Probleme mit Datenbanken nach Notfallrestore

  • So, Problem gelöst: Auf meinem Webspace herrscht aufgrund des Datenrestores ein riesiges Durcheinander. Das Forum war teilweise doppelt und dreifach installiert ohne dass es zu einer Domain gehörte. Dank dem Tipp von Tim Düsterhus (WoltLab) (vielen, vielen Dank!) habe ich herausgefunden dass das "aktive" Forum ganz wo anders installiert war. Dort habe ich die DB-Daten fix geändert und alles ging wieder. Bei den anderen Forensystemen war der gleiche Fehler vorhanden und bei einer war das DB PW falsch eingetragen. Die Anwendung "Gextension" geht zwar noch nicht, da habe ich mich aber bereits an den spez. Support gewendet.

    Danke euch allen!!!

  • Jep. Datenbankbackup. Und Dateibackup. Und das auf einem anderen System damit das nächste Mal ein Einbrecher nicht die Backups gleich mit löscht.

    Achja, und weißt du schon wie der Einbrecher reingekommen ist? Welche Lücke auch immer er genommen hat, die sollte man stopfen. Ich nehme an alle Passwörter hast du vorsorglich auch schon geändert?

  • Jep. Datenbankbackup. Und Dateibackup. Und das auf einem anderen System damit das nächste Mal ein Einbrecher nicht die Backups gleich mit löscht.

    Achja, und weißt du schon wie der Einbrecher reingekommen ist? Welche Lücke auch immer er genommen hat, die sollte man stopfen. Ich nehme an alle Passwörter hast du vorsorglich auch schon geändert?

    Genau, Passwörter sind alle erneuert worden. Ich schätze die Person ist über meine Zugangsdaten reingekommen. Woher sie die hat, ist mir leider nicht bekannt...