Beiträge von KB19

    Ich bräuchte zum ersten Mal ein Programm für Linux, das Ordner und Dateien in zwei Ordnern quasi bidirektional synchronisieren kann.


    Meine aktuellen Anforderungen:

    • Neue Ordner sollen im anderen Ordner 1:1 angelegt werden.
    • Geänderte Ordnerberechtigungen sollen im anderen Ordner übernommen werden.
    • Neue Dateien sollen im anderen Ordner möglichst als Hardlink angelegt werden.
    • Gelöschte Dateien und Ordner sollen in beiden Ordnern verschwinden.
    • Es muss eine Möglichkeit für Ausnahmen geben, die ignoriert werden.

    Gerade beim letzten Punkt habe ich keine Erfahrungswerte, welches Programm damit sinnvoll umgehen kann.


    Ich bin für jeden Tipp dankbar! Software aus dem offiziellen Debian Repository wird bevorzugt.

    Ich verwende selbst bei sehr kleinen Systemen Munin. Dank muninlite sogar auf OpenWrt/LEDE Routern mit nur 32 MB Ram, 4 MB Flash und einer CPU im unteren 3-stelligen MHz-Bereich. Muninlite ist ein simples Bashscript und lässt sich leicht an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Bei den normalen Systemen halt ein normaler Munin-Node, der läuft auch auf Systemen mit wenig Ram gut.


    Für meinen Anwendungsfall ist es praktisch, weil es einfach nebenbei mitläuft. Wenn man noch keinen Munin-Master-Server hat, ist es natürlich genauso übertrieben, den extra dafür aufzusetzen. Wirklich ressourcensparend ist der Masterserver nämlich auch nicht…

    Das doppelte Escapen hat schon seine Richtigkeit. Der Backslash muss im String für die Sieve-Regel während der Ausführung erhalten bleiben. Da ein Backslash aber auch bei der Regel selbst innerhalb von "" zum Escapen verwendet wird, muss er dort ebenfalls maskiert werden. Das Resultat sind zwei Backslashes hintereiander. Das ist bei diversen Programmiersprachen genauso, wenn man ein \ in regulären Ausdrücken nutzen möchte.


    Um zu Deinem eigentlichen Problem zurückzukommen: Kannst Du einmal ein paar (anonymisierte) Headerauszüge aus den Mails zeigen, die damit erwischt werden sollen? Wie sieht die ganze Sieve-Datei aus, welche Aktion soll ausgelöst werden?

    Ich glaube, ich habe einen Bug in Chrom(e|ium) gefunden… :|


    Links die übertragenen Daten (laut Entwicklertools und cURL) – rechts die Quelltextansicht vom Browser:


    Bildschirmfoto_2018-09-10_14-16-59.png


    Es ist immer die gleiche und einzige Position, wo das & verunstaltet wird. Ändert man serverseitig den Inhalt, damit ein paar Byte mehr oder weniger davor vorkommen, verschwindet die Verunstaltung meistens, manchmal taucht allerdings eine zweite &aamp; Stelle auf. Es handelt sich dabei um ca. 75KB HTML-Code mit knapp 10.000 Zeilen.


    WTF‽

    Funktioniert bei mir einwandfrei. Ich wüsste auch nicht, warum es nicht klappen sollte.


    Poste bitte einmal die komplette Ausgabe von dig: dig A example.com @46.38.225.230


    Wenn es auch damit nicht klappt, wäre die lokale Firewall noch ein heißer Tipp zum Kontrollieren.

    Ich sollte ins Bett. Wenn man Fehlermeldungen komplett falsch interpretiert und nicht bemerkt, dass es sich mit der vermeintlichen Ursache nicht reproduzieren lässt, obwohl man das behauptet, wird es Zeit… :sleeping:

    Ist die OS-Version ident? Gleiche Kernel-Version? Sind im SCP die Einstellungen für HDD und Netzwerk Treiber identisch konfiguriert?

    Normalerweise kann man in Roundcube das Sieve-Script herunterladen und woanders importieren. Schau mal beim Einstellungsicon unterhalb der "Default" bzw. "Roundcube" Filterliste. Dort sollte ein De-/Aktivieren sowie ein Export/Import auftauchen.


    Screenshot kann ich am Handy gerade nicht anbieten.