Stream Player für die Homepage gesucht

  • Hallo Leute,


    Kennt von euch zufällig jemand einen Player den ich auf eine Homepage einbinden kann der ohne irgendwelche Plugins auskommt oder ein Plugin nutzt was zu 99% eh vorhanden ist?


    Bisher hatte ich einen Flashplayer aber der funktionierte nicht so wirklich da gabs immer Probleme.


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    MfG
    Andre

  • Ohne Plugins wird es da nichts geben, außer du verwendest HTML5. Die HTML5 Unterstützung ist aber a) noch nicht in allen Browsern integriert und b) befindet sie sich noch in Entwicklung, die Spezifikationen sind also noch recht variabel. Flash ist also noch immer die beste Wahl. Nimm z.B. den JW Player oder den xmoovStream Player, mit dem durfte ich erst kürzlich sehr gute Erfahrungen machen, in Anwendungsfällen, bei denen der JW Player etwas verbuggt war. Gibt diverse Player am Markt, kostenlos oder eben nicht, je nachdem für welche Streams...



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hast du grad die Links zu diesen Playern Parat?


    Ohne Plugins dacht ich mir das es da sch**** aussehen wird aber Flash ist auch völlig okay solang die Player ordentlich laufen :)


    Gefunden hab ich ne Menge aber die wenigsten könne streams abspielen. Die meisten laufen nur mit files alle MP3 usw.



    MfG
    Andre

  • Der Stream ist ja schon vorhanden und basiert auf shoutcast.
    Mit Icecast müßte ich noch nen Extrastream erstellen usw.
    Ich will ja einfach nur den schon vorhandenen Shutcast Stream mit nem Player auf die HP bringen. Ich finde nur keinen Player mit dem es funktioniert


    MfG
    Andre

  • Ach sooo, sry, ich dachte, das wäre die Frage nach einer Alternative zum Webplayer


    Du müsstest recht simple einen WMP einbinden können, der dann den Cast streamt. Guck mal sonst bei den großen Radiosendern vorbei, die auch ins Netz senden ;)

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Lies dir doch einmal die Dokumentationen der Player durch. Das sollte ohne Probleme möglich sein, man muss nur die richtigen Parameter verwenden. Ich müsste dafür jetzt auch erst in die Doku schauen. Ein wenig Eigeninitiative ist doch wohl nicht zu viel verlangt :rolleyes:



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Nein ging mit beiden Playern nicht. Die Dokus hab ich natürlich durchgelesen ;) Ich will ja auch nix Geschenkt haben. Die spielen nur rmtp Streams ab. Ist aber kein Thema Entweder bau ichs um oder lass mir was anderes einfallen.
    Danke dir trotzdem.


    MfG
    Andre