Beiträge von H6G

    Häufig fällt mir auf, dass einige Firmen es nicht schaffen die Mail Server geschaut zu verwalten, da sind manche Spammer sogar besser.

    Geht vom Fehlenden PTR über andere Themen, wie kein TLS usw.

    Ich sehe da sehr viel Exchange, Win Server und Office 365.

    sollte man nicht ab einem bestimmten SPAMscore die Mail gar nicht annehmen?

    ja.

    Aber zwischen Hart Ablehnen und Annehmen gibt es ein Softstate: könnte Spam sein, könnte aber auch legitim sein. Und in diesem Bereich wird dann evtl. ein Greylisting durchgeführt. Du musst natürlich auch an False Positives denken.

    CmdrXay  mainziman ich war auch lange Zeit Gegner vom Greylisting.

    Peer Heinlein liefert aber fürs Greylisting einige gute Argumente.


    Ich führe nur Greylisting ab einem bestimmten Spamscore durch. Damit habe ich die Nachteile (weswegen ich Greylisting nicht eingesetzt habe) ausgemerzt bzw. aufgewertet.

    Ich greife remote über VNC genauergesagt UltraVNC zu.

    Damit wird mir die gleiche Auflösung angezeigt wie über die Management Konsole.

    Richtig. Er greift damit auf das "physikalische Anzeigegerät" und die Sitzung zu.

    Mit RDP wird eine neue Sitzung über einen virtuellen Desktop geschaltet.

    ich betreibe Windows 7 x86 auf meinen RS 1000 G8.

    Warum?



    Leider kann ich die Auflösung nicht höher als 1024x768 einstellen.

    Die Grafik Treiber von dem Windows Treiber Image habe ich natürlich Installiert.


    Wie kann ich die Auflösung erhöhen?

    Gar nicht. Die virtuelle QXL / Cirrus Grafikkarte gibt nicht mehr her. Das ist nur zur Installation und Noteingriff gedacht.

    Wenn du eine höhere Auflösung brauchst, musst du über RDP auf Windows zugreifen.

    Ich habe heute geprüft ob meine Backups wiederherstellbar sind.


    Ergebnis:


    1. OpenSSL 1.1.0f und 1.0.2g verwenden unterschiedliche Default Digests. 1.0.2 unterstützt kein sha256 im enc Modus.

    2. https://wiki.openssl.org/index.php/Enc stimmt offenbar nicht (im -pass Parameter). Für Keyfiles wird der Aufruf -pass file:path benötigt statt -pass pass:path - meine Backups waren also bisher mit dem Pfad des Keyfiles und nicht dem Keyfile selber verschlüsselt.

    :rolleyes::pinch:


    Kein Wunder, dass die nicht auf anderen Maschinen entschlüsseln wollten.

    aber wie mach ich das? Wie überprüfe Ich einen ausrechenden Kenntnisstand ohne auch mal mit Personen wie euch in die Diskussion zu gehen

    Du könntest sinnvoll dein Problem beschreiben - oder dein Ziel definieren. Ggf. nach Architekturvorschlägen fragen. Kurz, knackig und sinnvoll formatiert.


    Code
    h6g@myserver:~# echo "Ergebnisse aus CLI-Kommandos in einen Codeblock packen"
    Ergebnisse aus CLI-Kommandos in einen Codeblock packen


    Und bei Domainangelegenheiten einfach mach die Domain mit angeben - dann können wir hier mehrere Resolver anfragen und uns selbst vom DNS ein Bild machen. -> Um da Bedenken abzuräumen: nur durch die Nennung einer Domain wirst du nicht gleich gehackt. Wir haben hier die gleichen theoretischen Möglichkeiten wie ein Scanner-Bot-Netz.

    Die EU Seite testet anhand einer Mail die du sendest - wenn mich nicht alles täuscht.

    Also wird die Zone netcup.net getestet, die nicht signiert ist.


    Hat also nichts mit deiner Domain zu tun.