüft, das komplette Prozedere...keine Wirkung.


    Was mache ich falsch?? Liegt es an einer php-Einstellung? Wenn ja, welche kommen in Frage???


    Bitte um Hilfe, weil ich gerade echt am Rad drehe.


    Liebe Grüße,


    Mirko

    So, die komplette Installation noch einmal von Grund auf aufgespielt.


    Jetzt folgende Erkenntnis: wenn ich die URL eingebe und innerhalb des Installationsordners z.B. die readme.html aufrufe, dann wird die im Browser angezeigt. php-Dateien werden offenbar nicht interpretiert. Oder liege ich falsch mit der Vermutung? Das Verzeichnis stimmt ja, die Angabe zur Datenbank auch. Kann also nur daran liegen, meine ich.


    Frage: Gibt es eine typisch "falsche" Grundeinstellung für php, die ich nicht angepasst habe??


    Liebe Grüße,


    Mirko

    Datenbank bei netcup und DB in der config.php stimmen überein, User auch. Habe beim Einrichten der neuen Datenbank auf netcup die Daten von dort in die config.php übernommen. Server steht auf localhost, was meine Wordpress Installation inkl. Datenbank direkt bei netcup betrifft. In der jetzigen Testinstallation, die auf die Datenbank beim anderen Provider verweist, habe ich natürlich den Server der alten Installation beibehalten.


    Liebe Grüße, Mirko

    Ich habe den Pfad in meinen netcup-Einstellungen eingerichtet. Habe jetzt mal ein BackUp einer bestehende Wordpress Installation, die ich über die ursprüngliche URL aufrufen kann, in dieses Verzeichnis kopiert. Wenn ich jetzt die URL der neuen Installation aufrufe, dann erhalte ich die Fehlermeldung "Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung".


    Das ist doch seltsam, denn die Datenbank und die Installation funktioniert doch bei meinem alten Provider. Ich vermute, ich muss an den mySQL Einstellungen oder ähnlichem was ändern, oder?


    Jemand ´ne Idee, wo ich ansetze??


    Liebe Grüße, ,


    Mirko


    P.S: Also, Verzeichnis schien im ersten Schritt das Problem gewesen zu sein, aber jetzt gibt es da offensichtlich noch was ;)

    Guten Morgen!


    Ich versuche gerade, mit einer Wordpress Installation auf netcup umzuziehen. Alles eingerichtet, Datenbank angelegt und so weiter.


    Wenn ich aber die URL im Browser eingebe - egal welche aus meinem Paket - dann erscheint die Fehlermeldung
    The requested URL / was not found on this server.
    Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.


    ??? Kann mir jemand sagen, woran das liegt?


    Herzliche Grüße,


    Mirko